Beiträge von dawnlady

    Danke,
    und auch danke für den Futtervorschlag.
    Seitdem er wieder frisst stimmen seine Albuminwerte auch wieder, das war wohl nur weil den größten Teil seines Futters verweigert hat.
    Was wohl zu nem Teil an seinem schlechten Zustand und nem größeren Teil an den ganzen Schläuchen lag. ZVK UND Nasensauerstoffsonde - da konnte er wohl nur schwer mit essen und die Sauerstoffsonde muss sehr gestört haben, die hat er ja auch durchgebissen.

    Gibts da auch was günstigeres ?
    Das klingt jetzt gemein irgendwie aber nachdem ich morgen in der Tierklinik die Rechnung bezahlen muss, müssen wir dann etwas kürzer treten und über 80€ für nen Produkt dass er nur wenige Wochen tragen wird, wenn er sich überhaupt mit arrangieren kann - er hat noch nie Kleidung getragen ...- ist grad etwas viel.

    Ich bekomm morgen den Hund aus der Tierklinik wieder.


    Aufgrund der vielen Untersuchungen die nötig waren krieg ich jetzt nen Hund mit Patchwork-Fell wieder.
    Fell abrasiert am Bauch und Hals und Kragen (für Ultraschall und ZVK), kleinere Rasurlöcher an allen 4 Pfoten (für die Infusionszugänge)
    Es ist ja zum Glück nicht soo kalt, aber ich vermute ich werd nen Mantel oder sowas für den Hund brauchen.
    Ich hab schon etwas rumgeguckt, aber die Mäntel sind alle so bauchfrei und da der ganze Hund eh schon tiefergelegt ist wäre das halt ne sehr wichtige Stelle, die warmgehalten werden müsste.


    Es handelt sich bei dem Hund um einen Deutsch Drahthaar - Dackelmischlingsrüden mit Drahthaar Körper und Dackelbeinen.


    Kennt irgendwer irgendwelche Mäntelmodelle, Firmen, Nähmuster oder Notlösungen hierfür?

    Wir mussten halt abwarten bis der Hämatokrit hoch genug war, dass die Sauerstoffsonde gezogen werden konnte. Infusionen kann ich notfalls meinen TA anschliessen lassen oder wenn die Nadel erstmal liegt auch selber an und abschliessen (und auch selber zusammenbauen - Nein ich denk jetzt nicht bloss ich kann das weil sieht easy aus, ich hab in der Humanmedizin einen kleinen Sanitäterschein gemacht bei dem mir Infusionen vorbereiten und anreichen beigebracht und auch abgeprüft wurde, nur stechen nicht, da hätt ich eine höhere Ausbildungsstufe für gebraucht) aber dauerhaft oder große Teile des Tages Sauerstoff geht halt nur in der Klinik.


    Ich glaube der Hund langweilt sich und hat festgestellt da kommt wer wenn er nur genug bellt. Dieser Hund darf bei Blödsinn null Bestätigung kriegen. Wenn er 'singt' darf man auf keinen Fall auch lauter werden und gegenanbrüllen zB oder auch nur zu versuchen drüber weg zu rufen, denn dann singt er mehr und lauter, weil Menschen die laut werden sind super witzig.
    Naja und er lässt sich eh immer was einfallen wenn ihm langweilig ist. Er weiss zB auch wie er mir beim Laptop die Kabel zieht wenn ich mal nicht schnell genug spure und den wegstelle um mit ihm zu spielen.

    Anruf von der Klinik, ich hasse das Gewarte ohne News am We und dann rufen die heute erst nach 17.30 an :muede:
    Hund sehr aktiv und bellt viel. Oh und der Hämatokritwert ist bei 25 . Und der Hund ist sehr aktiv und bellt richtig viel.
    Die Sauerstoffnasensonde hat er heute gezogen, oh und der Hund bellt viel.


    Ich glaube der Hund nervt wohl etwas.


    Morgen darf ich ihn am späten Nachmittag abholen.

    Nein, nicht für jede Stunde.
    Wir haben fast alles abgedeckt aber eben nicht alles.
    2-3 Stunden zwischendrin muss mal gehen. Ich bin für die Hunde schon die zweite Wahl, aus gesundheitlichen Gründen meiner Mutter habe ich die seit November 2012.
    Also bin ich eigentlich schon einer der geplanten Ausweichanlaufpunkte.


    Wenn ich den anderen Hund Mitte der Woche wiederkriege steht höchstens noch einmal 2 Stunden alleine bleiben + die Abholzeit aus der TiHo auf dem Plan.


    Ich überlege aber halt auch wieweit ich das trotzdem üben soll, und eventuell irgendwie auch vielleicht weiter üben kann wenn der andere Hund wieder da ist, just in case. Denn der andere Hund ist auch der Ältere die Chance das an irgendeinem Grund nochmal lernen muss ist also schon präsent.


    Ich weiss 15 -20 Minuten geht, ich war letzte Woche solange weg, hatte ihn aber unten im Wohnzimmer gelassen statt oben im Hundeschlafzimmer, wie ich das bei längeren Phasen mache. Da hatte er nichtmal gemerkt, dass er alleine war weil er tief und fest geschlafen hat.

    Wie schon an anderer Stelle erwähnt habe ich derzeit einen Hund in der Tierklinik.
    Plötzlich ist also Hund 2 ganz alleine. Das kennt er nicht Hund 1 ist älter und Hund 2 kam als Welpe dazu und ist noch NIE ganz allein geblieben vorher.
    Nun muss es sein.Ich versuche mein Bestes und schaffe es das auf mal 2-3 Stunden hier und da zu reduzieren, aber ganz ohne geht nicht. Mein Nachbar hat selbst zwei Hunde die öfter mal bellen und hat keine Probleme wenn der Hund Lärm macht, auf der anderen Seite ist nen Kirchhof und dann ne Kirche, die machen auch genug Lärm.

    Aber den ersten Tag als der Hund 5 Stunden allein bleiben musste (erst Tierarzt, dann Fahrt in Tierklinik, dann Wartezeiten zwischen Untersuchungen, dann Rückfahrt) war der Hund so hysterisch dass der Nachbar meine Familie angerufen hat aus Sorge, dass da was passiert ist. Und der Hund war noch 24 Stunden erschöpft von der Aktion hat aber auch nix zerstört oder so.


    Hund 1 erholt sich langsam, wird aber den Rest seines Lebens vermutlich Medikamente nehmen müssen um die Immunkrankheit unter Kontrolle zu halten. Ich kann also nicht sagen wann ich ihn wiederkriege (vermutlich Mitte nächster Woche), wie oft er wieder in die Klinik muss und wie gut er sich erholt.


    Wie bringe ich Hund 2 das ganz alleine sein bei? Er ist alt und in seinen Gewohnheiten ziemlich fest, UND er kriegt schnell Angst und gar Panik.
    Mit Hund 1 zusammen bleibt er prima bis zu 8 Stunden alleine, auch wenn er das im letzten Jahr nicht musste.
    Also 'kann' er das eigentlich. Er bleibt auch prima in seinem Schlafzimmer alleine solange er weiss es ist noch wer im Haus, aber NUR wenn er weiss es ist noch wer im Haus.


    Ich weiss wie man nem Einzelhund das beibringt, alle von meinen konnten das, aber wie mach ich das jetzt? Wie bereite ich ihn auch wenn der andere Hund wieder da ist sicherheitshalber aufs ganz alleine bleiben vor?

    Wir sind bei einem Hämatokrit von 17,9 - es geht bergauf
    Der Albuminwert und die restlichen Proteinwerte sind auch wieder im grünen Bereich.


    Heut war wieder Blödsinn angesagt und es wurde während der Behandlung aus Ärger oder um Leute zu ärgern (bei dem ist auch letzteres normal) lautstark in den höchsten Tönen gesungen. - Der Tierarzt hat sich bedankt, dass ich ihn vorgewarnt habe, war wohl erstmal perplex mit den markerschütternden Tönen.
    Macht er sonst gern beim Autofahren wenn ihm der Weg zum Wald zu lang ist, oder die Fahrt zu doof wird. Weil er genau weiss wenn einer allein im Auto ist und fährt kann er die Wasserpistole nicht bedienen, und die ist das einzige Mittel bei dem er da ruhig wird.
    Diese 'Singerei' scheint er von seinen Dackelgenen zu haben, mein Dackel hat die selben Töne aus Freude gemacht, klingt nur leider sehr nah an abgestochenem Schwein oder ähnlichem verendenden Tier nicht nach happy dog.


    Wenn es so weiter geht darf ich ihn Mitte nächster Woche vielleicht abholen.
    Nun heisst es wieder warten, am Wochenende gibt es keine Statusanrufe, da wird nur angerufen wenn es ein Problem gibt, von schlechteren Werten über ne Authorisierung für ne Behandlung oder Untersuchung.
    Im Hinterkopf hab ich grad nen dritten Grund im Kopf, wenn er auf dem Level weiter aufdreht krieg ich eventuell auch nen, holen Sie ihn ab er macht hier alle wahnsinnig Anruf. :pfeif:

    Die Werte selber leider so gar nicht obwohl es bergauf geht.
    Er ist jetzt bei einem Hämatokritwert von 15,2.
    Eingeliefert mit 10 zwischendrin runter auf 9 - Steigerung zu gestern von 1, was besser ist als die Steigerung von vorgestern von 0,1. Aber immernoch über 20 vom unteren Wert den er in der Messung haben darf entfernt.


    Er hat gestern schon genervt und sich wohl ne Ecke in seiner Box ohne Unterlage hingeschoben und so um auf dem kälteren Boden liegen zu können und in meiner halben Besuchsstunde ist er auch x-mal auf die Fliesen abgewandert - durfte da aber nicht bleiben weil Bauch noch nakt vom Rasieren fürn Ultraschall.
    Ich hoffe wenn er stärker wird können wir ihn bald mitnehmen, Blödsinn ist sein dritter Vorname - sein zweiter ist Schwarzer Sinn für Humor....