Heute als ich Smilla gebürstet habe ,war nochmal ein kleiner Tropfen.Werde mal 2Wochen warten wie es bis dahin wird.Dann werden wir mal zu einem anderen Tierarzt gehen.
Beiträge von Moritzo
-
-
Vielen Dank für Eure Antworten!
Das zweite Antibiotika ,bekam sie ja nach diesem Abstrich,der eingeschickt wurde.Weil dieses Ergebnis die Colis hervorbrachte.Pusatilla D6 bekommt sie weiterhin,da habe ich eigentlich nur gutes gelesen in den Foren.Ich denke auch ,wir lassen ihr mal Zeit .Heute war bisher nur ein stecknadelgroßes Tröpfchen.Sie kam von einer Pflegestelle in Rumänien,dann sterilisiert worden,die ganzen Impfungen,dann nach Deutschland wieder zur Pflege und dann zu uns.Das ist schon ziemlich heftig ,was die Hunde da durchmachen.Aber nun hat´s sie es gut !
-
Bin mir im Moment etwas ratlos!Unsere Hündin Smilla bekamen wir vor 12Wochen.Sie ist 3Jahre und 7Monate alt.Sie wurde kurz vorher kastriert.So nach 1 1/2 Wochen bemerkte ich ,das sie leichten bräunlichen Ausfluß aus der Scheide hatte.Nun wurden die Behandlungen eingeleitet.Ultraschall, Bluttest,Fiebermessen alles im grünen Bereich.AB Behandlung ....Dann war eine Zeit lang Ruhe gewesen.Dann wieder Ausfluß.Probe wurde eingeschickt und da stellte man Colis in der Scheide fest.Antibiose erstellt ,ihre Tbl.immer schön genommen,dann wars wieder ok.Kurz vor Weihnachten wieder ein wenig Ausfluß,wieder Antibiotika plus Pulsadilla D6.Nun haben wir Januar ,letzte Woche bei der Impfung ,verblieben wir so mit der TÄ das man ihr noch den Rest ,Pulsadilla gibt.Sie meint das ihr Immunsystem vielleicht auch schwach ist durch die ganze AB Behandlungen.Wenn ich nachschaue an ihrer Scheide,manchmal noch so ein kleines Tröpfchen.Ich würde meinen das es nicht mehr viel ist.Trotzdem frage ich mich ,sool ich mal zu einem anderen TA gehen.Ansonsten fühlt sie sich wohl.Heute bei diesem Wetter ist sie halt auch müde....Vielleicht habt ihr auch diesesProblem mit erfolgloser Behandlung schon gehabt.
-
Zitat
Hallo ihr lieben,
unsere Mischlingshünding Luna hat schon seit ca. 2 jahren probleme mit durchfall. Anfangs wars eher selten, alle 2-3 monate mal 1-2 tage durchfall, damals fütterten wir Rinti Dosen. Nach eingehender Recherche haben wir uns dann als familie dazu entschlossen den dosenquatsch nicht mehr zu füttern und ihr frisch etwas zu kochen. Der tierarzt hatte uns zu dem zeitpunkt auch zu einer ausschluss diät geraten. es gab ein par tage reis mit quark, dann reis mit hünchen und dann nach und nach fütterten wir Reis, Huhn und gemüse (karotten, zuchhini, sellerie und ab und an banane)
Luna gings auch gut damit und der Durchfall war erstmal weg. kam aber nach einiger zeit wieder und seit ein paar wochen ists jetz aber richtig schlimm... sehr viel schleim, wir waren wieder beim tierarzt, er riet entweder wieder zu einer futter umstellung oder zu einer antibiose mit evtl langzeitantibiose (was ja wirklich keiner will), er gab uns wie öfter schon davor eine darmkur sowie ein nährstoffreiches durchfallmittel mit. Die lage hat sich nur kurz etwas gebessert und jetzt heute wieder durchfall mit jede menge schleim.
Wir wissen nicht mehr weiter, unser hund wirkt nicht krank, sie hat sehr viel appetit, sie bewegt sich etc.
Kot wurde 2x auf giardien untersucht (jeweils einamlige stuhlprobe) - negativ. In der zwischenzeit wurde sie auch entwurmt.Wer hat ähnliches erlebt und eine Lösung gefunden?
antibiotika ist ja eigentlich echt der teufel, aber der schleim deutet laut tierarzt u.a. auch auf colitis hin, dann wäre vielleicht eine einmalige antibiose ratsam?
Ich hatte gehofft wir könnten den durchfall erstmal irgendwie wegkriegen und dann nochmal eine ausschlussdiät vll mit pferdefleisch beginnen, ich würde ungern wenns ihr jetz darmmäßig nicht so gut geht noch eine radikale futterumstellung anpeilen...
Habt ihr vielleicht Tipps?
-
[quote="Moritzo"]Wir haben gebucht für April in Norddeich und für Sommer in Bibione.Norddeich gibt's einen tollen Hundestrand und überall in den Restaurants Hunde willkommen.In Bibione waren wir im Sommer 2011 am Hundestrand Spiaggia di Pluto.Fantastisch´gewesen ,Hundeliege ,Sonnenschirm ,Wassernapf ,Hundedusche alles vorhanden.Auch für Frauchen und Herrchen Sonnenliege ,Sonnenschirm vorhanden.Die meisten Appartements und Ferienwohnungen sind für Hunde erlaubt.Weil es uns so gut gefallen hat in Bibione ,werden wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub mit unserer neuen Hündin Smilla wieder dort verbringen.
-
Wir haben gebucht für April in Norddeich und für Sommer in Bibione.Norddeich gibt's einen tollen Hundestrand und überall in den Restaurants Hunde willkommen.In Bibione waren wir im Sommer 2011 am Hundestrand Spiaggia di Pluto.Fantastisch´gewesen ,Hundeliege ,Sonnenschirm ,Wassernapf ,Hundedusche alles vorhanden.Auch für Frauchen und Herrchen Sonnenliege ,Sonnenschirm vorhanden.Die meisten Appartements und Ferienwohnungen sind für Hunde erlaubt.