Beiträge von irre36

    Zitat


    Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte so einen Vorfall mit meiner Podencomixhündin vor einem Jahr, ein Reh war das Opfer. Sie kam blutverschmiert wieder, ich war in Schockstarre, und das wochenlang. Seitdem ist Schleppleine angesagt...

    Genau, wir sind auch gemächlich unterwegs, aber angeleint. Der Trab, wenn man es so nennen kann, ist ja auch der normale Gang des Hundes. Ich hab mir mal erklären lassen, dass sich in der Gangart eine Art Entspannungsmodus im Gehirn einstellt. Zwischendurch machen wir auch kurze Schiebepausen, wegen lösen oder auch, das ist unser Hauptthema, Jagdblockiertraining. Auf unserer Strecke sind nämlich auch die Enten zuhause...

    Hallöchen!!


    Ich habe meine Hündin vor einem Jahr an den Tretroller gewöhnt. Meine Trainerin hat mir geraten, mit fünf Minuten am Stück zu beginnen und dann wöchentlich um fünf Minuten zu steigern. So haben wir es auch gemacht, trotzdessen sie nicht müde war oder sonstiges. Wir haben es so gemacht, um die Gelenke zu schonen. Du musst wissen, wir fahren in den Sommer-und Herbstmonaten dreimal die Woche, mittlerweile für eine Stunde. Meine Maus trabt dann nebenher, eine tolle Sache. Meine Trainerin gab mir zu bedenken, dass ein zu schnelles Auftrainieren frühe Gelenkprobleme mit sich bringen könnte. Bei meiner Hündin kommt noch hinzu, dass sie frühkastriert ist und das ja nun auch auf die Knochen Auswirkungen haben kann.
    Deine Frieda ist ja auch noch jung, sie muss erstmal die Muskulatur aufbauen und sich auf dich die ganze Zeit konzentrieren.


    Ich wünsch euch viel Spass,


    irre36

    Zitat

    Natürlich kann nur TE sagen,wieviel Lebensqualität der Hund noch hat,aber was ich hier alles gelesen habe,wie eingeschränkt der Hund ist,wie oft er nicht laufen gewschweige denn aufstehen kann,das hat für mich nach alledem was ich über die KG von ihr gelesen habe,nichts mehr mit Lebensqualität zu tun.
    Wiegt denn die "gute" Zeit all dieses Elend auf? Zumal sie ja recht kurz zu sein scheint.
    Auch wenn der TE sagt das ihn das alles nicht nervt,die Pinkelei(wobei die Pinkelei noch das kleinere Übel zu sein scheint),die Krankheit,trotzdem wird der Hund merken, wie genervt der Halter ist.Das ich alle TÄ der Geldmacherei unterstelle stimmt so auch nicht.
    Wie gesagt ich persönlich finde nachdem was ich hier alles gelesen habe es an Tierquälerei grenzt.
    Irgendwann muß man auch einsehen können,das Schluß istvor allem wenn ich meinen Hund liebe.
    Ich kann mir nicht vorstellen das Kiruna ein schönes Leben hat.Da könnt ihr mich jetzt verurteilen oder nicht,es ist meine Meinung.


    Ich stimme dir zu und danke dir für die ehrlichen Worte. Ich habe beim lesen das gleiche gedacht.

    Zitat

    ich hab auch vor einiger Zeit eins gekauft, aber meine Hunde kapieren irgendiwe nicht, was sie damit machen sollen. Wenn ich das Ding rolle, springt die Kleine hinterher und schaut es dann an. Hab schon versucht mit "touch" sie zum anstubsen zu bringen, aber vergeblich... wie machst du das?


    Wir machen daraus ein Konzentrationsspiel. Zuerst habe ich ein Leckerli so an das Ei gelegt, dass sie mit der Nase das Ding berühren musste, wenn sie an das Futter komen wollte. Das war notwendig, da sie bei neuen Sachen immer ängstlich reagiert. So hat sie schonmal gemerkt, dass das Ding cool ist. Dann habe ich weiter gesteigert, indem sie ein Leckerli bekam, wenn sie von allein das Ding mit der Nase bewegt hat. Mittlerweile hat sie verstanden, dass sie das Ei auf mich zutreiben muss, um ein Leckerchen zu bekommen. Irgendwann möchte ich mich ein paar Meter von ihr entfernt hinstellen können, und sie treibt das Ei auf mich zu. Aber da haben wir noch einen langen Weg vor uns, ist aber jetzt schon drollig. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass!!

    Hallöchen!


    Bei uns wird draußen Tupperdöschen mit Leckerchen gesucht, findet sie ganz groß.
    Dann ein bißchen tricksen in Form von einfachen Dogdancefiguren, das passiert manchmal, aber auch spaßig. Seltener bekommt sie eine mit Leckerchen gespickte alte Jeanshose von mir, zum totlachen. Seit einiger Zeit üben wir mit dem running egg und seit dieser Woche fahren wir wieder mit unserem Tretroller so dreimal die Woche für ein Stündchen durch den Park, auch schön.



    Liebe Grüße,


    irre36


    PS:


    Übrigens eine tolle Idee mit dem Sammelthread, da kann man sich gut inspirieren lassen!!