Hallöchen,
so eine Mahlzeit für den Hund kannst du auch gut mit selbstgekochter Brühe aufpeppen. Da gibts dann zusätzlich Mineralstoffe und Energie... Wenn meine Maus mal Musik im Bauch hat und sich Dünnpfiff anbahnt, dann koche ich ihr Fleisch für drei Tage ab. Die entstandene Brühe konserviere ich dann in Eiswürfelbehälter und friere das ganze ein. So hat man immer was auf Vorrat. So als Idee...
Beiträge von irre36
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe zwar keinen nordischen Hund sondern ein flippiges Labbimixmädel, aber ich finde diese Polarrassen sehr beeindruckend. Nun, der Grund für meinen Post. Ich sehe hier inder Großstadt relativ häufig HH mit nordischen Hunden. Da frage ich mich: Wie kann man diese Rassen, ob in der Stadt oder auf dem Land, artgerecht auslasten? Wie ist es mit den Tieren im Sommer? Vielleicht berichtet ihr mal, wenn ihr Lust habt. Würd mich echt interessieren.
Liebe Grüße,
irre36
-
Liebe elarissa,
Ich selbst bin relative Hundeanfängerin, wage es aber trotzdem, dir meine Einschätzung mitzuteilen. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Hund draußen durch irgendwas gestresst wird oder stark abgelenkt wird. Dadurch vergisst das Tier vielleicht schlicht und ergreifend seine Geschäfte zu verrichten. Oder sie fühlt sich draußen nicht sicher, sodass es dann drinnen passiert. Gehst du denn häufig andere Routen mit ihr? Ich würde es eine zeitlang mit dem gleichen Weg probieren, da gibt es dann nicht die Reizüberflutung des ständig neuen. Wie ist es denn, wenn dein ADHS Kind mit dem Hund geht? Eher unruhig oder doch ausgeglichen? Vielleicht solltest du auch das mal reflektieren.
Und in Sachen Trainer kann ich dir ganz eigene Erfahrungen mitteilen. Da ich vor 1,5 Jahren meinen ersten Hund bekommen habe, brauchte ich einen Profi an meiner Seite. Ich habe meine Maus als unkonzentriertes, fahriges und verschrecktes Hundchen bekommen und erstmal einiges ausprobiert. Da gibt es Hundevereine in der Nähe, bei denen ich erstmal am Gästetraining einmal pro Woche teilnahm. Das hat mir nicht gefallen, da es einfach für uns zu grobmotorisch und wenig individuell war. Dann habe ich zufällig auf einer Hundewiese eine Visitenkarte einer Trainerin in meiner Nähe bekommen und wir sind immer noch dort, weil es viel bringt und Spass macht. Sie ist im Netz überhaupt nicht bekannt, macht es für wenig Geld und wirbt ausschließlich durch Mund zu Mundpropaganda. Was ich dir damit sagen will, vielleicht gibts bei dir auch so jemanden. Denn diejenigen, die nicht großartig Wind um sich machen und dazu auch noch günstig sind, sind oft die besten.Liebe Grüße,
irre36
-
Warum bleibst du nicht bei dem Rinti? Das ist doch hochwertiges Futter. Das fütter ich auch im Urlaub, wenn kein Frischfleisch zu kriegen ist.
-
Ich kann es generell nicht begreifen, warum es übergewichtige Hunde gibt. Ich halte das für Nachlässigkeit und Bequemlichkeit von Seiten des HH. Und was da grad im TV läuft: Bei übergewichtigen Hunden Agility zu propagieren, finde ich grobfahrlässig.
-
Hallo zusammen,
Hier gibt es ja viele lustige Sachen zu lesen. Da kann ich mich mal einreihen. Meine Maus kläfft manchmal leise im Schlaf. Man muss wissen, dass sie im wachen Zustand vielleicht 2 x in zwei Wochen bellt, und dann 1 x wuff. Ach und Schwanzwedeln geht auch im Schlaf.
Wenn sie etwas leckeres bekommt, was sie ganz selten kriegt, wie beispielsweise ein kleiner Würfel Käse oder mal ein Stückchen Mandarine, dann beschnuppert sie es erst vorsichtig, dann nimmt sie es ins Maul, dann spuckt sie es wieder aus, beschnuppert es wieder, und dann wird es verschmatzt. Da muss man wissen, dass sie als Labbimix sonst ihr Fressen einatmet.
Schon niedlich, das versüsst mir den Alltag.Liebe Grüße,
irre36
-
Also hier in der Gegend sind mir vermehrt Dalmatiner aufgefallen aber sonst auch viele Mischlinge jeglicher Art.
-
Also ich würde dir auf jeden Fall die Nebensaison empfehlen. Da kannst du mit den Hunden wirklich an alle Strandabschnitte und die Unterkünfte sind meist um die Hälfte billiger. Und das Wetter ist ja eh oft ein Glücksspiel. Außerdem war ich letztes Jahr im Mai auch an der Ostsee, und da war es schon rattenvoll...
-
Hallo Peppy,
Also ich kann da wärmstens Rügen empfehlen. Ich fahre nun das zweite Mal genauer gesagt nach Binz.Von dort aus kann man tolle Wanderungen unternehmen durch den Wald, da ist Göhren auch sehr empfehlenswert. Wenn du aber kilometerlange Strandspaziergänge machen möchtest so wie ich mit meiner Hündin, dann kannst du von Binz aus nach Prora wandern, und das stundenlang am Wasser lang. Dort ist grad in der Nebensaison wenig los und es ist wirklich wunderbar am Sandstrand zu laufen. Allerdings ist dort ein Naturschutzgebiet und Kaninchenalarm. Also wenn deine Hundis jagdtriebig sind, ran an die Schlepp.
Ich nutze Binz lediglich nur als Ausgangspunkt für meine Touren. Diese Orte sind mir immer viel zu mondän.Liebe Grüße,
irre36
-
Hier gabs stinkenden grünen Pansen mit Olewo Karotte und Olivenöl...