Beiträge von 20Prinzessin02

    Mein Minosch ist 5 Monate alt. Ich lasse ihn gegen Mitternacht nochmal vor die Türe zum lösen. Und danach gehts schlafen. Meist weckt er mich dann gegen halb 9, weil er dringend raus muss.
    Und sobald das erledigt ist, pennt er hier auf dem Sofa weiter bis gegen 11 Uhr. Dann wird er munter, und will ne erste größere Runde laufen.
    die Zeit wo er hier döst, die nutze ich dann für Frühstück und Haushalt.

    Ich habe hier für das Forum den Nicknamen gewählt, in dem ich auch in einem großen Spieleforum aktiv bin.


    Prinzessin - meine Tochter ist halt meine kleine Prinzessin, auch wenn sie schon 12 Jahre alt wird
    und sie ist im Jahr 2002 geboren. Irgendwie fand ich es cool den Namen zwischen das Geburtsjahr zu setzen.

    Ich habe heute vermehrt mit Leckerlis gearbeitet, um ihn dazu zu bewegen, mir das Stöckchen zu überlassen bzw. es mir zu bringen. Ich habs dann auch versucht, ihn mit dem Leckerli dazu zu bewegen, das Häufchen fallen zu lassen, aber er rannte dann damit ihm maul weg. Er hielt das alles vermutlich für ein Spiel.


    Aber daran üben wir noch.
    Ich lese mich grade in die Grundlagen des Clicker-Trainings ein. Nen Clicker hab ich mir auch nun bestellt, und ab nächste Woche, will ich dann richtig damit anfangen.
    Auf jeden Fall klappt es auch so schon recht gut, dass er recht schnell versteht was ich will, sobald er das Leckerli sieht! :D

    Schönen Nachmittag alle durcheinander!


    Hier ist von Winter auch keine Spur! Sonne Scheint, etwas frisch, aber wenistens heute mal Trocken von Oben!


    Ich war heute mit Minosch hinterm hause toben. Er liebt es ja, Stöckchen zu holen. Er hat sich da auch total ausgepowert, was der Kleene auch echt braucht, denn er hat unglaublich viel Energie.


    Jetzt musste ich vorhin feststellen, das Minosch vor dem Mauer am Ende des Gartens etwas mit viel Eifer im Maul hat und es frisst. Beim Näher kommen stellte ich fest, dass es K.ke ist! Ich dachte ich seh nicht richtig!! Ich kann ausschließen, dass es seine eigene ist, denn ich achte sehr darauf, und entferne die immer sofort, sowas draußen, als auch im eigenen Garten!
    Andere Hunden können auch nicht in unseren Garten, da er ja hinterm Haus ist. für mich bleibt nur eine Erklärung übrig: Es muss Katzenk.ke sein! Ich habs immer wieder weggeschoben, doch er hats immer wieder gesucht, und gefressen. t?


    Ich hab mich soo geekelt. Habt ihr auch schon solche Erfahrung gemacht? Warum frisst er K.ke??

    Ich wollt mich nochmal zurück melden! Ich habe mit Minosch für Freitag einen Termin beim Hundefriseur gemacht. Die Dame hat ihn sich auch sehr gründlich angeschaut und mir schon mal erklärt, wie sie da vorgeht, und dass ich mir gar keinen Kopf machen brauche: Er wird auf gar keinen Fall kurz geschoren sein! Ihm wird jetzt ne vernünftige "Frisur" verpasst, und die verfilzten Stellen kommen alle raus.
    Zusätzlich wird er auch mal gründlich gebadet.


    Hat mich richtig beruhigt, als sie mir erklärte, dass die Verfilzungen gar nicht sooo schlimm sind, wie ich selbst das empfunden habe. Sie meinte, sie habe da schon sehr viel schlimmere Fä(e)lle gesehen.


    Und wie ich dann später sein Fell pflegen sollte, um eben solche Verfilzungen zu vermeiden, das wird sie mir dann am Freitag erklären und zeigen! War auf jeden Fall gut, dahin zu gehen und eben nicht unnötig noch länger zu warten. jetzt bin ich irre gespannt, wie mein Wuschel dann hinterher aussehen wird!

    http://i42.tinypic.com/ipp1ys.jpg


    http://i40.tinypic.com/nqd8vc.jpg


    http://i43.tinypic.com/2e53abq.jpg


    Edit by Mod: Ich habe die Bilder mal in Links umgewandelt, denn Bilder zu veröffentlichen an denen man das Urheberrecht nicht besitzt und keine Einverständniserklärung hat, die zu veröffentlichen, ist im Dogforum wie du sicher gelesen hast in den AGB verboten. Normalerweise wird sofort gelöscht, aber da du neu bist, einmal die Erklärung.


    Das sind leider noch die Fotos die ich von den Vorbesitzern damals per mail bekommen habe. Meine Camera habe ich leider vor ein paar wochen geschrottet. Aber mein Sohn hat mir letztens gezeigt, dass man mit seiner Playstadion VITA auch Fotos machen und auf den Lappy übertragen kann.
    Morgen wollen wir das auch unbedingt ausprobieren. Dann kann ich vielleicht euch auch mal ein paar aktuellere Fotos zeigen!

    Mal ein Hallo in die Runde werfe! :winken:


    Ich lese ja nun schon einige Tage hier immer fleissig mit, und war mir noch nicht ganz sicher, ob man auch als totaler Anfänger-Hundhalter/besitzer sich hier melden darf. Weil die meisten von euch sich hier wohl schon länger kennen und ihr alle schon erfahrene Hundehalter seid. Aber da ihr alle sehr nett wirkt, dachte ich mir, ich meld mich auch mal zu Wort und berichte von den Alltäglichkeiten mit meinem kleinen Wuschel!


    Mein Yorkshire-Malteser-Mix Minosch ist 5 Monate alt und hat seit genau 2 Wochen bei mir sein neues Heim gefunden.
    Vielleicht ne kurze Hintergrundinfo:
    Ich habe 2 Kinder (12 und 13 Jahre alt), die aber nicht komplett hier leben, sondern immer an den WE (Freitag nachmittag bis Sonntag abend) und in sämtlichen Ferien.
    Also bin ich so unter der Woche mehr oder weniger immer alleine gewesen.
    In Minosch habe ich nun einen Weggefährten für mich gefunden, der mir immer wieder auf seine Weise zeigt, wie schön das Leben ist.


    Da der kleine mein erster Hund ist, muss ich natürlich noch seeehr viel lernen. Anfangen wollen wir nun mit den Grundlagen des Clickertrainings. Dafür habe ich mir auch ein sehr gutes Buch besorgt, welches leicht verständlich ist, und die verschiedenen Übungen ohne großartig viel bumborium umzusetzen sind.


    In diesen 2 Wochen hat sich Minosch hier schon richtig toll eingelebt. Er ist sehr auf mich bezogen, hängt an mir und ist in seinem Wesen sehr aufgeschlossen und extrem verspielt.
    Inzwischen hat er hier schon einigen Kontakt zu etlichen anderen Hunden, die alle hier in der Umgebung leben.
    Er ist halt jugendlich verspielt und die Größe der anderen Hunde ist ihm da wohl sogar egal. Ob Mini-Chiwawa oder sehr große Hunde, er fordert alle zum spielen und toben auf.


    Aber ein süßer Shizu und ein Mini-Chiwawa haben es ihm ganz besonders angetan. Mit denen spielt er am allerliebsten.


    Im Moment übe ich mit Minosch vor allen die bessere Leinenführigkeit, vor allen bei vielen Menschen und bei Begegnungen mit anderen Hunden.
    Minosch ist aber recht gelehrig, und er lernt schnell, welches Verhalten ich von ihm möchte.
    So, das wars erstmal von uns zwei!

    Achso, das bisherige Bürsten, das hat er seeehr relaxt hingenommen. war er so regelrecht am dösen. Ich glaube so die normale Fellpflege, die mag er glaube ich. Also sobald die Verfilzungen raus sind, wird er das bestimmt genießen, wenn ich sein Fell durchbürste.

    Ohje, also doch lieber mal nächste woche beim Hundefriseur vorbei gehen! Ich habe hier im Ort ne Tierärztin gefunden (im Internet), die unter anderen auch Fellpflege macht. Da ich ja sowieso da hin will nächste woche (wegen Entwurmung, soll ja aller 3 Monate gemacht werden, und ist wieder Zeit). Werde ich sie da gleich mal drauf ansprechen, wie wir da am Besten weiter verfahren.


    Ich denke ja auch, dass es eigentlich sinnvoller ist, die ganzen Verfilzungen raus und dann je nachdem das Fell soweit kurzen, wie nötig ist. Dort kann man mir dann gleich mal zeigen, wie ich sein Fell dann in zukunft pflegen sollte.
    Und im Zweifelsfall kauf ich ihm dann wirklich nen Mantel, falls das Fell wirklich stark geschoren werden muss.


    Denn sein Anblick im Moment ist irgendwie wie ein zerzaustes Huhn! :verzweifelt: