Beiträge von Quinshora

    Hi Mädels, melde mich wieder zurück nach einer turbulenten Zeit.


    Ich hab' mich von meinem Freud getrennt und dementsprechend war ich erst mal mit anderen Dingen beschäftigt, ich hoffe ihr versteht das ...


    Ja und dann hat sich Branko auch noch Zwingerhusten eingefangen, wahrscheinlich schon auf der Ausstellung in Wels, so richtig krank wurde er aber erst letztes Wochenende. Mittlerweile gehts ihm aber Gott sei Dank wieder gut!


    So, das wollte ich euch nur erstmal mitteilen. Jetzt werd ich erst mal gucken was ich so alles verpasst habe die letzte Zeit!


    Liebe Grüße,
    Ulli mit Scheidungskind Branko, dass sie aber nicht für alles Geld der Welt hergeben würde!

    Branko nimmt alles was sich zum Spielen animieren lässt - egal ob klein oder groß, alt oder jung ... und er kann hartnäckig sein beim Auffordern :wink:


    Interessanterweise passt er sich auch beim Spielen gern dem Stil der anderen an - manchmal mehr rennen, manchmal mehr balgen, mal grob und mal fast tänzerisch ... ist immer wieder nett zu beobachten. Gestern in der HuSchu hat er sich ein Deutsch-Drahthaar ausgesucht, etwas massiger als er, die sind eher gekugelt als gelaufen, hatten aber offensichtlich enormen Spaß dabei :D



    LG,
    Ulli

    Ich würde das aus Prinzip machen - wenn niemand was unternimmt weil alle von der Sinnlosigkeit so einer Anzeige überzeugt sind dann wird sich nie was tun.


    Die Idee mit der Presse ist auf jeden Fall gut - kann man auch mal als "Argumentverstärker" benutzen wenn der Amtsweg sich auffällig in die Länge zieht.


    Kleiner Tipp von einer Beamtin:


    Immer auch an den nächsten Vorgesetzten denken, gegebenenfalls gleich an den Behördenleiter, das erhöht die Sozialkontrolle und den Handlungsdruck :wink:



    LG,
    Ulli

    Bei dem Thema sieht man mal wieder wie unterschiedlich unsere Vierbeiner doch sind ... Meiner muss zwar auch auf seinen Platz wenn Besuch kommt, aber nur damit die Leute auch zur Tür reinkommen und nicht schon vorher von einem liebesbedürftigen roten Riesenschmuseferkel totgeliebt werden :D Nicht auszudenken wenn da auch noch Leckerchen im Spiel wären, dann würd' er sich garnimmer einkriegen.


    Die Idee mit den für den Hund "zufällig" - ohne Aufmerksamkeit -herunterkommenden Leckerchen finde ich sehr gut für den Anfang - das ist ein erster Anreiz für positive Kontaktaufnahme ... ich wär aber auch vorsichtig, dass der Leckerchen-Anreiz nicht mit schwindender Vorsicht seitens des Hundes irgendwann ins Gegenteil umschlägt und der Besuch zwar freundlich begrüßt aber dafür angebettelt wird :freude:



    Viel Erfolg jedenfalls, ich denke auch hier führen - wie immer - verschiedene Wege zum erwünschten Ziel.


    LG,
    Ulli

    :shock: Scheinbar habe ich Glück, dass mein Teufelchen "nur" Schuhe und Wäsche jeglicher Art ramponiert und ned an die Türstöcke oder sonstige Einrichtung geht (hoffe das bleibt auch so *bet*) ... Das Tabu Küchenzeile hat er scheinbar verinnerlicht, wenn er vormittags allein ist interessiert ihn in erster Linie sein Körbchen für den gemütlichen Schlaf, böse Überraschungen hab' ich noch nie erlebt.


    Das mit dem "pfeffern" von Pfui-Sachen werd' ich aber glatt mal ausprobieren :yau: Ist zwar gehässig aber für Dinge, die als verboten bekannt sind vielleicht eine heilsame Erfahrung ... Bin gespannt wie sich gepfefferte Schuhe so tragen :D hoffentlich brennen dann die Sohlen ned *g*



    LG,
    Ulli

    :gut: Superlustiges Thema, musste im Büro an mich halten um nicht laut los zu lachen :D


    Branko ist es eigentlich egal was da liegt und stinkt - mit der so schön beschriebenen Bewegungsabfolge Wittern - Stillstehen - Hinäugen und last but not least der allseits bekannten Hals-über-Kopf-Rolle lässt er sich voll Genuss reinplumpsen.


    Eine besondere Herausforderung war diesbezüglich das Oktoberfest. Da ich nur ein paar hundert Meter von der Theresienwiese entfernt wohne, nutzen die Italiener die neu angelegte Parkfläche rund um meine Wohnanlage gerne als Parkplatz für ihre Wohnmobile und es gehen auch so viele Wiesn-Besucher diese Strecke. Das Resultat: Lebensmittelreste in allen Zersetzungsstadien, teils schon mal gegessen, und sämtliche vorstellbaren Aggregatszustände von Sch.... --> Gassi in der Wohngegend war zu der Zeit ein absoluter Spießrutenlauf! Glaub nächstes Jahr kommt der Hund für die zwei Wochen aufs Land :wink:


    Zu den Gegenmitteln *schmunzelnmuss*


    Zitat

    einziges Mittel dagegen: Alkohol


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Entschuldigung wenn ich mich jetzt darüber lustig mache, aber ich glaube selbst nach zwei Flaschen Wein würde ich den Gestank immer noch furchtbar finden :wink: Ist aber trotzdem eine gute Idee - man sollte für Notfälle immer das Passende im Haus haben :D



    LG,
    Ulli

    Bei Branko ging das eigentlich ganz von selbst mit der Methode die Naseweis beschrieben hat, wobei ich den Hund erst neben mir absitzen lassen hab, und da er eh Hummeln im A.... hat war es ned schwer ihn dann zum vorauslaufen zu bewegen ... ich muss aber sagen dass ich auch ned drauf achte dass er dann ewig gradeaus weiterläuft, meistens schaut er dann nach ner Weile oder bleibt stehen und schnüffelt.


    @ Ingrid und das funktioniert dann auch ohne Ball? Ich hätt' da das Gefühl dass Hundi sich zu sehr auf den Ball fixiert - meiner würde das garantiert machen *g* - und erstmal den Ball suchen geht wenn er das Kommando bekommt - so wär's ja schon halbes Apportieren.


    Liebe Grüße und viel Erfolg,


    Ulli

    Ich wünsch' Dobby auch gute Besserung und schnelle Genesung und dir gute Erholung von dem Schock :shock: Kann mir vorstellen wie man sich da fühlt ...


    Kannst Dobby ausrichten dass ich die Tasche so lange in die Ecke stell bis ihn seine Mommy wieder gesundgepflegt hat :wink: obwohl ich als Krankenschwester auch ganz gut bin :)



    Liebe Grüße,
    Ulli