Beiträge von Quinshora

    Branko hat bisher zweimal dicke Saatkrähen gehetzt (da war er vier bzw. viereinhalt Monate alt), die sich auf unserer morgendlichen Spazierrunde direkt vor seiner Nase breit machen wollten.


    Da ihre Flugbahn direkt in seine Richtung zielte gab's da auch kein Vorstehen mehr, da war die Verlockung wohl einfach zu groß.


    Beide Male hat er jedoch nach ca. 50 Metern abgedreht und kam zurück.


    Soweit Vögel in der Nähe sitzen oder vom Boden auffliegen hat er sich bisher immer vorbildlich verhalten, ich hoffe das bleibt so :D


    BeJu: Branko schielt auch öfter mal nach oben wenn da was vorbeifliegt, aber scheinbar waren ihm die Riesenvögel bislang immer noch ein Stück zu groß um ins Beuteschema zu passen *gggg*


    LG,
    Ulli

    Die Frage ist für mich ned so einfach zu beantworten wie für viele hier.


    Wenns nach mir ginge hätte ich auch nen ganzen Stall voller verschiedener Hundis, es gibt soooo viele tolle Rassen und klasse Mischlinge, die durch ihre Eigenschaften und ihre Persönlichkeit überzeugen.


    Ich bin mit meinem Irish Red Setter überglücklich und bereue es auch keinen Moment, mich für diese Rasse entschieden zu haben. Vor allem das freundliche und doch selbstsichere Wesen hat mich von Anfang an begeistert, dazu natürlich auch das Aussehen.


    Zum jetzigen Zeitpunkt besteht die Frage nach dem nächsten oder einem zweiten Hund nicht, da ich als erstmaliger Hundehalter voll ausgelastet bin und auch die räumliche und finanzielle Situation ned dafür spricht.


    Sobald sich das aber ändert und ich mich dieser Aufgabe gewachsen fühle, hätte ich gern noch einen Tierheimhund dazu. Die Rasse ist dabei sekundär - dabei will ich mich nach meinem Bauchgefühl richten.



    LG,
    Ulli


    PS: Hab mir grad das Ausgangsposting nochmal durchgelesen und möchte noch was anmerken in Bezug auf Irish Red Setter. Grade diese Rasse litt und leidet nach wie vor unter Besitzern, die sie als Imageergänzung sehen. Klar ist so ein roter Setter schön, aber er ist eben mehr als nur ein eleganter Vorzeigehund und kann schnell zum Problemfall werden, wenn man das nicht beachtet.


    Dieses Problem trifft aber leider viele Hunderassen, die als "guter, intelligenter Familienhund" bekannt oder noch viel schlimmer - einfach teuer und deswegen "chic" sind und deren Halter sich kein Deut dafür interessieren, was der Hund für Bedürfnisse hat.

    Uff Haidhausen ist ein Stück weg von uns - wir haben es bisher ned mal in den Südpark geschafft *schäm* ... naja, aber kann ja noch werden :D


    So, und jetzt bin ich mal fleissig und lade ein paar Fotos von Branko hoch, Zeit wirds langsam.



    LG,
    Ulli

    Bei mir sieht es gut aus, nur während der Woche muss ich halt leider bis halb fünf arbeiten, Freitag bis 14.45 Uhr. Bei der Frage nach dem Wohin bin ich anspruchslos - je weniger dort los ist, umso besser :)


    LG,
    Ulli (die jetzt auch lieber wieder arbeiten sollte anstatt heimlich ins Forum zu gucken *hüstel*)

    Ist echt schade wie solche Leute alle anständigen Hundehalter in Misskredit bringen :grrdev:


    Aber auch ein Thema, bei dem man seine Kreativität so richtig ausleben kann *g* sind ja wirklich gute Vorschläge dabei.


    @ Nadine super Idee mit dem Eimer :yau:


    Den Spaßfaktor würde es fast nur noch steigern, der Frau mit einem gut gezielten Schaufelwurf die Häufchen hinterherzuschmeissen :D


    LG,
    Ulli (die bisher noch keine Häufchen in ihrem Mini-Vorgarten hatte)

    Huhu Sensitiv!


    Ich war vor vier Jahren in Dänemark, damals allerdings noch ohne Hund. Zu den aktuellen Preisen kann ich leider ned viel sagen, als Selbstversorger war es allerdings auch damals schon erschwinglich. Wir waren damals in Blokhus, das ist in der Nähe von Aalborg in Nordwesjütland, also relativ weit im Norden.


    Das Haus an sich hab ich im Internet grad leider ned gefunden, ich versuch' es also mit einer Beschreibung *g*


    Die Ferienhäuser waren in einer riiiiiesen Siedlung sehr locker in den Dünen verteilt, man hat seine Nachbarn teilweise garnicht mehr gesehen *g* Es waren ca. 500 m durch die Dünen bis zum Strand. Da wir im Juni dort waren haben die Wildrosen auf den Dünen geblüht, eine traumhafte Kulisse und geduftet hat das!!!


    Die Strände wurden ja schon beschrieben - zu dieser Jahreszeit durfte man da sogar mit dem Auto rumfahren, es war fast menschenleer, allerdings war das Meer auch noch saukalt. Teilweise war es total windig, also Drachen mitnehmen *g*


    Die Häuser sahen bissl so aus wie in einem Hobbitdorf - teilweise mit Grasdach, total schnuckelig. Haus war mit Whirlpool, Sauna, Solarium, kleinem Innenpool, zwei Terrassen und Holzofen und auch insgesamt super ausgestattet und dafür nicht teuer (frag mich aber bitte ned nach dem genauen Preis!) - Langeweile kommt da kaum auf.


    An Freizeitmöglichkeiten ist dort ned sooo viel geboten, allerdings gab es in der Nähe einen kleinen Freizeitpark und einen Reitstall. Die einzige größere Attraktion war das Nordsee-Aquarium in Aalborg, auf jeden Fall ein Erlebnis für Kinder.


    Insgesamt war es ein Hammerurlaub und ich will auf jeden Fall nochmal dort hin! Ich würde auch zu Vor- oder Nachsaison raten wenn du nicht unbedingt einen klassischen Badeurlaub machen willst, da es erheblich billiger ist und nicht zu viel los ist, also hast du mit den Hundis alle Freiheiten.


    Liebe Grüße,
    Ulli

    *lol* neeeeee da gehts ned ums verpflichtet fühlen, es gibt soooo viele Wochenenden im Jahr, ich find schon noch ne Gelegenheit um den Beagle einzupacken ... ääääh ... mal in den Südpark zu gehen mein ich :wink:


    Und ich freu mich doch schon so drauf :freude: Ich war auch letzte Woche schon das Gelände erkunden *ggg*

    Dobby ne Beagletasche hab ich immer mit dabei *g* man weiß ja niiiiie wen man unterwegs so trifft :wink:


    Hm wegen Wochenende ... Sonntags hab ich mich bei setterrun.de für nen Spaziergang mit angemeldet und Samstag ist wohl Familienbesuch bei den Eltern meines Freundes angesagt, da wir eh hinmüssen weil dort die Autowerkstatt seines Vertauens ist :rolleyes: Naja das sind halt so Pflichttermine ...

    Nicht geklaut *unschuldigschau* nur mitgenommen :wink:


    Als ich eingezogen bin hatte ich mir noch vorgenommen nur auf der Terrasse zu rauchen, aber so ist das halt mit guten Vorsätzen. Schon eine Schande, beim Hund ringt man sich die Konsequenz täglich, stündlich, minütlich ab - aber wenn es um einen selbst geht *grrrrr*