Huhu Sensitiv!
Ich war vor vier Jahren in Dänemark, damals allerdings noch ohne Hund. Zu den aktuellen Preisen kann ich leider ned viel sagen, als Selbstversorger war es allerdings auch damals schon erschwinglich. Wir waren damals in Blokhus, das ist in der Nähe von Aalborg in Nordwesjütland, also relativ weit im Norden.
Das Haus an sich hab ich im Internet grad leider ned gefunden, ich versuch' es also mit einer Beschreibung *g*
Die Ferienhäuser waren in einer riiiiiesen Siedlung sehr locker in den Dünen verteilt, man hat seine Nachbarn teilweise garnicht mehr gesehen *g* Es waren ca. 500 m durch die Dünen bis zum Strand. Da wir im Juni dort waren haben die Wildrosen auf den Dünen geblüht, eine traumhafte Kulisse und geduftet hat das!!!
Die Strände wurden ja schon beschrieben - zu dieser Jahreszeit durfte man da sogar mit dem Auto rumfahren, es war fast menschenleer, allerdings war das Meer auch noch saukalt. Teilweise war es total windig, also Drachen mitnehmen *g*
Die Häuser sahen bissl so aus wie in einem Hobbitdorf - teilweise mit Grasdach, total schnuckelig. Haus war mit Whirlpool, Sauna, Solarium, kleinem Innenpool, zwei Terrassen und Holzofen und auch insgesamt super ausgestattet und dafür nicht teuer (frag mich aber bitte ned nach dem genauen Preis!) - Langeweile kommt da kaum auf.
An Freizeitmöglichkeiten ist dort ned sooo viel geboten, allerdings gab es in der Nähe einen kleinen Freizeitpark und einen Reitstall. Die einzige größere Attraktion war das Nordsee-Aquarium in Aalborg, auf jeden Fall ein Erlebnis für Kinder.
Insgesamt war es ein Hammerurlaub und ich will auf jeden Fall nochmal dort hin! Ich würde auch zu Vor- oder Nachsaison raten wenn du nicht unbedingt einen klassischen Badeurlaub machen willst, da es erheblich billiger ist und nicht zu viel los ist, also hast du mit den Hundis alle Freiheiten.
Liebe Grüße,
Ulli