Beiträge von Quinshora

    Hm also auf jeden Fall kein Welpi mehr.


    Ich geh' mal davon aus dass Du das schon versucht hast - was macht sie denn wenn Du versuchst, ihr das Spielzeug abzuschmeicheln und gegen ein Leckerchen zu tauschen?


    So würd' ich es jedenfalls versuchen. Ein sehr begehrtes Leckerchen nehmen, dass es ned immer gibt, ihr auch zeigen und wenn sie das Spielzeug loslässt gleich in den Fang stopfen und dicke loben und das Spielzeug wieder werfen. Vielleicht checkt sie es so?



    LG, Ulli

    Hallo Jasmin - soweit ich den Hund vom Schnäuzchen her beurteilen kann ist Dein Hund eher eine größere Rasse oder?


    Die beschriebenen Probleme im Zahnwechsel treten wohl häufiger bei kleinen Rassen auf, und wenn die Zähne kurze Zeit doppelt vorhanden sind ist das noch lang kein Problem.


    Bei unserem Zwerg (grade fünf Monate) war das bei einigen Zähnen so. Ich habs halt im Auge behalten und hätte nur einen TA aufgesucht wenn der Milchzahn abgebrochen wär oder sich das Zahnfleisch arg entzündet hätte. Mittlerweile haben wir aber die erste Garnituer los.



    LG, Ulli

    Oh Mausal, das ist ja übel :/ Gute Besserung für Sherina!


    Draug Japp :)


    Und JA, es waren richtige Klumpen - naja, Klümpchen. Aber ich war den restlichen Abend mit der Säuberung meines Ferkels beschäftigt :D

    Ich bin zwar nicht begeistert davon, aber ich werde Branko auch anmelden (Er ist ja erst ab nächsten Monat steuerpflichtig).


    Generell finde ich es schon etwas seltsam dass man für 'nen Hund Steuer zahlen muss aber für kein anderes Haustier, noch dazu ist die Hundesteuer ja in jeder Gemeinde unterschiedlich und relativ willkürlich festgesetzt - aber wie schon von anderen geschrieben - so ist halt die Gesetzeslage, also halte ich mich dran.


    Und soweit ich weiss bin ich in München preislich eh gut dran im Vergleich zu anderen Städten.



    LG,
    Ulli

    Ist schon strange ... aber so wie Du es beschreibst glaub' ich auch ned dass er sich unwohl fühlt allein wegen des Autofahrens. :ka:


    Kann er in Deinem Auto etwas riechen was ihn aus dem Konzept bringt? *grübel*


    Also trotzdem ich meinen kreativen hundlichen Denkapparat eingeschaltet hab' fällt mir auch nichts Vernünftiges mehr ein ...


    Bei Branko hat sich das Autoproblem mittlerweile gegeben, er fährt zwar nicht begeistert aber er steigt freiwillig ein - mit einem "wenn es sein muss"- Seufzer :D


    Ich drück' die Daumen dass Du noch rausfindest was bei Deinem die Ursache ist (und neugierig bin ich natürlich auch!)


    Schönes Wochenende,
    Ulli

    Was macht er denn wenn Du ihn ins Auto packst, dann selber einsteigst aber nicht losfährst? Wird er nach ner Weile ruhiger? Oder ist seine Unruhe unabhängig davon ob der Wagen steht / Motor läuft / Wagen fährt?



    LG,
    Ulli

    Juhu, es ist Freitag!


    Draug: :bindafür: Ja, Dienstag ist für uns auch oki - Branko war auch zu nix mehr zu gebrauchen, dein Energiebündel hat ihm gezeigt wo der Hammer hängt *lach* und von wegen Dreck können wir glaub' ich mithalten ... allein die Lehmklumpen an den Pfoten waren eine Schau :D


    mausal: Wann würdest du denn morgen starten wollen? Wir haben für morgen noch keinen "Ausflugsort" ins Auge gefasst und im Südpark waren wir noch nie. Wäre also eine gute Gelegenheit für uns sich da mal umzuschauen.


    Dobby: Kann es sein dass du mit deinem Schnuckel in der Welpenspielstunde im Olympiapark warst? Oder verfalle ich hier dem die-kenn-ich-doch-Syndrom?


    Sonnige Wochenendstimmungsgrüße an alle,
    Ulli

    Also bei Branko (5 Monate alt) bringen die beschriebenen Tipps leider bisher überhaupt nix, obwohl wir wirklich von Anfang an alles beherzigt haben, was über das Thema Hunde und Autofahren zu finden war, und er auch bisher kein negatives Erlebnis im Zusammenhang mit dem Auto hatte.


    Er geht brav bis ca. 50 cm vors Auto und sobald der Kofferraum offen ist spreizt er sich. Er ist auch, sobald er im Auto ist, so unter Stress dass er nichtmal an Leckerlis Interesse hat. Auch die Hoffnung, dass er die Fahrt mit den folgenden positiven Erlebnissen verknüpft, hat sich bis jetzt leider nicht erfüllt.


    Während der Fahrt gibt es dann allerdings keine Probleme, er legt sich hin und schläft :ka: Ich bin momentan auf dem Standpunkt, dass er vielleicht einfach länger braucht, um sich daran zu gewöhnen - also wird fleissig weitergeübt ...


    LG,
    Ulli

    Draug sorry hat etwas gedauert mit der Antwort, ich hoffe Du liest das noch! Ich kann so ab halb/ dreiviertel sechs, vorher muss ich arbeiten. Ich hab' es jetzt geschafft meine Addy freizugeben (*schäm*) also schreib' mir einfach wo ich hinkommen soll fürs erste Beschnuppern!


    Kira Jaaaaaa *doppelschäm* das hab' ich jetzt auch gesehen :shy: Also mindestens mail müsste jetzt funktionieren ...