Beiträge von Melosine

    Zitat

    Hallo ihr :)
    Ico hat ja ein XS und ich bin nicht ganz glücklich da mir vorkommt, dass es ihm zu klein ist, bzw nicht richtig sitzt und immer ein bisschen vorrutscht. Ich hab jetzt mal ein S von einer Freundin probiert (allerdings eine ältere Version mit leicht anderen Verschlüssen und so) und das sieht viiiel besser aus, ist ihm allerdings eher locker und nicht wirklich anliegend und dadurch lässt es sich auch ein bisschen über den letzten Rippenbogen ziehen. Es ist also wirklich knapp.
    Was meint ihr, würde es Sinn machen eine Mischgröße zu bestellen? Kostet das dann eigentlich mehr als ein normales Geschirr?


    Ich sehe, dass du einen Mini Aussie hast. Ich habe auch einen und er trägt S. Es sitzt zwar etwas locker, aber wenn z.B. die Leine auf Zug kommt, dann sitzt es genau richtig. Und dieses etwas lockere schränkt ihn auch nicht ein. Er bemerkt es kaum.


    Natürlich kommt es auf die Größe deines Hundes an. Meiner hat eine Schulterhöhe von 48 cm und wiegt ca 14 kg.

    Zitat

    Teuer?
    :???:


    Naja, meine große Hündin trägt ein Geschirr von Stake-Out. Das Annyx ist ihr zu groß/klein. Aber viel günstiger sind die Geschirre auch nicht. Allerdings halten die Geschirre ja aber auch ewig..


    Hat sich sowieso schon erledigt, denn wir haben jetzt auch ein Geschirr von AnnyX und es passt sehr gut! Er kann damit schwimmen und sich einfach frei bewegen ohne, dass er es merkt.

    Oh, ich habe zu spät gesehen, dass der Beitrag von 2009 ist, aber egal.


    Hallo, ich wollte noch einmal kurz anmerken, dass sich oftmals bei der Entscheidung zu einem Aussie viele Gedanken um die Auslastung ect. gemacht werden. Ein Aussie braucht Auslastung, das ist klar, aber oftmals ist gar nicht mal die Auslastung der Grund, weshalb es vorkommen kann, dass sich ein Verhalten von Aussies zum Problem entwickelt.

    Als Hütehund muss der Hund Reize stark wahrnehmen und auch meistens sofort reagieren. Dass http://kann manchmal problematisch werden. Es kann sich durch Jagdtrieb, ihrem Wach- und Schutzinstinkt o.Ä. bemerkbar machen. Bei uns ist das kein Problem mehr, aber nur wenn ich meinem Hund ein Schritt voraus denke. Natürlich gibt es viele Aussiebesitzer, die das von ihrem Hund nicht behaupten können, aber diese sollten dann nicht alle Australian Shepherds über einen Kamm scheren, denn dies sind nunmal die Eigenschaften eines Aussies und darauf sollte man sich einstellen.


    Ich finde es gut, dass du dich so gut informierst und ich kann dein Interesse an einem Aussie sehr gut verstehen, denn wenn ein Aussie verstanden hat was er machen soll (was er auch echt schnell versteht), macht es eine unglaubliche Freude mit ihm zu arbeiten.

    Allerdings finde ich, dass es Rassen gibt, die wirklich besser für Hundeanfänger (mein Aussie ist auch mein erster Hund) geeignet sind und auch einen starken "will to please" mitbringen und auch besser für Agility geeignet sind. Einige wurden ja schon genannt.
    Ich habe noch keinen Aussie getroffen, der ein Kläffer ist. Allerdings hören sie sich recht gerne.


    lg


    Vielen Dank! Ja, wir waren dann noch Joggen. :smile:

    Hallo, kann ein 13 kg schwerer Hund eine Magendrehung bekommen, wenn er eine Stunde vor dem Joggen eine 140g schwere Portion gefressen hat? Es ist heute nämlich ein großer Joggingausflug geplant gewesen, aber daran haben leider nicht alle Familienmitglieder gedacht...

    Zitat

    Könnte sogar auch nur xs sein.


    Meinst du mich damit?
    Wenn ja, dann muss ich sagen, dass wir jetzt auch ein Geschirr von Anny X haben und sehr zufrieden sind! Er läuft viel freier damit, er kann damit super schwimmen und es sitzt wie eine zweite Haut! Es war also eine gute Investition! Er fühlt sich sehr wohl damit. :gut:


    Bei deinem passt das Geschirr perfekt. Meinem hat das Geschirr auch gepasst, allerdings war der Brustgurt kürzer, weshalb der Bauchgurt es etwas vor den Achsel verlief. Wenn man mal Norwegergeschirr googelt, sieht man, dass der Bauchgurt bei vielen Hund kurz vor den Achseln verläuft.

    Aus eigener Erfahrung:


    Vorteil:
    -leicht anzuziehen
    -für den Hund angenehm zu tragen
    -man hat den Hund durch den "Griff" in manchen Situationen gut unter Kontrolle


    Nachteil:
    -Bauchgurt befindet sich direkt unter den Achseln und scheuert dort
    -da es leicht anzuziehen ist, kann sich der Hund auch schnell alleine befreien, (z.B. bei läufiger Hündin...jaja war ne unschöne Situation) und wenn so ein Trick einmal gelernt ist, bekommt man den nicht so schnell wieder raus, weshalb wir jetzt ein anderes Geschirr haben.