Meiner wird bald ein Jahr alt und ich habe ihn auch schon ein paar Mal mitgenommen, aber nie so lange... Ich würde ihn gerne bald die ganze Strecke mitnehmen, aber das ist schon eine ziemlich lange Strecke. Bin etwas verunsichert. Rein intuitiv würde ich sagen, dass ihm das ab und zu nicht schaden würde, wenn es denn nicht zu oft ist...
Beiträge von Melosine
-
-
Ab wann seit ihr mit euren Aussies joggen gegangen? :)
-
Danke für eure Antworten! Mit gekochtem Fleisch haben wir ihn ans Barfen gewöhnt.
Wir haben ihm heute eine Dose aufgemacht von Wolfsblut. Vermutlich werden wir das Barfen nun beenden und die ganzen eingefrorenen Gerichte bekommt der Labrador von nebenan, der übrigens schonmal eins mit viel Appetit gefuttert hat. Also an der "Qualität" liegt es nicht...
Schade das es ihm so garnicht schmeckt...Vielleicht probieren wir es irgendwann nocheinmal. -
Boah, was man hier so liest! 25 Euro!!! Ich glaube ich ziehe um und hole mir noch einen zweiten Hund
Bei mir sind es für einen Hund 120 und für einen zweiten 180.
-
Guck mal da rein, die Seite hat mir sehr geholfen:
-
Mein nun bald einjähriger Rüde wird nun seit ungefähr zwei Monaten gebarft.
Nachdem wir ihn mühsam an rohes Fleisch gewöhnen konnten, hat er auch mit gutem Appetit alles vom Rind gefressen.
Huhn, Pute und Kaninchen wurden nur ungern gegessen, nur wenn er sehr großen Hunger hatte. Fisch verträgt er roh nicht.
Seit rund einem Monat hat er allerdings gar keinen Appetit mehr auf jegliches "Barf". Er hat gefressen, was nötig war, aber neuerdings wird nur noch geschnuppert und dann wird es gemieden. Nach zwanzig Minuten wird es dann weggestellt und Abends noch einmal zwanzig Minuten angeboten.
Er hat gestern nichts und heute auch noch nichts gegessen.Ich mache mir langsam Sorgen. Meint ihr, dass er vielleicht irgendetwas hat? Er hat sowieso einen empfindlichen Magen, sodass er selbst von einem Gemüsebrei, wo er noch nicht alle Zutaten kennt, Durchfall bekommt. Wir werden auf jeden Fall bald einen Arzttermin mit ihm machen, aber eure Meinungen interessieren mich trotzdem sehr.
Ich habe auch schon überlegt mit dem Barfen aufzuhören, da er es so ungern isst.
Ich denke mir immer, dass jeder andere Hund, das, was er bekommt mit großem Appetit essen würde...Ansonsten ist er eigentlich sehr aktiv und ich frage ich, wo er seine Energie hernimmt.
Also, was meint ihr?
Hat es gesundheitliche Gründe?
Sollen wir mit dem Barfen aufhören?
Woran kann das liegen?
Ich habe auch mal gelesen, dass das mit der Pubertät zusammenhängen kann!?
-
-
Ich würde auf dieses Verhalten so wenig wie möglich eingehen.
Das Verhalten ist nicht erwünscht, also auf die Leine raufstellen und den Kleinen eiskalt ignorieren bis er das Verhalten eingestellt hat.
Mit dem Hund schnurstracks nach Hause zu gehen würde ich nicht, das versteht er nicht.Genau das hat meiner auch mit 4 Monaten gemacht. Er hat es einige Tage lang probiert, hatte keinen Erfolg (bekam keine Aufmerksamkeit) und hat es dann sein lassen.
Wenn es in deiner Situation möglich ist, ihn zu ignorieren, kannst du es ja mal probieren. :)
-
Zitat
Hach, wann ist die Pubertät endlich vorbeii
Ich mache mal mit!
-
Wie meiner so ist?
PUBERTÄR!!!! Und zwar aller erste Sahne!
Er hat jetzt schon zweimal gelernt an der Leine nicht zu ziehen und jedes Mal konnte er es. So und nun geht es wieder von vorne los! Er will zu jedem Hund und wenn er nicht darf, schmeißt er sich auf den Boden oder zieht was das Zeug hält. Da er ein Hütehund ist, hat er keinen starken Jagdtrieb. Das heißt, wenn in ein paar Meter Entfernung irgendein Tier über den Weg springt, ist er ausgesprochen interessiert, aber nicht jagdlich motiviert.
Allerdings bemerkt er langsam, dass er ein Rüde ist und möchte bei egal ob Rüde oder Hündin aufreiten
Joa... der einst so gute Rückruf klappt ab und zu, je nach Lust und Laune und auf einmal denkt er, er könne aufs Sofa und auf den Tisch (!!!).
Wenn wir mal gut an der Leine laufen und ich gerade denke, dass das alles gut klappt, macht er auf einmal einen abrupten Richtungswechsel, weil da ein äußerst interessanter Duft war und reißt mir meinen Arm raus...Also glaub mir, deine ist keineswegs gestört! Oder sie ist es und alle Hunde auf der Welt in diesem Alter auch!
Aber im Großen und Ganzem ist er ein sehr Lieber!