Beiträge von FrauSuhrbier

    Zitat

    Siehste, meine hat bestimmt 25 Spielzeuge (meist von Freunden) und spielt gar nicht damit.


    Totale Verschwendung, renn mal lieber durch den nächsten Park und biete das nicht genutze Spielzeug ungefragt fremden Leuten an :headbash:


    Damit engagiert sich dein Hund auch gleich sozial und du hast Platz für neues Spielzeug :roll:

    Hey Leute :)


    Ich hab on meiner Freundin ganz tolle Behälter geschenkt bekommen. Die sind normalerweise für selbst zubereitete Babynahnung und fassen 180 ml (oder 220 je nach Grösse).


    Jetzt hab ich meine Belohnung schick portioniert. Morgen gibt es Süßkartoffel-Zuccini Pürree mit Hüttenkäse und Thunfisch :)

    Ich lese hier meistens nur still mit, muss jetzt aber mal ein Erlebnis mit euch teilen.


    Wir (also der Hund und ich) sind heute einer Dame mit einem Mini Yorki im Park begegnet.. Sie erzählte mir, dass sie gerade wieder mal 50€ für Spielzeug für den Hund ausgegeben hat. Ich meinte darauf hin, dass ich Jack noch nie Spielzeug gekauft habe (er hat aber durchaus Spielzeug: ein Zebra von Kong und einen Ball, beides Geschenke :) )


    Da tätschelt die Dame Jack den Kopf und sagt: "Na da muss doch die Gundula mal schauen, ob die Penelope dem armen Hundilein mal ein Ballilein abgeben kann."


    Ich stand da nur mit offenem Mund, mir ist tatsächlich nichts eingefallen. Der arme,arme Jack. Hat nur ein Zebra,einen Ball und an ein Handtuch geknotete Socken :( Ich bin das schlimmste Frauchen der Welt :ops:

    Boar, jetzt trau ich mich einfach mal zu fragen: Wir hatten Besuch von einer kompetenten Schleppleinentrainerin, die uns klar gemacht hat, dass unsere Schlppleine eine "vordere Verwicklerin" ist. Jetzt wo ihre Stellung im Rudel klar ist, können wir endlich an den Problemen arbeiten.


    Meine Frage ist jetzt: Macht es Sinn die Schlepp zur Resozialisierung in ein Zentrum zu geben und darauf zu hoffen, dass die anderen Shleppleinen ihr zeigen, wo der Hammer hängt?


    Oder soll ich es erst selbst versuchen?

    Hat die Welpen-Interessentin gerade gesagt, dass ihr Rüden unsymphatisch sind, weil sie das Bein heben? Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht. Gibt es nicht Hündinnen, die auch das Bein heben? Zumindest hat die Hündin meiner Mutter das Bein gehoben...

    Danke :-)


    Meine Trainerin ist aber auch der Hammer. Mit soviel Liebe dabei, freut sich über jeden noch kleinen Erfolg und kann die großen Erfolge richtig mit feiern. Und da sie komplett ohne Gewalt und Strafe und ausschließlich über positive Bestärkung arbeitet, werden wir bei ihr Einzelstunden nehmen. Bei meinem Sensibelchen ist das nämlich total wichtig....



    Morgen werden wir das Anzeigeverhalten einführen. Er bietet normalerweise immer "Männchen" an, wenn er etwas haben will (warum weiß ich nicht), aber das wäre ja irgendwie albern, oder? Was findet ihr besser? Sitz oder Platz? Bellen soll er nicht, das wäre ja kontraproduktiv, nehm ich mal an.