Beiträge von PitPat

    Pleistozaen: Jetzt muss ich nochmal nachfragen, da deine Methode natürlich viel einfacher wäre, als alles immer einzeln aufzuteilen. Du hast aber schon grob ausgerechnet was dein Hund pro Woche braucht, oder wie läuft das? Und dann weißt du, dass er zB pro Woche 5 Packerl Muskelfleisch, 2 Packerl Knochen, 2 Packerl Innerein und 3 Packerl Pansen bekommt. Dann nimmst du ein Päckchen, taust es auf, gibst ihm dann die entsprechende Menge die er am Tag braucht (evtl aufgeteilt auf mehrere Portionen) und am nächsten Tag das nächste Päckchen?
    Hast du da keine Probleme mit Knochenkot an den Knochentagen oder Durchfall bei dem Innerei-Tag?

    Danke euch allen schon mal für die vielen Tipps, da kann ich mir vieles rausziehen.


    Wie macht ihr es eigentlich, wenn ihr eine Packung auftaut und es dann 1,2 Tage füttert damit, dass ihr auch genügend Knochen-, Innerein-, Pansenanteil habt. Und dann am besten noch Fleisch von verschiedenen Tieren, dann hätte ich ja schon mindestens 4 Packungen im Kühlschrank und bis die alle aufgebraucht sind, das dauert wieder...

    Hallo zusammen,


    wie es schon in der Überschrift steht würde mich mal interessieren wie ihr das mit dem Fleisch so macht nach dem Einkauf/der Bestellung. Verteilt ihr gleich alles auf die entsprechenden Tage und friert es wieder ein, nehmt ihr Gefrierbeutel, Dosen? Oder brecht/schneidet ihr nur immer das raus, was ihr für den nächsten Tag braucht?


    Unser Hund bekam jetzt am Anfang immer morgens noch ihr gewohntes Trockenfutter, Mittags Getreide-Gemüse-Obstpampe und Abends das Fleisch. Das Fleisch wurde für 7-10 Tage vorportioniert in Dosen eingefroren und dann einfach in den Napf gekippt. Jetzt möchte ich aber umstellen und Morgens und Abends GGO-Pampe plus Fleisch und Mittags nur GGO-Pampe geben. Dafür muss ich dann aber wieder in der Fleischdose wühlen und es auf 2 Mahlzeiten aufteilen, ist mir zu kompliziert. Die Mege nochmal teilen und in einzelne Dosen einfrieren nimmt zu viel Platz weg und deswegen frage ich jetzt euch wie ihr es handhabt :hilfe:


    Und noch eine 2. Frage: Wie teilt ihr das Fressen auf, zwei mal am Tag Gemüse (Getreide) und Fleisch oder wie ist es bei euch?


    Viele Grüße,
    Romy

    Guten Abend,


    mich würde mal interessieren wer von euch Milchprodukte füttert, also zB körnigen Frischkäse, Joghurt, Quark und warum ihr euch für die Fütterung entschieden habt?
    Lasst ihr dann bei dieser Mahlzeit das Getreide weg oder gebt ihr das Milchprodukt einfach zusätzlich?

    Guten Morgen,


    Zitat

    Man sagt eigentlich zwischen 1 % und 2 % Leber pro kg Körpergewicht pro Tag. 1 % wäre bei 5 kg Hund 35 g in der Woche, 2 % wären 70 g die Woche und etwa die goldene Mitte, 1,4 % wären 50 g die Woche.


    Katrin: Meinst du 1-2 g Leber pro kg Körpergewicht/Tag? Dann wäre deine Rechnung richtig, bei 1-2% pro kg nämlich nicht. :hilfe: Gilt das für alle Altersklassen oder sind gibt es für Junghunde und Erwachsene unterschiedliche Berechnungen für Leber?
    Gibt es auch eine Formel wie man ausrechnet wieviel Herz der Hund haben darf?


    Danke und beste Grüße