Genau, das stimmt. Davor hätte ich wahnsinnige Angst. Aber die Links helfen mir schon mal super weiter und ich danke euch für eure schnellen und präzisen Kommentare!
Beiträge von JasCen
-
-
Liebe DogForum-Mitglieder,
im Sommer (August) plane ich einen Urlaub nach Schottland. Ich würde mit Lufthansa fliegen (Route: Hamburg-Düsseldorf-Glasgow; Alternative z.B. Direktflug möglich). Mitnehmen möchte ich einen Cavalier King Charles Spaniel, der zum Zeitpunkt der Reise 10 Monate alt sein wird und männlich ist. Im Internet sowie per Telefon bei Lufthansa und Cargo habe ich unterschiedliche Auskünfte bekommen betreffend der Möglichkeit einen Hund per Flug nach Großbritannien einzuführen.
Einen Mikrochip hat er und alle nötigen Impfungen (Tollwut, Bandwurmkur) würde ich entsprechend in die Wege leiten. Ich habe gelesen, es gäbe nur bestimmte Flugrouten, die zur Einreise eines Hundes möglich wären und der Transport würde immer im Frachtraum per Cargo ausgeführt werden.
Außerdem sagte mir ein Herr der Cargo, dass in Großbritannien nocheinmal hohe Gebühren auf mich zukommen würden.
Nun wollte ich fragen, ob es realistisch ist, den Hund mitzunehmen oder ob mir Quarantäne etc. blühen könnten, trotz vorgeschriebener Impfungen und auf was ich achten müsste bei der Planung der Flugreise.Hat hier jemand Erfahrung damit? Beim Durchklicken durchs Netz habe ich wie gesagt, ganzt unterschiedliche, widersprüchliche und zum Teil ungenaue Auskünfte bekommen und möchte jedes Risiko für meinen cavalier vermeiden.
Herzliche Grüße und vielen Dank bereits im Voraus für Antworten,
Jasmin