Beiträge von Azra21

    Mich nervt es das sie sich manchmal dumm stellt und mich einfach ignoriert...


    sie ist die meiste Zeit wirklich brav, hört super, ist zuverlässig nur manchmal setzt irgendwas in ihrem köpfchen aus und sie ist einfach "abwesend" :lol:


    ein Beispiel, sie ist ein Jagdhund, hat Jagdtrieb aber keinen extrem starken, ich kann sie in 9 von 10 Fällen abrufen wenn irgndwo Wild lauert, manchmal läuft sie aber los, ich schrei, sie bleibt stehn, sieht mich an, läuft weiter, ich schrei nochmal sie dreht denn kopf als würde sie es erst jetzt verstehen und kommt dann angedüst als wäre sie der bravste hund der welt... ist sie in dem moment dann auch für mich weil immerhin ist sie dann ja gekommen und nicht 20 min am jagen... ^^


    ein anderes Beispiel, sie hat oft ihre verrückten 5 min. da rennt sie im Sommer liebend gern zu verschiedenen Nachbarn die draußen auf der Terasse sitzen od im Garten, und legt sich da einfach unter den Tisch od unter die Bank und geht nicht mehr raus! ich muss jedes mal dorthin, den Hund rausziehen! und zu mir mitnehmen.
    DAS nervt mich gewaltig, vor allem wenn es mal neue Nachbarn sind die uns noch nicht kennen udn ich wie ne verrückte den Hund rausziehn muss der sich mit aller Kraft dagegenstemmt :gott:

    Naja bei mir ist es so dass ich weiß dass ich meistens zu wenig esse, vor allem weil ich viel Stress hab und auch noch viel Sport mach, wenns mir selbst auffällt ess ich am nächsten Tag dafür viel zu viel und oft auch viel zu ungesund ;)


    heute gabts..


    mittags: ein Omlett(3 Eier mit einer halben roten Paprika, halbe Tomate und Zwiebel) dazu ein Stück Brot
    zwischendruch ein halbes Nutellabrot
    abends: Kirschjoghurt
    hab heute aber fast 3 liter wasser getrunken

    Meiner kommt zu meiner Tante und ihrem Mann, die hatten selber immer Hunde wollen jz aber keinen eigenen mehr und freuen sich deshalb jedes mal riesig wenn mein Grummel n paar Tage bei ihnen ist und sie sie verwöhnen können ;)

    Schlimm finde ich auch wie schwer es auch hier am Land, geworden ist gutes Fleisch zu bekommen. Ich fahr jeweils eine halbe stunde um mir mein Schweine und Rindfleisch zu holen, dafür seh ich dann vor Ort wie die Tiere leben, da zahl ich gern n paar Euro mehr wenn die Schweine dafür draußen rumlaufen dürfen und Schlammpfützen haben und einfach ein möglichst Artgerechtes Leben. Die Tiere werden übrigens auch auf den Höfen geschlachtet, ein, zweimal im Jahr gibts auch sowas wie ein „Schauschlachten“ da können Leute kommen und sich mal ansehn wie das alles abläuft. Ich wohne in einem Dorf wo es ca 5 Bauern gibt von denen 3 Schweine haben, einer Hühner und einer Rinder und von keinem von denen würd ich Fleisch od Eier od Milch kaufen. Weil diese Massentierhaltung mit artgerecht nichts mehr zu tun hat und ich schon gar nichts von den Zusätzen die die Tiere mit ins Fressen gemischt bekommen zu mir nehmen möchte. Ich finds erschreckend wie sich die Landwirtschaft in den letzten Jahrzehnten verändert hat und noch verändern wird. Aber ich kann keinen von den Bauern verurteilen, die müssen schließlich auch von was Leben und das könnten sie nicht wenn sie nicht auf Masse setzten würden, jeder mit dem ich geredet hab, hat gesagt, dass er nicht vom Fleischverkauft lebt, sondern von den Förderungen die er pro Schwein od Grund bekommt. Es gibt nur wenige die es sich leisten können, und es sich auch antun ihre Tiere artgerecht zu halten und daran wird sich auch nichts ändern wenn sich in den Köpfen der Verbraucher nichts ändert.

    wir waren heute 3 mal 15 min drausen und das reicht mir und dem hundchen für heute auch, ich musste sie schon rausschieben und die Tür zumachen weil sie net wollte... ganze Einfahrt vereist und wir rutschen nur so dahin... :verzweifelt:


    dafür haben wir drinnen viel gespielt und ich hab sie schöne herumgescheucht mir ihrem Spieli :D

    Ich hab mir heut auch neue Schuhe geholt, hatte sie heute zwar nur 2 Stunden an, also noch nicht richtig getestet aber bis jz bin ich sehr zufrieden, sind super warm, wasserdicht (bin fast ne stunde durch 30cm neuschnee) und man hat auch nen super halt drinnen, zudem waren sie auch nicht so teuer wie die meisten Outdoorwinterschuhe :gut:

    Verrückt und Arrogant würd mir jz als erstes einfallen


    Verrückt weil: ich Mantrailing mit dem Hund mache, sowas hat hier in der Siedlung od allgemein im Dorf noch keiner gesehn, da heißts wieder, sie lässt sich schon wieder vom Hund ziehn od jz spinnt sie total. Dummy arbeit war auch was ganz verrücktes, sowas machen ja nur jäger am anfang bevor der Hund dann richtige tiere apportiert aber das war wenigstens was mit dem die Leute ein bisschen was anfangen konnten. Dann bin ich auch noch ganz arg drauf weil ich im WINTER! joggen gehe und dann auch noch oft in den Wald, da läuft die verrückte dann im wald herum, gut da muss mich wenigstens keiner ansehn :D


    Arroganz weil: ich für meinen Job immer gut angezogen sein muss, außerdem leg ich nun mal Wert auf mein Äußeres. Hab immer Blazer und hohe Schuhe an, wirke zu dem auch noch sehr naja "taff" ? muss ich aber eben auch im Job da hab ich viel Verantwortung und muss auch bestimmt auftreten. Arrogant sicher auch noch weil mich die meisten anderen Hundehalter hier einfach nicht ineressieren, ich lege keinen Wert drauf mich darüber zu unterhalten wie unsinnig es ist jeden Tag mit dem Hund gassi zu gehn, wenn man doch einen Garten hat wo der Hund sein kann, und wie unnatürlich es ist das der Hund aufs Wort hört und nicht einfach so abhaut und n paar stunden nicht wiederkommt, weil es ja ein wildes Tier ist und es gegen seinen Natur ist zu gehorchen...