Pansen, Ochsenziemer und Co.
Eine neue 2m Alltagsleine
Einen neuen Wassernapf, der alte ist irgendwie zu klein
Beiträge von CooperHH
-
-
Wolfsblut gibt es auch bei Zooroyal und dafür gibt es gerade einen 12% Gutschein (s.o.)
-
...Wenn du für eine Kinderparty einkaufen willst und auf deinen Einkaufszettel KAUstangen statt KNABBERstangen(Grissini und Co) schreibst...
...Und dann beim Einkaufen tatsächlich irgendeinen Discounterfraß für den armen Hund einpackst.
-
Wir haben noch
- Eine "Warnweste" für den Straßenverkehr in der Dunkelheit
- einen Anschnallgurt fürs Auto (bei uns fährt er im Kofferraum, aber wenn wir mal woanders mitfahren brauchen wir den ab und an)
- Leuchtie
- Regenmantel (wenn es wirklich sehr nass ist geht Herr Hund nämlich mehr als ungern vor die Tür und setzt sich im Zweifelsfall einfach unter einen Baum :-)) -
... einen Tretroller
... damit das doofe Frauchen auch ein bisschen schneller ist. Im Gegensatz zum Fahrrad kann ich das Ding einfach ins Auto werfen und ab geht die Post -
Ich hab vorhin im Rewe-Prospekt einen 12% Gutschein für ZooRoyal gesehen.
Habe den Prospekt gerade nicht zur Hand, gucke bei Bedarf aber gern nochmal.Der 10€ Gutschein ab 50€ Bestellwert scheint häufiger zu funktionieren, habe den gleichen bekommen ;-)
-
Ich hab mal ne doofe Frage, ich habe mich gerade ein bisschen mit "Listenhunden" beschäftigt und auch mit Studien die oft widerlegen können, dass solche Rassen aggressiver sind.
Ich finde, dass der Mensch erst den Hund aggressiv macht.
Es gibt da Statistiken die belegen, dass Listenhunde häufiger beißen, ich denke aber, dass Menschen die sich einen Listenhund zulegen (vor allem in den USA) den Hund auch scharf machen wollen.
Dh nicht das alle HH mit Listenhunden diese absichten haben, ich kenne einige die Listenhunde haben und diese sind lieber als mein Scharfzahn.Auf das was ich hinaus will ist, was denkt ihr darüber?
Ich hab einen Schäferhund-nordisches irgendwas- Mix und habe auch gelesen, dass Schäferhunde tatsächlich aggressiver sind. Ist dem tatsächlich so, oder glauben das die Leute nur weil Filmbösewichte immer Schäferhunde haben oder Schäferhunde die Bösewichte sind?
Um nochmal auf diese Frage zurückzukommen:
Ich denke, dass es leider immernoch viele Menschen gibt, die sich Hunde solcher Rassen als Statussymbol anschaffen. Leute, die diese Hunde nur anschaffen WEIL sie als gefährlich gelten. Dort wird sich zum Teil auch wenig um Erziehung und Auslastung gekümmert.
Ich kenne Listenhunde als ruhige und ausgeglichene Hunde, deren Reizschwelle meist höher ist als bei den meisten anderen Rassen. Nicht umsonst haben sie in den USA den Beinamen 'Nanny Dogs'.
Leider wurden sie für Hundekämpfe missbraucht und gezüchtet und ist der Ruf erst einmal ruiniert...Die aktuellen Beißstatistiken habe ich nun nicht im Kopf, meine aber, dass sogenannte Kampfhunde gar nicht so weit oben auf der Liste gestanden haben.
Um am Beispiel des Schäferhundes zu bleiben:
Ein Schäferhund bringt oft eine ordentliche Portion Schutztrieb mit. Lenkt man den nicht in die richtigen Bahnen und/oder lastet den Hund nicht aus kann sowas ganz schnell nach hinten losgehen und in einem Beißvorfall enden.
Ebenso verhält es sich zum Beispiel mit Rottweilern oder anderen Wach- und Schutzhunden.Dass Listenhunde eine extrem hohe Beißkraft haben, nicht mehr loslassen können oder sogar kein Schmerzempfinden haben ist Blödsinn.
-
- einen Kong Wobbler
- einen Kong Jumbler
- ein neues, dickes Spieltau
- Knabberknochen
- Schweineohren -
... Wenn du im Discounter vor dem Aufschnittregal stehst und eine kleine Schale mit Pansencreme entdeckst, dich innerlich schon freust, weil das doch bestimmt DAS Superleckerlie für Rückruftraining und Co wäre und dann enttäuscht feststellst, dass da PAUSENcreme für Kinder steht. (Wohl sowas wie Geflügelleberwurst)
-
... Aber gerade weil so viele Listis falsch oder gar nicht angemeldet werden und die Besitzer die Auflagen dann nicht erfüllen können, wenn sie doch erwischt werden, landen so viele in der Süderstraße...
Und dort sitzen sie dann und dürfen i.d.R. nicht nach Hamburg vermittelt werden