Beiträge von rajah1988

    Hallo habe nun einige Zeit viiiiel gelesen.
    Nun würde ich mich gern absichern
    Mein Monatsplan 31 tage für kastrierten Hund 30kg normale Aktivität


    Hähnchenmuskelfleisch 3000g
    Rindfleisch 2000g
    Hähnchenmägen 1000g
    Rinderleber 500g
    Pansen 1000g
    Blättermagen 2000g
    Putenfleisch 2000g
    Putenhälse 1000g
    Hähnchenhälse 1500g
    Rinderherz 1000g
    Hirschfleisch 1000


    macht 8kg Fleisch 3kg Pansen 2.5kg Innereien und 2.5 RFK


    Dazu 2800g Gemüse aus Ruccola Möhren Zuchini Gurke
    Und 1200g Obst aus Apfel Birne Banane


    Im Wechsel täglich ein Löffel Lachs bzw Leinöl


    Hagebutte und Bierhefe 2 mal die Woche


    Meint ihr das ist okay so?


    Lg

    Im Schlafzimmer fange ich dann wahrscheinlich auch wieder damit an erst mal Hund hinein ich mach ein bischen Wäsche und gehe dann raus Tür zu geh ins Bad komme wieder. Steigere es in dem ich duschen gehe, die Treppe hoch und runter laufe und so weiter, oder?
    Wie viele "Einheiten" kann ich mit ihm am Tag denn machen? Immer nur einmal? Oder wirklich ganz oft?

    er schläft im Schlafzimmer, deswegen hatten wir uns auch für diesen Raum entschieden :)
    Allerdings mit Tür offen weil wenn die Tür zu bleibt fiept er die ganze Zeit. Somit hat er nur Schlafzimmer und Flur. Den Flur allerdings oben sowie unten. Mit einem Kindergitter die Treppe oben zu schliessen halte ich für lebensgefährlich weil ich genau weiß das er versuchen würde drüber zu kommen (hat er im Garten über den eig. hohen Zaun auch geschafft)
    Bei Schlafzimmer plus Flur haben wir das Problem das er nach (es variert) anderthalb stunden manchmal auch erst nach zwei im Höchstfall waren es sogar 3h anfängt Randale zu machen
    Nehme ich nur das Schlafzimmer müsste ich wieder bei 1Min anfangen
    Puh ist das schwierig :) Ich danke dir aber sehr für deine Hilfe!!

    das mit dem Raum verlassen mache ich brav seit dem er da ist, mache die Türen hinter mir zu gehe auf Toilette, in die Küche oder ähnliches. Jedoch ist das "Problem" mit dem steigern in der Form das die Katze noch da ist. Generell hatten wir es so gehandhabt das der Hund halt aus dem Wohnzimmer kommt auf seine Decke im OG musste (zur Zeiten der Box halt in der Box und zu Zeiten des Schlafzimmers auf sein Nachtlager im Schlafzimmer) dann einen Kong bekommen hatte und wir dann gegangen sind. Die Katze kommt dann ins Wohnzimmer und Tür zu :) Das heisst unser Mittelpunkt ist eig. das Wohnzimmer da wo er tagsüber halt liegt, von hier kann ich es aber nicht aufbauen. Kann es aber auch nicht umbauen da sämtliches Inventar der Katze im Wohnzimmer ist, zum Großteil fest an der Wand verschraubt und ich auch ehrlich Angst habe das er im Wohnzimmer Dinge ankaut (im Flur sind ihm Kratzbaum, Stufenmatten und Handlauf schon zum Opfer gefallen...)

    Ja leider der hunderttausendste Thread zum Thema alleine bleiben. Jedoch ist bei jedem die Situation anders und ich brauche da mal Rat


    Vorweg wir haben unsren Hund mit 12 Wochen bekommen. Naiv wie ich war (Erkenntnis kommt halt immer zu spät) dachte ich mir das mein Hund nach 2 Wochen Urlaub 2-3h alleine bleiben könne :headbash:
    Haben es auch langsam aufgebaut. Es gab eine Box im Wohnzimmer wo wir es minutenweise und dann halt länger geübt haben. 2 Wochen waren wie hier nun wahrscheinlich jeder weiß zu wenig. Damit er wenig Unsinn anstellen konnte haben wir dann auch noch den Platz der Box gewechselt und in den Anbau gestellt. Fand es von anfang an doof das der Hund nur in der Box sein sollte und hatte diese dann offen in den Raum gestellt. Es kam wie es kommen musste Nachbarn berichteten von einem jaulendem Hund. Um Ärger zu vermeiden (Doppelhaushäfte) wanderte der Hund mit Box ins Schlafzimmer. nun geschlossene Box. Nachbarn hörten nichts mehr. Aber der Hund wird ja größer und es kam der Zeitpunkt wo ich es meinem Hund nicht mehr zumuten wollte 2-3h in dieser Box zu sitzen. Er hat jetzt mit knapp 9Monaten eine Schulterhöhe von 68cm. Also haben wir eine Box selber gebaut. Darin kann er stehen und sich auch die Beine vertreten. Diese steht im Flur des 2.OG wo die Schlafzimmer liegen. Wir gingen morgens gegen 8 aus dem Haus und der Hund hat sich (lt Telefonüberwachung) hingelegt. dann war es 2einhalb Stunden ruhig. Aber dann fing das Gejaule und Gebelle in ordentlicher Lautstärke an. Ich habe immer gelesen ein Hund der 2h alleine bleiben kann, kann "beliebig" lange alleine bleiben....
    Lange Rede kurzer Sinn wir müssen das alleine bleiben neu aufbauen.
    Positiv ist das ich seit einer Woche von zuhause aus arbeite und es somit "richtig" machen kann.
    Zuletzt hatten wir ihm Flur und Schlafzimmer überlassen weil wir dachten wenn er sich bei uns ins Bett legen kann wenn wir weg sind wird er ruhiger. Zerstörungen gab es ein paar, aber leider auch Gebell (aber auch hier erst nach ca 2h ruhigen alleine bleibens).
    Nun ist die große Frage wie fange ich wieder an? Box ja oder nein? Sollte er gleich wieder Flur und Schlafzummer haben? Eigentlich wäre Wohnzimmer perfekt. Da liegt er auch gerade ganz ruhig auf seiner Decke obwohl ich hier hinten im Anbau im Arbeitszimmer bin. Problem ist nur das das Wohnzimmer der Bereich der Katze ist, mit dieser würde er immer noch gerne spielen. Die Katze jedoch nicht. Würde die beiden ungerne zusammen in einem Raum alleine lassen. Nicht unwesentlich ist auch das unsre Wohnzimmereinrichtung ihm zum Opfer fallen könnte. Ebenso wie die Läufer die er bereits in unsrer Abwesenheit angeknabbert hat. Schlafzimmer und Flur sind so gut wie Hundesicher. Wollte es gestern neu anfangen mit der Box. Habe ihn hinein geschickt und bin nach unten ins Arbeitszimmer gegangen nach nur 5 Minuten ging schon das Gejaul los :( klar er war ja ewig nicht mehr drin....


    wie ihr seht bin ich was das anbelangt ziemlich unstrukturiert und bräuchte mal ne Richtung

    ich pers. finde Bosch ok. Habe es meiner Schwester für ihre 14jahre alte Oma "aufgezwungen". Die bekam vorher nur Aldi und Co. Und ihr geht es blendend. Finde Preis Leistung ok. Für mich pers. kommt es nur nicht in Frage weil Mais und Getreide enthalten ist und ich für ein paar mehr euro mehr Fleisch und kein Getreide bekomme :)


    Mit Markus Mühle egal ob das normale oder das neue Junior habe ich persönlich mit unsrem Junghund leider wenig gute Erfahrungen, wir sind auf Lupo sensitiv umgestiegen rund 2,50/kg und meinem Hund gehts wieder super. Top Fell und weniger aber dafür fester Kot.