Hallo,
erstmal hoffe ich das ich hier mit meiner Frage richtig bin 
Also, zu dem Problem. Wir haben einen 10 jährigen Terriermischling, dieser wohnt seit 7 Jahren bei uns. Er kommt ursprünglich aus der Slowakai, wo er anscheinend auch nicht gut behandelt wurde, da er am anfang geschnappt hat, Angst vor Männern und Kindern hatte, und auch nichts kannte. Dazu war er total verwurmt, abgemagert und hatte eigentlich alles mögliche was diese Hunde so haben können. Am Anfang waren wir häufig mit ihm beim Doc, doch irgendwann wurd es besser und er ist eigentlich immer ein sehr sehr agiler lauffreudiger fitter Hund gewesen.
Allerdings mache ich mir seitdem We etwas sorgen.
Er hatte das öfters mal das er an einem Tag mal nicht so gut laufen konnte, das wurde dann aber mit etwas ruhe und roggensack besser. Wir vermuten am rechten Hinterbein.
Jetzt hatte er es wieder, hat beim aufstehen, schütteln oder sonstige Bewegugen laut aufgejault (mehr als sonst), dann direkt war alles wieder gut. Wir hatten den eindruck das er seine Hinterpfote etwas schont, aber es kann auch einbildung sein. Morgen wollen wir zum arzt, aber wir wissen inzwischen nicht mehr was wir untersuchen lassen sollen. 
Er jault nur manchmal bei Bewegungen, aber bei keinen Bestimmten.
Er läuft ansonsten draussen als wenn nichts wäre
Stuhlgang ist absolut normal, nicht dunkler und auch kein Blut
Urin auch ohne Besonderheiten
Er lässt sich überall anfassen und massieren, kein Druckempfinden
Temperaturanstieg hat er auch nicht.
Fressen und trinken tut er normal, kommt sogar immernoch angeflitzt wenn es was gibt.
Aber ich finde er sieht einfach irgendwie krank aus
Wir wollen ihm gerne helfen, aber ich hab kein Plan was der Tierarzt alles Untersuchen soll. Wenn er was an der Hüfte hätte, würde er dann nicht bei jeder bewegung jaulen? 
Als Vorerkrankung wurde jetzt ein erhöhter (ich glaube
) Erythrozytenwert, den wir nur regelmässig untersuchen lassen, da er noch nicht wirklich bedenklich ist.
Ausserdem hat die Ärztin am Magen eine kleine Verdickung festgestellt, die aber auch schon alt sein könnte..... hat erstmal Pantozol erhalten und dann kontrollieren wir das irgendwann nochmal (hat die Ärtzin aber auch nicht als dringend befunden, sollte nur unter kontrolle sein.
Dazu muss ich sagen, Timmy hat wahnsinnige Panik vorm Tierarzt und ich möchte ihm unnötige untersuchungen echt ersparen
Sorry für den langen text, aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Gruß Nina