Beiträge von furrybibs

    Wir füttern hier fertigbarf von happypets. Wir sind super zufrieden!


    Als wir bruno bekommen haben, hat uns die tierschutzorga Select gold trofu für welpen empfohlen... :roll:
    Bruno hat riesenhaufen gemacht und hatte so oft durchfall, außerdem hat irgendwie der ganze hund gerochen.


    Leider haben wir zu dieser zeit eine höllenzeit mit unserem Kater funi durchgemacht, der sehr krank war. Aber diese krankheit hat uns erstmal bewusst gemacht, was futter alles bewirken kann. Der kater wurde und wurde nicht gesund, alles wurde schlimmer durch das trofu der tierärzte... Die wendung kam erst, als wir als letze hoffnung für unseren liebling, angefangen haben ihn zu barfen und naturheilkunde angewendet haben.


    Da war uns klar, unser hund bekommt auf keinen fall mehr abfall zu essen. Zu teuer war unser lehrgeld und dieses leiden wollten wir unseren anderen Tieren ersparen.


    Wir kauften also barf von happypets und Bruno plötzlich keinen durchfall mehr, musste viel weniger kacken und sein fell bekam einen schöner schimmer :) Er liebt das barf von happypets!


    Wir haben zwischendurch auch mal was von fressnapf gekauft... da hungert unser junge lieber!


    Dann haben wir unseren welpen bekommen, sie sollte auch gebarft werden. da wir uns selbst unsicher waren, ob so eine fertigmischung gut ist, haben wir uns mit happypets in kontakt gesetzt und die haben uns dann gesagt, was wir noch zufüttern müssen bei einem welpi :)


    Beide sind super drauf, haben schöne figuren und eine gute verdauung :)


    übrigens sollte man niemals trofu und barf gleichzeitig geben, da besteht die gefahr einer magendrehung!

    Hallo liebe TE :)


    Bruno hatte leider das gleiche problem, bzw wir hatten es. Bruno ist absoulut verträglich und wurde auch nie gemobbt. Er selbst kommt super mit anderen hunden aus und ist da nicht unsicher. Wenn nun aber die Leine dran war fühlt er sich durch uns verunsichert. Denn wir wussten nicht wie wir die situation händeln sollten.
    Bruno hat sogar richtig gebellt.


    Wir haben auch einiges versucht und sind dabei kein schritt vorangekommen. Was mir immer mehr auffällt ist, dass viele trainer und auch halter den Fehler bei den Hunden suchen. Wir sind bei einem Trainer in Holland gewesen mit Bruno. Der hat die Leine genommen und mein Hund war ein anderer, der trainer hat nichts gemacht, er hat ihn nichtmal angefasst. Es war nur die Ausstrahlung, die sicherheit die er vermittelte, die wir Bruno nicht geben konnten.


    Das ist da gesehen habe, dass es alleine MEIN fehlverhalten ist und nicht Brunos, hat mir wirklich die augen geöffnet. Ich habe mir selbst Mut zugesprochen und mein Körper aufrecht gehalten und auch wenns echt überwindung gekostet hat, die leine nicht automatisch zu straffen, wenn ein anderer Hund in sichweite kam.


    Also läuft das bei uns jetzt so ab


    Selbssicherheit (auch wenn mir früher nie bewusst war, dass ich unsicher in gegenwart anderer hunde war), aufrechter gang, leine locker!!, wenn wir einen hund sehen und ich merke bruno ist alamiert eine korrektur, mir hilft es auch sehr, wenn ich den anderen hund nicht ansehe, wenn wir bei dem hund sind, habe ich eine pfeife, mit der ich pfeife um sein korrektes verhalten zu belohnen (oder halt klicker)


    Man muss einfach sehen wie sein hund reagiert um die richtige trainingsmethode zu finden. Rütter, Milan etc. angucken und das richtige rausfiltern ;)