Beiträge von nini91

    QuoVadis Das hat mit schlechter information überhaupt nichts zutun und es geht nicht darum das ich dieses geld nicht habe oder nicht ausgeben möchte sondern einfach das mir das zu teuer erscheint und ich mir hier Informationen und andere Erfahrungen holen möchte wie sicher jeder hier ausser du anscheinend.


    SheltiePower Danke für deinen Beitrag, schön das nicht nur ich das so sehe.


    Boxer Love ich komme auch aus Niedersachsen.
    Das hatte ich gestern gelesen das man die Prüfung nur nochmal ablegen muss wenn der hund noch unter 2jahre alt ist.
    und ich könnte nachweisen das ich einen hund hatte das ist nur schon 3jahre her.


    lg Nina und Tessi

    Hallo liebe hunde Freunde,
    Ich habe heute erfahren das es seid letztem jahr für erst Hundebesitzer Pflicht ist Einen hundefuhrerschein zu absolvieren sowohl theoretisch als auch praktisch....hat jemand von euch Erfahrungen damit und weiß ab wann man als erstbesitzer gilt? Ich finde dieses Gesetz sehr sinnvoll und habe im grunde nichts dagegen ganz im Gegenteil es wäre für mich eine freudige Herausforderung zu zeigen das mein hund und ich ein gutes team sind.
    Mein Problem entstand erst als ich den Preis für diesen Führerschein erfahren habe wenn ich bedenke das ich in den ersten vier wochen schon dreimal beim ta war was nicht günstig war dann die steuern das anmeldem im zentral register was ebenfalls Pflicht ist und geld kostet dazu kommen 120euro hundeschule für den welpen kurs über 6wochen....und dann jetzt noch den hundefuhrerschein der um die 200euro kosten soll da geht mir solangsam das geld aus....und diese Gebühr wiederholt sich nach zwei jahren weil ein hund unter zwei jahren diese Prüfung noch einmal absolvieren muss.
    Ich hoffe mir kknn jemand helfen...lg Nina und Tessi

    Erstmal danke für die zahlreichen antworten ihr habt mir ein bisschen die angst genommen, wenn es danach geht wer die schöneren dinge mit ihr unternimmt bin ich wohl eher die bezugsperson, ich verbringe jede freie Minute mit ihr nimm sie überall mit hin wo es mir möglich ist spiele viel mit ihr und gehe auch mehr mit ihr raus ich gehe mit ihr zur hundeschule und sie schläft nachts bei mir.
    Nur ist es zurzeit nicht immer alles was "schönes" denn das ganze neue ist für sie manchmal noch angsteinflößend sie muss erst lernen was für sie was schönes ist denn mit mir auto fahren zb ist ihr noch nicht so geheuer.
    Lg

    Guten Abend,
    Ich hoffe jemand kann mir ein paar Tipps und Erfahrungen geben.
    Mein kleiner chihuaha yorki mix Tessi wohnt seid einer Woche bei mir mit in einer wg,ich werde nicht immer in dieser wg wohnen bleiben und wenn ich irgendwann gehe geht auch mein hund mit mir, zurzeit bin ich noch viel am arbeiten sodass die kleine oft mit einem meiner Mitbewohner für ein paar stunden alleine ist, die beiden nehmen es mit der Erziehung nicht sehr ernst oft erwische ich die beiden dabei nicht durchzusetzen was ich Ihnen gesagt habe.
    Nun ist meine angst das die kleine später lieber bei einen der beiden ist weil sie ja da quasi tun und lassen kann wss sie will und ich in ihren Augen spater die böse sein könnte weil mir eben die gute Erziehung sehr am herzen liegt.
    Habt ihr Erfahrungen damit? Oder tipps für mich?
    Lg