Beiträge von Bamli

    Stimmt :)


    Mehr könnte man wohl nicht dazu sagen, Mischlinge haben halt ihre Geheimnisse und für den Hund ist es ja relativ. Hauptsache es geht ihr gut und sie ist Glücklich :)



    Alles andere ist sowieso nebensächlich.

    Ich kann auch nicht sagen ob sie aus Spanien kommt oder nicht, dennoch muss sie ja nicht aus Spanien kommen das Podi drinne ist. So sehe ich es aber das Foto von Dolly2014 ihr Schäferhund-Galgo Mix dennoch kann man es wohl nicht 100% sagen.


    Letzten Endes ist es nicht so schlimm, wäre schön zu wissen wird aber wohl schwer sich fest zulegen.

    Ich hatte ja auch nicht gemeint das es ein rein rassiger Podenco sei sondern Podenco -Mix, da im Ausweis nur Mischling steht fing es an mit dem Raten, da viele meinen Podenco-Mix und als ich über der Rasse anfing zu lesen, fing ich an es zu glauben. Zum Vorbesitzter besteht kein Kontakt und als ich sie abholte waren es nur 5 min ca. Da sie dort nicht sonderlich nett behandelt wurde und ich von hörte, war dies sowieso schnell beschlossen das entweder ich nehm sie oder ich werde zusehen das sie dort raus kommt aber ging einfacher als ich dacht. Mich Interessiert es sehr was sie für ein Mix ist.


    Im Licht schimmert ihr Fell Braun/Rot an manchen Stellen.


    Besser geht es gerade leider nicht. Hoffentlich reichen diese erst mal :p





    http://www.directupload.net/file/d/3534/3cy7ewgc_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3534/hoens8uj_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3534/hi3mh3tw_jpg.htm

    Danke Sehr, bisher keine Probleme selbst als heute ein Kaninchen die Wiese besuchte und Rocksi kurz geschaut hatte aber sich nach mir zugewandt hatte, ich zeigte ihr heute den Wellen Sittich meiner Mum, der auf den Boden vorm Spiegel stand und sie Freute sich nur und hat geschnüffelt, anschließend animiert zum Spielen.


    Rocksi ist verspielt, selbst Katzen will sie animieren die hat auch schon ein abbekommen aber wedelt dann weiterhin :D.


    Draußen war sie bisher immer zuverlässig was abrufen an geht, hält Blick Kontakt etc.


    Ich hatte bisher nichts negatives mit ihr erfahren, ich hatte auch nicht das Hetzen nach Vögel in der Natur beobachten können.


    Als ich erfuhr was sie für eine Rasse ist, und ich mich über Podenco's erkundigt und war überrascht/froh das meine bisher anders war als ich es von der Rasse so gelesen habe.

    Bisher war es einmalig mit den zwei Stunden und auch das erste und letzte mal. Ich werde ohnehin einlenken und sie anders beschäftigen.


    Ich war bisher ohnehin vorsichtig, sobald andere näher kamen direkt beendet und Ball an mich genommen.


    Werde mir andere Beschäftigung für sie suchen und dann geht es ab sofort anders zu.

    Auch wenn ich mich mies fühle, aber nun kann ich es anders angehen, und das Ball spielen einschränken werde.


    Normales Spazieren gibt es auch und auch geistiges belasten des Kopfes auch, nur nicht intensiv bisher. Immerhin waren es jetzt 3Std insgesamt und ich wusste das es nicht Schaden kann, wenn ich mich mal erkundige.


    Fressen tut sie auch normal, nur ich war mir nicht Sicher ob das Normal ist, ich meine mir war klar das Podenco schmal gebaut sind, dennoch wusste ich nicht ob es Normal ist wegen der Rippen.



    Da sie Sozialisiert ist, gibt es aus dieser Sicht keine Probleme , dann werde ich die Auslastung nun anders angehen und mal schauen das sie mit anderen Hunden toben kann.

    Tag :)



    Ich habe eine Podenco-Mix Hündin 3,5 Jahre alt aus einen Haushalt geholt wo sie Misshandelt wurde, aber bei mir aufgeweckt und ohne Angst durch das Leben geht und ihr ein schönes Leben biete seit knapp 2 Monaten und sie sehr gut hört und ich sie sogar ohne Leine laufen lassen kann, Kaninchen stellten bisher kein Problem dar. Also im groben und ganzen Perfekt ist, habe ich trotzdem ein paar Fragen und zwar.



    - Ist es Normal das man die Rippen fühlt, nur bei leichten streicheln bzw vom sehen allein schon ?


    - Wie lange kann ich mit der Ballschleuder sie Körperlich auspowern, gestern waren es 2 Std ca mit kurzen Pausen, heute knapp 1 Std erst zum aufwärmen mit ein Ball und nach 10 Minuten waren zwei im Spiel.



    Das Problem ist, sie könnte den ganzen Tag spielen, und da ich es nicht einschätzen kann, ich möchte es auch nicht übertreiben. Sie ist zwar jetzt K.O und schläft aber Angst das ich sie überforder ist groß.
    Vielleicht mache ich mir auch ohne Grund sorgen >.>


    Und wie sollte ich mich auf einer großen Wiese verhalten, wo viele HH ihre Runden machen auch mal Spielen, ohne Leine laufen lassen usw. Wenn ich sehe das ein Hund ohne Leine ist, sollte ich das Spielen unterbrechen und warten bis die weg sind, ich meine kommt immer auf den Hund oder Halter an, doch wenn ich mal bedenke das ein Rottweiler oder so sich los reißt und auf meine Rocksi zu stürmt, würde ich muffen bekommen. Ich meine den einen Rottweiler den ich heute sah, war eine halbe Kuh :D


    Ich hoffe das der Thread hier richtig ist und hoffe das mir einige die Fragen beantworten können :).
    LG Rocksi & Marc :)

    Hallo :)


    Gefällt mir sehr, diese Idee und hoffe das man viele schöne Geschichten von Mensch & Hund hört :).



    Den moment mit meiner Podenco-Mix Hündin habe ich noch ganz gut in Erinnerung :lol:


    Und zwar ging ich mit ihr Gassi (Mittags) und ich lief durch einen weg, wie sonst auch immer und am Ende des Weges muss ich rechts und als meine Hündin 2 Personen auf der anderen Straßenseite beobachte dabei aber etwas schräg weiter lief und ich sie beobachte und ich dann sah das die Laterne im weg steht, gab es schon den leichten Kontakt zwischen Kopf und Laterne :D und ich fang an in Gelächter zu verfallen und sie lief so seltsam weiter nachdem Motto "Wo kam die denn jetzt her"


    Einfach unbezahlbar solch ein moment :D.

    Tag :)


    Mein Tag mit meiner Podenco-Mix Hündin 3,5 Jahre alt ( Rocksi ) lief wie folgt ab.


    Um 9 Uhr morgens erste Runde 30min ca dann ging es nach Hause und es wurde mit den Eltern gefrühstückt.


    Dann hieß es zu schlafen und kuschel Phasen abzuholen bis wir 14 Uhr hatten, denn dann ging es zu Fuß zum Futterhaus, was wohl wie Kirmes dort für sie war. Diese Gerüche,Spielzeug und ganz viel Aufmerksamkeit und diese aussagen wie "Süüüß" von jedem. Gut dann Zehn Minuten vor dem Spielzeug zu stehen und eine Ballschleuder und paar Bälle zu holen. Dann ging es anschließend auf eine schöne Wiese, wo Rocksi nicht genug von bekam, laufen & laufen und dann zwischen durch ein Pudel, der mehr von ihr wollte aber sie nur am Ball Interessiert war und als er dann weg war, ging es weiter und 10 Minuten später kam der Pudel wieder angerannt, und der opa kam nach Minuten auch nach und holte sich sein Pudel ab, und ihm war es so unangenehm, er beteuerte mir das es sonst nie vor gekommen war.


    Um 17 Uhr wieder Zuhause angekommen, und direkt sollte es für Rocksi weiter gehen, sie versuchte an die Bälle zu kommen, ohne Erfolg :).


    Um 22 die letzte Runde und danach ging es mit mir auf die Couch und sie schlief, bis ich ins Bett ging und sie mir folgte, und während dessen ich den Text hier schrieb, hat Rocksi mich erschrocken weil sie im Schlaf plötzlich anfing laut zu rufen (Heulen)?


    LG Rocksi & Marc ;)