Beiträge von LehmannUndSchmidt

    Danke nochmal! Ist alles prima gelaufen. Ich durfte fasst mit bis zum Schnitt mit drin bleiben (bis Füße fixiert und der Pulsmesser an die ZUNGE angeschlossen wurde) und durfte nach 20min gleich wieder rein :gut: Dann gab's noch Schmerzmittel, Antibiotikum und den Chip gleich mit - ach und nen Body - an und dann durften wir auch schon heim mit Vorgabe am nächsten Tag zur Kontrolle zu kommen. Daheim war er noch sehr benebelt und schlief sich auf meinem Bauch unter einer warmen Decke den "Rausch" aus. Er jaulte oder winselte gar nicht, war allgemein seeehr tapfer und bekam nur ein bissl "Schüttelfrost" - naja, er zitterte irgendwann und fühlte sich kühl an, dann erst steckte ich ihn unter meinen Pulli und zog ne Decke drüber. Mein Mann versorgte netterweise die Kids und ich lag noch zwei oder drei Stunden auf der Couch bis er wirklich wach wurde und wir Pippi gingen und was tranken.
    Die Nacht war furchtbar, weil er oft wach war, aber das wohl nur, weil seine noch vorhanden Flexüle geziept hat und er sie wohl rausgezuppelt hat trotz Schutzstrumpf drum!
    Aber an sich alles gut, der Doc war heut auch zufrieden. Montag nochmal Kontrolle und in gut ner Woche Fäden ziehen. Hoffe es heilt alles gut ab. So scheint er topfit und normal wie immer :gut: Jippi!

    Danke. Vieles habe ich schon gelesen und mir Futterproben von Wolfsblut, Platinum und Josera bestellt, wobei mein "Gefühl" und mein Budget eben zur goldenen Mitte tendiert hat. Die kostenlosen Proben von Platinum und Josera sind bis heut nicht angekommen, Wolfsblut ist fast alle, hat uns aber nicht überzeugt...


    Dass es quasi immer was besseres gibt, ist mir klar, aber finanziell jenseits von gut und böse.......


    Daher die Frage, ob das ne denkbare Alternative ist, bis ich Platinum ordern kann...... (Halbtrockenes Hundefutter finde ich für Welpen ind Senior auch netter...)


    Aber danke ;-)

    Danke für die Info. Wie schlecht ist das? Trotzdem noch besser als...Royal Canin oder so? Hier gibt's nur zwei Tierläden und Platinum Puppy war online bei Futterfreund nicht vorrätig bzw.ich auch zu spät dran, um zu bestellen (woanders oder Platinum Adult oder so...). Mein Trofu wird heut alle.
    Als eine Mahlzeit ok? Gibt noch NaFu von Rocco...


    Danke und "Guten Morgen" ;-)

    Danke für Eure Erfahrungsberichte. Hätte ich mal besser gleich hier gefragt, statt zu googln....... ;-) Habe gleich den Doc kontaktiert, ob das dort (wir springen ja nur über die Neiße nach Polen) auch möglich wäre und er meinte "kein Problem". Jippi :-)
    Danke nochmal!

    Habe gerade unsere Zoohandlung angerufen, ob die Platinum da haben (nee, war ja klar ;)) - da wurde das gerade eingetroffene oben erwähnte Soft-Trockenfutter ähnlich Platinum angepriesen zum Schnäppchenpreis 3x5kg Säcke zum Preis von 2....


    http://www.zookauf-zwahr.de/hu…en-mit-huhn-3x5kg/a-9123/


    Auch 70% Frischfleisch wie Platinum. Beim Rest kenne ich mich nicht so aus...


    Kaufen?! Wäre für unseren 16Wochen alten relativ klein bleibenden Hund (oder ist Juniorfutter Pflicht?!) und unseren mittelgroßen 8Jährigen.......


    Danke für Eure Einschätzung :)

    Ok, danke! Ich hatte woanders gelesen, dass es Studien gibt, dass der Hund sich gegen die Narkose wehrt, wenn das Alphatier dabei ist, vielleicht Nervosität überträgt und nichts gegen das "Einschläfern" unternimmt usw..... von meinem Gefühl her würde ich auch sagen ihn "auszuliefern" und zu verlassen, muss für ihn doch viel schlimmer sein... wenn ihr das auch so seht, dann mache ich das auch so :D so! :gut:


    Daaaanke

    Unser Kleiner (morgen 16Wochen) wird übermorgen wegen seinem Nabelbruch operiert... Kann, soll, darf ich bis zur Narkose dabei bleiben oder ist das nicht ratsam? Ich stelle es mir fies vor ihn einfach nur "abzugeben". Also unsere zwei Kater kastriert wurden, kamen sie zusammen in eine Box und ich sollte sie dann nach soundso viel Stunden wieder abholen (noch ziemlich benebelt). Da fand ich das noch ok, sie hatten ja einander und waren auch schon viel älter... Aber Schmidt ist erst einen Monat hier und noch in der "Prägephase", will keine "Verlustängste" produzieren oder so...


    ?!


    Was meint Ihr? Geht das oder verunsichert das den Wuff erst recht (wenn ich dabei bleibe und das "zulasse")?


    Danke :-)
    LG,
    Dori

    Ich hoffe, dass außer dem Nabelbruch nichts im Argen liegt. Unser Großer war auch ein Megaschnäppchen, den gab es vor acht Jahren bei *bay Kleinanzeigen gänzlich kostenlos :D und er hatte niiiiiiieeee ein Aua: wir waren nur zum impfen, kastrieren und bei ner allergischen Reaktion auf einen Wespenstich beim Tierarzt. Achja, und einmal wegen ner Hautrötung am Bauch... Sonst ist er immer fit wie ein Turnschuh!!


    Theoretisch könnte man den Verkäufern vielleicht zur Kasse bitten, praktisch ist mir dies aber auch zu "anstrengend" und naja........ Ich war ja auch n bissl selber Schuld, weil ich nicht alles an dem Welpen überprüft habe........ :headbash:

    Dass sie sein muss, sehe ich voll und ganz ein! Es ging eher drum, wie lange sich sowas normalerweise beobachten lässt (ohne Risiko) oder ob lieber so schnell wie möglich operiert werden sollte (der Doc sprach ja auch von noch ein bissl warten...)... Dass die erwähnte Kastration mit sechs Monaten viel zu früh angesetzt wäre (selbst wenn dann schon MÖGLICH), habe ich danach dann auch gelesen :headbash: Habe auch bereits um einen OP-Termin alsbald gebeten.


    Die privaten Verkäufer des "Ups-Wurfes" haben uns leider weder vorab etwas vom Nabelbruch gesagt, noch im Nachhinein auf unsere Emails reagiert (Das war eh alles ein bissl eine Nacht-und-Nebel-Aktion via Ebay Kleinanzeigen, wo schnell die Welpen weg mussten, weil die Mama sie wohl wegbeißt... :fear: und da wir aber schon länger über einen Zweithund nachgedacht und recherchiert hatten, vermochte ich nicht das "Schnäppchen" (naja, 260EUR waren es immerhin doch) kurz nach Weihnachten zu ignorieren :ops: wir haben die Welpen dann in einem schummrigen Nebenzimmer angeschaut und leider nicht auf "Herz und Nieren" überprüft :/ Zu Hause angekommen, haben wir es sofort bemerkt, da war es aber schon um uns geschehen (zuerst war ich echt sauer und wäre am liebsten am nächsten Tag zurück gefahren... da es jede Menge Kaufinteressenten gab, hätten wir wahrscheinlich kein Geld zurück bekommen......... aber am nächsten Morgen schon hätte ich ihn niiiiiieeee mehr missen wollen) *verliebtguck* Ich hatte dann am nächsten Werktag bei der Tierärztin angerufen, die die Welpen geimpft hatte (immerhin ein Impf- und Wurmheft gab es) und sie erinnerte sich dunkel an einen Welpen mit einem kleinen Nabelbruch. Anfangs war er auch kleiner, mittlerweile macht er mir eben mehr Kopfzerbrechen... Ich kram mal nach 'nem Foto von den ersten Tagen:



    Doch kein "Schnäppchen" :hust: - obwohl: eine OP für 50EUR ist ja im Vergleich zu deutschen Preisen sicher auch ein Schnäppchen, oder?!


    Wie dem auch sei. Dankeschön für Euer lieben Infos!