Hallo!
Wir wollen bald einem Westie Welpen ein neues Zuhause geben.
Allerdings haben wir ein Problem. Der Hund meines Bruders, ein Jack Russel/Border Terrier Mischling, ist oft bei uns zu Hause, wenn er arbeiten ist.
Um den Hund hat sich die ersten Jahren niemand gekümmert. Sie ist eigentlich den ganzen Tag nur im Wald gewesen und hat gejagt. Später haben dann mein Bruder und seine Freundin den Hund übernommen. Sie jagt heute noch und ist völlig unerzogen. Sie hört also kaum auf die zwei. (was auch daran liegt, dass die zwei es aufgegeben haben sie zu erziehen).
Der Hund wird brutal, wenn man an "seine" Sachen geht. Will heißen, wenn man zu nah an seinen Knochen kommt etc, schnappt sie zu (einen Menshcne hat sie noch nie gebissen). Die beiden hatten auch eine junge Katze, und sie haben sich gut miteinander verstanden. Bis nach ein paar Wochen die Katze ihrem Knochen zu nahe gekommen ist. Sie hat der Katze in den Nacken gebissen und sie ist daran gestorben.
Es hat sich mit ihr etwas gebessert, aber wir machen uns Sorgen, was passiert, wenn unserer Welpe dazu kommt. Unbeaufsichtigt würden wir die Zwei nie lassen.
Aber auch in Hinblick auf ihr ungezogenes Verhalten. Guckt sich der Welpe dann nicht diese unerwünschten Verhaltensweisen ab?
Wie sollen wir das anstellen, wenn sie sich zum erstenmal begenen. Wir haben daran gedacht, dass sie sich erstmal auf neutralem Grund kennenlernen.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
LG
Jenny