So, unser Testergebnis ist da :)
Also, ich freu´ mich :)
Und der Chihuahua ist ja auch ganz deutlich zu erkennen :)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo, unser Testergebnis ist da :)
Also, ich freu´ mich :)
Und der Chihuahua ist ja auch ganz deutlich zu erkennen :)
Nur um Euch auf dem Laufenden zu halten: Gestern Abend kam das Test-Kit an. Drin sind zwei "Schrubber" mit denen man mindestens 10 Sek lang die Lefzen innen absteichen soll. Soll ich das mal mit Bildern dokumentieren, dann haben wir am Ende einen abgeschlossen Fall für meinen "Chihuahua-Pudel"-Mix
Also, Gestern habe ich dann doch das Kit bestellt. Ich bin zu neugierig. Und außerdem hoffe ich, dass sich meine Wunsch-Rassen doch irgendwie reingeschmuggelt haben. Den Schäfi kann man nicht übersehen (hoffe ich) und ein AmStaff oder Rotti wären meine Favoriten - wobei´s letztendlich wurscht ist :)
Hier mal mein Vickyleinchen, falls noch jemand die eine oder andere Vermutung anstellen möchte :)
"Gar kein Belgischer Schäferhund sondern das :
Bereich 3 (20%­36%): Deutscher Schäferhund, Zwergspitz
Bereich 4 (10%­19%): Alaskan Malamute, Pudel, Rottweiler, Zwergspaniel"
Es ist zwar schon ein bisschen spät, aber da ich aktuell auch über so einen Test nachdenke, bin ich hier drauf gestoßen.
Einen Mali hätte ich auch nicht gesehen.
Den DSH und den Malamute finde ich schlüssig, der Rest ist halt reingewürfelt :)
Aber auf jeden Fall ist es ein sehr hübscher Hund :)
Zitat
Und wenn's nicht drin steht und man dich trotzdem verweist setzt du dich wie ein Kleinkind strampelnd auf den Boden, weinst und schreist, dass die Hausordnung das aber nicht beschrieben hat?
Ja, genau so mache ich das... klar
Zitat
Hier kommt aber eine "Mir doch egal" Mentalität hoch.
Und das begrüße ich sehr. Ich hab nämlich keinen Bock mehr, mir ständig über alles Gedanken machen zu müssen, ob wer vielleicht Angst vor meinem Hund hat, allergisch ist, Hunde einfach nicht mag oder was weiß ich was dem für ein Furz quer sitzt. Richtig machen kann man es sowieso nicht, egal ob´s das Mitnehmen des Hundes ist, die Haltung, die Ernährung etc. da hat immer jemand was zu pupsen und meint, sich einmischen zu können.
Fakt ist: Einmischen darf man sich in meine Mensch-Hund-Beziehung nur, wenn´s auch rechtens ist. Und das ist es in Lebensmittelgeschäften oder da, wo halt die Hausordnung gilt. Steht da nicht drin, dass der Hund nicht mit rein darf, dann kommt er mit. Feddich und aus.
Ist doch wohl echt jedem selbst überlassen, ob er den Hund mit aufs Klo nimmt. Wenn ich nicht bis zuhause warten kann (was extrem selten vokommt) und ich hätte keine Möglichkeit, den Hund im Auto zu lassen, weil zu warm oder so, dann würde ich ihn mitnehmen. Und wenn die Kabine zu klein ist, lasse ich ihn davor absitzen und hab den Fuß auf der Leine. Wenn sich daran jemand stört, muss derjenige ja nur eine Minuten warten und hat danach das ganze Klo für sich. What shells?
Wenn mich ein Restaurant bitten würde, den Hund draußen warten zu lassen, weil sich ein anderer Gast beschwert hat, würde ich ohne Kommentar die Lokalität für immer verlassen und eien Hinweis bei solchen online-Bewertungsdingsda hinterlassen, damit Hundebesitzer Bescheid wissen und Hunde-Nichtmöger sich über ein Restaurant freuen können, was hundefrei ist.
Ich beschwer mich doch auch nicht über Menschen, die mir nicht passen, weil sie mit dem Handy telefonieren, schmatzen, kleckern, laut sind etc. und bitte den Kellner, diese zum Gehen aufzufordern.
Und ob irgendwelche Leute evtl. Angst vor meinem Hund haben oder ihn unhygienisch finden, weil Hunde in deren Kultur nicht vorkommen - also, da gibt´s wohl nichts, was mir egaler ist.
Ich habe noch nie gesehen, dass jemand seinen Hund vor einem Restaurant warten lässt, wirklich noch nie! Hier hat jedes Restaurant, was ich so kenne, eine Schüssel / Napf extra für Hunde. Sollte es ein Restaurant geben, wo mein Hund nicht erwünscht ist, gehe ich da sowieso nicht rein, denn ich "schleppe" meinen Hund überall mit hin - was ja auch meine Sache ist.
ZitatDie Jacken von Wellensteyn sind schön und qualitativ super - aber ich finde es fürchterlich, dass wirklich alle Welt damit rumläuft.
Ähnlich wie sonst Jack Wolfskin. Wobei die von Wellenstein wesentlich schicker sind, aber trotzdem inzwischen Massenoutfit.
Es gibt auch andere gute Outdoorfabrikate, die von der Qualität nicht zurückstehen. Habe im letzten Frühjahr eine tolle Jacke von Vaudee im Schlussverkauf gekauft. Warm, schön wasserdicht und optisch auch sehr ok.
Ich kaufe solche Sachen gern antizyklisch. Da ist die Auswahl zwar nicht mehr so riesengroß wie zu Beginn, aber schön günstig.
Und ich kaufe möglichst wenig im Internet sondern bei uns im Einzelhandel. Damit unterstütze ich dann die hiesigen Geschäftsinhaber, die dort vorhandenen Arbeitsplätze und die Attraktivität unserer Kleinstadt.
Ja, ja, wir wollen alle immer was haben, was nicht alle anderen haben. Warum eigentlich? Mit ´nem Golf fährt man doch erfahrungsgemäß gut. Soll ich mir jetzt einen Ssangyong kaufen, weil den weniger haben? Als ich meine erste Welli gekauft habe, habe ich dafür noch 150€ mehr bezahlt als jetzt, eben weil´s noch keiner getragen hat.
Im Einzelhandel kaufe ich alles mögliche (TV, Computer etc. zum Beispiel), aber bei Läden wie P&C kaufe ich erst dann wieder, wenn deren Personal einem nicht mehr hinterher rennt, um die Personalsticker auf die Bons zu kleben. Ansonsten gebe ich Dir recht: Think global, act local
Wellensteyn ist gar nicht so teuer, wenn man auch mal die Qualität betrachtet. Ich habe mir letzten Winter einen Khujo gekauft, weil ich zu geizig war, 100€ mehr für die Wellensteyn auszugeben. Habe mich über das Mistteil nur geärgert, allein die Verarbeitung ist unglaublich schlecht. Überall hingen Fäden raus etc. Wasserdicht / regenabweisend war sie auch nur beim ersten Mal, das hatte sich schnell erledigt.
Die Wellis machen alles mit, egal in wieviel Schlamm Du Dich wälzt oder wieviele Hunde an Dir hochspringen und Dir evtl. auch mal in den Ärmel beissen etc.
Du kannst gerade Schneezauber supergut in der Maschine waschen, da muss auch nix imprägniert werden oder so.
Vielleicht sollten wir bei Wellensteyn mal anregen, dass die auch Wintermäntel für Hunde machen - dann seid Ihr sogar im Partnerlook unterwegs
Habe "Schneezauber" und "Darling" von Wellensteyn. Beide superwarm. Den Schneezauber wirst Du im Sommer furchtbar vermissen, weil er mit den vielen Taschen auch saupraktisch ist. Für mich gibt´s nur noch Wellensteyn, über alles andere habe ich mich mehr geärgert als ich je hätte sparen können. Unter "Schneezauber" reicht derzeit noch ein T-Shirt, wenn noch ein Pulli drunter kommt, bleibst Du damit getrost bis -10/-15 Grad warm gehalten.
Viel Spaß mit Schneezauber, das wirst Du sicher nicht bereuen :)