Also, dann wären wir zwei Ladies und ein Macho - passt doch
Am 17. würde bei mir auch passen. U-See, 7 Uhr?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso, dann wären wir zwei Ladies und ein Macho - passt doch
Am 17. würde bei mir auch passen. U-See, 7 Uhr?
Zitat
Um 07:00 Uhr wären wir auch dabei, vor allem, wenn es jetzt so heiß werden soll (und es dann aber auch hoffentlich bleibt) ist das ja eh besser für die Wuffels.
Eben, und dann isses ja auch überall so voll, dass man nur am Ausweichen ist.
Also ich hab vom 16.-20.06. Urlaub, da kannst Du Dir dann was aussuchen. Ich hab jetzt schon wieder vergessen, nach den Liniennummern zu gucken, aber ich mede mich dann spätestens nach Pfingsten wieder, bis dahin denke ich dran...
Weisst Du, wie Du den Unterbacher See erreichst?
Zitat
Ich glaube Du musst das Loslassen mehr lernen, als Dein Hund, kann das sein?
Ich würde mal behaupten, dass die Worte "loslassen" und "Sandra" noch nie in einem Satz geflossen sind
Ich kann das sehr gut verstehen und dann solltest Du das auch genau so tun und evtl. noch etwas Abstand gewinnen.
Freu´ Dich jetzt erstmal auf den Gardasee, Deine kleine Familie, das schöne Wetter und das leckere Eis
Hinsetzen, tiiiief durchatmen und den Ärger kurzfristig ausatmen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen entspannten, sonnengeladenen Urlaub und viel Freude and und mit Deiner Family :yellow_el: :red_el: :green_el:
Also gerade jetzt, wo Du doch einen ersten Ansatz "dann wird er halt abgegeben" erreicht hast, würde nicht aufhören.
Wenn Dein Vater sich, obgleich Geld vorhanden, gegen einen Gassi-Service sträubt, wenn er nicht ohne Hund sein kann, obgleich sein eigener Urlaub ohne Hund schon möglich ist, dann ist das Behalten des Hundes ja tatsächlich nur zu seinem Besten und nicht zum Wohle des Hundes.
So schwach und lethargisch scheint Dein Vater vielleicht nicht zu sein, wenn er Dich noch so sehr beleidigen kann. Hut ab vor Deiner Ruhe und Deiner Courage, sich immer wieder um das Thema - den Hund - zu bemühen, ich hätte schon längst ganz andere Konsequenzen gezogen.
Eine Krankheit, in dem Fall die Depression Deines Vaters, ist keine Entschuldigung, sein Kind so anzugehen. Trotz einer Depression kann man noch gut erkennen, dass das eine Kind (Dein Bruder) sich eher weniger, das andere Kind sich trotz eigener Familie und voller Berufstätigkeit sehr viel mehr kümmert.
Dass Dein Bruder das Ganze mit "Nicht mein Problem" abtut, finde ich zwar nicht gut, kann es aber nachvollziehen. Vermutlich hat der sich einfach schon früher gedacht "Dann mach´ doch was Du willst!" und das auch so durchgezogen. Etwas davon täte Dir vielleicht ganz gut.
Deinem Vater würde geholfen werden, da reichte ja schon ein Besuch beim Hausarzt. Er will es aber scheinbar nicht. Er ist erwachsen, bitte, dann soll er weiter leiden. Das muss man nicht verstehen, aber akzeptieren. Warum da jetzt der Hund drunter leiden soll, sähe ich an Deiner statt aber nicht ein und deshalb machst Du das auch genau richtig, dass Du Dich so um diesen Belang kümmerst.
Vielen Dank für Eure Antworten, jetzt fühle ich mich schon ein bisschen besser.
Ich hatte mir so fest vorgenommen, beim dritten Hund entspannter zu werden, was das abgeben angeht, und jetzt schieb ich schon wieder Panik
Naja, das muss ich eben jetzt endlich mal lernen *schluck*
Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute, bzw. erst nächsten Donnerstag, ein kleines Problemchen, was mich schon jetzt schlecht schlafen lässt.
Ich muss Vicky in die Tagesbetreuung meiner HuSchu geben. Vicky fühlt sich in der HuSchu immer sehr wohl, wir gehen dort zum Agi und zur Spielstunde, sie ist also zweimal die Woche mit mir gemeinsam da.
Beim Agi ist auch Horst, ihr Chihuahua-Freund, der auch in der Tagesbetreuung sein wird.
Trotzdem ist mir so furchtbar unwohl bei dem Gedanken, meinen Pupspudel dort abzugeben. Ich habe Angst, dass sie danach wieder Verlustängste bekommt oder dass ein anderer Hund sie vielleicht mobbt oder dass sie sich irgendwie verletzt oder dass sonstwas passiert.
Ging es einem von Euch auch schonmal so oder bin ich die einzig Gestörte, die so ein Trara um ein paar Stunden macht??
ZitatAlles anzeigenHui, ab Montag hab ich Urlaub
Wer mobil ist, kann uns auch ab und an auf dem Jaberg in Hilden treffen...
Wir üben derzeit auch wieder verstärkt "Öffis sind keine Monster", sind deine bevorzugten Gassiwege ggf. auch per Bahn/Bus erreichbar, SandraundNick? Bei dem Wetter ist Gassi mit Wasser in der Nähe natürlich super!
Wie sieht's an den von dir aufgezeigten Plätzen mit dem Leinenzwang aus?
Frühaufsteher bin zwar nur ich, nicht mein Hund, aber dann kommt die eben "schlafend" mit
Hi Zaphira :)
Also der Hildener Wald, da steht gleich eine Haltestelle vor. Das wäre dann entweder "An der Bibelskirch" oder am Waldschwimmbad. Die Liniennummern guck ich mal nach. Hast Du die Woche danach zufällig auch noch Urlaub? Dann könnten wir uns auch unter der Woche dort mal treffen.
Leinenzwang haben wir im Wald nicht, am Unterbacher See bin ich mir nicht sicher, aber da ich immer schon morgens um sieben unterwegs bin, kriege ich das auch nicht so mit. Bei folgsamen Hunden, die man bei Joggern und Radfahrern zurückrufen kann, sind die Leute aber sehr entspannt.
Vicky ist ja auch recht aktiv, die beiden hätten bestimmt Späßchen miteinander
Erstmal Danke für Eure Antworten!
Die Trainerin ist eine "TA" und wenn ich das recht verstanden habe, bedeutet das wohl TrainerAnwärter. Kann sein, dass es deshalb noch etwas länger dauert und eben nicht alles so durchorganisiert ist wie bei den "Profis". Aber ehrlich gesagt möchte ich da nicht herhalten, weil sie eben noch nicht fertig ausgebildet ist.
4 Stunden finde ich schon ´ne Hausnummer und die Gegenden, in denen wir bisher waren, waren eben auch nicht gut ausgesucht. Am kommenden Samstag fällt zum Glück aus, mir würde jetzt schon davor grausen.
Ich denke, ich meld mich mal in einer anderen Gruppe an. Bloß war die, als ich das letzte mal nachgefragt habe, schon voll. Aber ich kann auch bis zum Beginn der nächsten Runde warten, dann würde ich in der Zwischenzeit halt auf eine Hobbygruppe ausweichen. Und nein, Wuppertal ist mir nicht zu weit, das ist ja quasi ums Eck
Kann ich das denn so kommunizieren oder gibt es da eine charmantere Art? Ich will ja jetzt nicht, dass diese Trainerin irgendwie Ärger kriegt oder so, sie ist ja prinzipiell sicherlich in Ordnung, nur halt noch nicht so bombe strukturiert...
Ich hatte den Beitrag schonmal in einem anderen Thread gepostet, aber da ist er leider ein bisschen untergegangen, deshalb hier nochmal.
Ich habe mich im K9 Suchhunde-Zentrum angemeldet und bin in eine Gruppe gekommen, in der ursprünglich 3 Teams waren. Nun haben wir drei Termine hinter uns und ich bin irgendwie ziemich entäuscht, weil es mir nicht so wirklich gefäält. Die erste Stunde war sehr gut, Vicky hat es Spaß gemacht, das Wetter war schön eklig und nass und es hat mit den drei Teams ca. 2,5 Stunden gedauert. Beim zweiten mal waren dann 4 Teams da und da waren es schon fast vier Stunden. Zudem war die Strecke nicht gut ausgesucht, da wir um eine Baustelle herum getrailt haben, wo auch noch Betrieb herrschte.
Vicky ist bei Männern sehr ängstlich und die VP für die ersten drei kleinen Trails war ein Mann, den die Trainerin in einen Hauseingang, ca. 4 Stufen hoch versteckte. Als der sich dann zum Reichen der Belohung runterbeugte, hat Vicky Reißaus genommen und die Folgetrails konnte man dann knicken.
Beim letzten Mal waren wir 5 Teams und nach 2 Stunden waren wir noch nichtmal mit der ersten Runde durch und da bin ich dann gefahren, weil wir ohnehin den Standort wechseln mussten, da der Bereich, in dem wir trailen wollten, von einem Schützenfest occupiert wurde, wo auch die Böllerei losging.
Insgesamt wären es bestimmt vier Stunden geworden und meine Anfahrtzeit beträgt insg. noch eine Stunde. Vicky ist jetzt am Anfang natürlich noch nicht platt (was wohl auch normal ist, wie ich mir habe sagen lassen) was bedeutet, dass sie von den 5 Stunden ca. 4 Stunden im Auto sitzt und nichts macht. Ich dagegen bin danach so platt, für mich ist der Tag dann gelaufen.
Einerseits ist die Truppe zwar recht nett, aber der Zeitaufwand ist schon sehr hoch.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, ob man innerhalb von K9 auch die Gruppe wechseln kann? Sollte ich das überhaupt tun?
Für Ratschläge bin ich sehr dankbar