Zitatmich an den kleinen "Geschenken" (wie unser Hundetrainer immer sagt) zu freuen, die ich von Flünz bekomme: Der Blick über die Schulter beim Spazierengehen, ob ich auch noch da bin, oder dass er gestern Abend von alleine von seinem Lieblingsschlaftplaz im Abstellraum zu mir ins Arbeitszimmer gekommen ist.
Hi Mari,
Exakt so geht/ging es mir auch mit meiner jetzigen Hündin Vicky und deshalb gleich zu Beginn:
Alles wird gut! Vertrau da bitte einfach drauf. :solace:
Meine liebe Seele Bessie ging und ich glaube, ich habe noch nie so gelitten und so schlimm geweint wie in diesen Tagen um den Abschied herum.
Meine neue Hündin Vicky kam 5 Tage später zu mir, auch mit dem Hintergrund, dass ich ohne Hund generell nicht leben kann und um über Bessies Tod besser hinweg zu kommen.
Und was hab ich das bereut - es war viel zu früh. Ich kann ja heute noch Bild von Bessie angucken, ohne loszuplärren. Ich vermisse sie schrecklich und dass, obwohl Vicky einfach ein perfekter Hund ist. Sie macht mir das Leben so leicht und sie ist jung und gesund und problemlos mit Allen und Jedem verträglich, alles, was Bessie nicht war. Aber trotzdem würde ich sie jederzeit wieder eintauschen. Wenn ein gruseliger Indiander zu mir käme und mir so eine "Friedhof der Kuscheltiere"-Nummer vorschlagen würde, ich würd´s machen!
Aber seit kurzer Zeit wendet sich das Blatt. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber Vicky wächst mir mehr und mehr ans Herz und ich denke, eigentlich wäre wohl erst jetzt der richtige Moment, einen neuen Hund anzuschaffen, nachdem ich einige Monate der Trauer hinter mir habe.
Es gibt vielleicht einen Auslöser und der ist ähnlich wie bei Dir. Ich kann´s nicht genau in Worte fassen, es sind so Momente wie Du sie beschreibst. Diese kleinen Geschenke, wie Flünz sie Dir macht.
Er scheint Dir helfen zu wollen und das finde ich ausgesprochen liebenswert. Vielleicht hat er einen gewissen Abstand zu Dir gehalten, weil er gespürt hat, dass Du noch nicht frei warst / bist für ihn. Das ist vielleicht ein bisschen zu esotherisch gedacht, aber lassen wir das doch einfach mal zu.
Gib Euch einfach noch ein bisschen Zeit.
Alles Gute für Euch Zwei!