Zitat
Ich rechtfertige sicher keine Backpfeifen mit Bauchgefühl, oder so. Aber es gibt Dinge, die kläre ich lieber sofort und auf der Stelle.
Klar, aber dann doch bitte nur bei "wichtigen" Dingen. Ich kneife keinen Hund ins Ohr, weil er auf mein "Sitz" nicht reagiert. Das sitze (oder stehe) ich dann aus. Ich habe vor meinem Beagle damals geschlagene 5 Minuten gestanden, bis ich mein "Sitz" bekommen habe. Danach ging´s immer sofort
Schnappt mein Hund nach meiner Stulle, dann gibt´s die Ansage sofort und dann bringt es auch was - wobei ich selbst dann nicht zu Backpfeifen greifen würde.
Zitat
Und DAS fehlt mir oft, bei den 'Wattebauschern'. Aus winzigen Dingen wird ein riesiges Training gemacht...
Ja, aber das ist doch auch ok. Wenn´s denen Spaß macht, warum denn nicht? Wenn ich Zeit habe, was aufzubauen, kann ich es, gesetzt den Fall, ich bin ein Wattebäuschler, halten, wie ich will. Solange keine akute Gefahr ect vorliegt, kann ich mir bspw. für ein "Platz" monatelang Zeit lassen. Ist doch dem Wattebäuschler überlassen, weil´s niemandem schadet.
Da würde ich höchstens augenrollend danebenstehen, ok. Aber wenn ich sehen würde, wie jemand seinen Hund schlägt, nur weil der nicht ins Körbchen geht, da würde es mehr geben als ein Augenrollen untermalt von theatralischem Seufzen