Dieser Thread ist auch zu toll . Bin gerade auf Seite 44 und nun kommen weitere Begebenheiten hoch. Wir hatten ja Schäferhunde. Eines Tages rief mich meine Züchterin zu sich an die Zwingeranlage und zeigte auf einen Zwinger. Darin daß in der hintersten Ecke ein junger Rüde. Gefletschte Zähne und pinkelte sich in hohem Bogen ein. Sie erzählte mir, daß sie Adonis von einer anderen Züchterin übernommen hatte, weil die ihn einschläfern wollten, denn sie bekamen ihn wegen seines Verhaltens nicht verkauft. Ich stand so vor dem Zwinger und schaute dem wunderschönen Hund in die Augen und " hörte" innerlich die Worte : hilf mir, ich will sterben. Ich hab solche Angst.
Ich kaufte den Hund für einen Euro. Es war hart mit ihm, aber ich liebte ihn und seine Angst wurde besser.
Viele Jahre später, Adonis war schon tot, hatte ich meine Loona, eine französische Bulldogge vom Tierschutz. Gehe so mit ihr spazieren, sie hinter mir. Auf einmal hab ich so einen Gedanken im Kopf. Dreh mich zu ihr um und sage: ja, Sorry, ich hab hinten keine Augen! Hatte Madam die Leine zwischen den Füßen und wollte nicht weiter gehen. Als wär es meine Schuld gewesen! der Gedanke war irgendso etwas wie Halooo, kannst Du nicht aufpassen!!
Und ein anderesmal bin ich allein in unserem Schrebergarten. Mein Mann ruft mich von der Arbeit an und sagt ich solle schnell die Enten und Kaninchen einsperren, es käme ein heftiger Sturm! Ich also los. Als ich die Laufenten endlich drin hatte, wärs schon echt heftig am stürmen. Meine Hunde liefen auch noch rum. Ich komm gerade aus dem Kaninchenstall, da fängt einer der Hunde hysterisch an zu bellen. Ich dreh mich um und sehe in der Drehung was fliegen. Hab mir quasi die Beine unter dem Bauch weggerissen und mich fallen lassen. Genau in Kopfhöhe sauste eine ein qm große Metallplatte durch den Garten. Hätte der Hund nicht gebellt und ich mich nicht umgedreht, wäre ich geköpft worden. Seitdem geh ich bei Sturm keinen Meter mehr vor die Tür!
Schon interessant, was dieser Thread alles vergessen geglaubte wieder hochholt.
Ich träume auch manchmal von meinen toten Tieren. Das ist dann so real als wäre es echt. Und das ist toll, weil ich sie dann Wiederseh. Könnte gerne öfter vorkommen...