Beiträge von Emmy

    Hallo Ihr Lieben,


    ich danke euch allen für eure teilweise doch kritischen Kommentare über werdende / neue Eltern. Ich hoffe, sooo nicht zu sein und niemals zu werden und werde mein Tun und Handeln gegenüber Nicht-Eltern nochmals reflektieren. Ich bin jetzt in der 24. Schwangerschaftswoche und habe ja noch ein bißchen Zeit, aber manchmal sprudeln die Hormone einfach über. :blush2:
    Gott sei dank habe ich ja auch noch meine kleine Emmy-Maus, die nie ein Kinderersatz für mich war, die mich dann in die Realität zurückholt.
    Ich denke es ist gut, wenn das Kind von Anfang an nicht der alleinige Mittelpunkt der Eltern ist. Und um Emmy mache ich mir keine Sorgen, die wird weiterhin ihre Aufmerksamkeit bekommen und all das dürfen oder eben nicht, was sie jetzt auch schon darf.

    Hallo zusammen,


    für die Einreise innerhalb der Europäischen Union benötigt der Hund ja eine gültige Tollwutimpfung, das heisst also, dass die Impfung mind. 30 Tage alt, nicht länger als 12 Monate zurückliegend ist.


    Jetzt ist Emmy letztes Jahr im Februar 2007 mit einer Mehrjahresimpfung gegen Tollwut geimpft worden. Im Heimtierausweis steht, dass die nächste Tollwutimpfung 2010 fällig wird.


    Meine Frage: Ist das für eine innereuropäische Einreise ausreichend? Die Impfung liegt ja definitiv länger als 12 Monate zurück. Habe mit meiner TÄ gesprochen und einen Beipackzettel des Impfstoffes erhalten, der zeigt, dass der Impfstoff 3 Jahre gültig ist. Ich werde mit meiner Maus jetzt im Sommer es darauf ankommen lassen und verreisen.


    Möchte mal eure Meinung hören. Ist das Risiko zu gross? Wie macht Ihr das?

    Zitat

    ... oder noch besser "Lass es" bzw. "Ich sehe das". Die letzten beiden funktionuckeln bei meinem Hund sehr gut, soll an den S-lauten liegen. Auch kann man in diese beiden Kommandos (mir fiel gerade kein anderes Wort dafür ein) die Betonung schön scharf werden lassen.


    Das muss ich mir für unseren Sch :zensur: haufen merken, hier kann mann ja so richtig "schön" laut werden. ;)


    Generell finde ich es auch richtig, dem Hundi unmissverständlich klar zu machen, dass sein Verhalten falsch ist. Vorausgesetzt, man erwischt den Hund in flagranti erwischt und es bei einem kurzem "Schimpfen" belässt.

    Zitat


    Da sie den einzigen unkastrierten Hund hatte, hätte sie ja auch gehen können.


    Dieser Satz ist aber auch kein Zeichen von Toleranz!!
    Aber natürlich ist es nicht deine schuld, wenn die Rüden auf deine läufige Hündin reagieren.


    Ansonsten kann ich dir auch nur raten, "Hundetreffs" zu meiden und in Bereiche auszuweichen, wo man Hunde einzeln antrifft, so dass man von Fall zu Fall entscheiden kann, ob die Hunde miteinander spielen können.

    Zitat

    Mein verwahrlostes Köterchen bekommt bisweilen das Spargelwasser, püriert mit Apfel und geschälten Spargelenden, mit ins Dosenfutter gemixt.


    Das schmeckt ihm ausgezeichnet. :D


    Britta, das hört sich lecker an, aber kurze Frage, kochst du deinen Spargel ohne Salz? Mein "normales" Spargelwasser könnte Hundi glaube ich nicht Fressen oder Trinken, denn zu viel Salz.

    Unsere Emmy liebt die Berge!!!! Wir haben sie auch langsam an die Berge gewöhnt. Erst hier kleinere Touren im Schwarzwald (maximal 800 Höhenmeter) und dann größere Touren im Bregenzer Wald. Dieses Jahr stehen die großen Bergtouren an. Auch ich habe diese langsame Steigerung gebraucht :roll:
    Wir habe immer gute Erfahrungen mit anderen Wanderern und Mountainbikern gemacht. Bei Letzteren lassen wir Emmy immer abliegen, so dass erst keine Konflikte entstehen. Sie läuft immer frei und wird immer gerne gesehen.


    Wir haben im Rucksack immer einer Notration Wasser für Hundi und eine Notration Futter. Emmy bekommt auch immer ein bißchen Vesper, wenn wir Pause machen, ein paar Futterbrocken oder ein Stück Apfel oder Banane. Ich denke kleine Mengen sollten kein Problem darstellen.


    Außerdem habe ich einen Maulkorb im Rucksack falls Frauchen schlappmacht :lachtot: und wir mit der Gondel runterfahren müssen. In Österreich braucht man in öffentlichen Verkehrsmitteln einen Maulkorb


    Viel Spass euch allen in den Bergen..

    Zitat

    Der Hüttenkäse , der bei Lena über ihr Nicht-Aldi-Trockenfutter kommt , ist von Aldi ! Also genau genommen doch Hundefutter...


    :shocked: Oh Gott, dann bekommt Emmy ja auch immer noch HuFu vom Discounter.


    Ich habe vor ca. einem Jahr Emmy von Supermarkt-Mist (ja ja ich habe mich auch von Stiftung Warentest blenden lassen) auf MM umgestellt. Damals wollte ich unbedingt ein Futter, wo die erste Zutat der Inhaltsliste nicht Getreide ist. Die Verbesserungen waren enorm. Besserer Output, schöneres Fell, Verbesserung ihrer Probleme mit den Ohren.
    Momentan stelle ich meine Maus auf LupoVet um und hoffe, dass sie es verträgt. Ich habe mich dazu entschieden, nachdem ich hier viel gelesen habe.
    :gott: Danke Balljunkie für deine tollen Futterposts und die tollen Links,