Beiträge von pingpong

    wobei ich zukünftig ne Waldbeerenmischung tiefgefroren haben mag und morgens dann für das Müsli welche entnehme oder am Abend zuvor
    sollte doch auch gut sein oder?

    Für Overnight Oats nehme ich auch TK-Himbeeren. Einfach abends schon drauf und das Ganze in den Kühlschrank, zum Frühstück sind die dann aufgetaut. Eventuell etwas weniger Flüssigkeit nehmen, weil noch etwas Wasser aus den Himbeeren kommt.

    Nö, man kann natürlich auch andere Milch nehmen. =) Ich machs auch sehr oft mit Wasser, aber das mögen die meisten nicht.


    Edit:
    @Maanu Ich nehme 50 - 70 g Haferflocken, je nachdem wie viel Hunger ich wahrscheinlich haben werde (abhängig vom Abendessen). Das macht mich satt, ja.

    Ich schaffe es nicht, Müsli zu essen ohne gleich mindestens 600 kcal zu konsumieren. xD
    Für mich gehören da zwingend Nüsse rein und bei Nüssen kann ich nicht aufhören. Auch wenn sie gesund sind, kalorienarm sind sie ja leider nicht.
    Ich bleib besser bei reinen Haferflocken bzw. Oatmeal.


    Neue Lieblingsversion von Overnight Oats mit Kokos und Himbeeren:
    Haferflocken, Mandelmilch, ein TL Kokospulver, bisschen Süßstoff und Salz, dazu Himbeeren.
    Hat ein leichtes Kokosaroma (ohne kalorientechnisch reinzuhauen), das passt zusammen mit den Himbeeren super zum warmen Wetter.


    Ansonsten läufts bei mir beschissen. Bin seit Tagen leicht krank und einfach niedergeschlagen, mache deshalb zu wenig Sport und schlechte Laune führt bei mir immer auch zu 'schlechtem' Essen. Mir fehlt jegliche Motivation und Optimismus, mein innerer Nihilist triumphiert gerade. :dead:

    Das scheint zum größten Teil einfach Veranlagung zu sein. Ich kenne Frauen, die haben bei leichtem Übergewicht mit Mitte 30 trotzdem keine Cellulite, andere am unteren Ende vom Normalgewicht haben es schon mit 18.
    Wahrscheinlich helfen da wirklich nur Muskeln. :ka:
    Aber ich sehe das auch wie @Lagurus: Fast alle Frauen haben das, mal mehr und mal weniger, und vielleicht muss man sich einfach daran gewöhnen, dass es normal ist.

    Ich hab mittlerweile 'mein' Jeansmodell gefunden, das bestell ich einfach online - jetzt eine Nr. kleiner. :applaus:
    (Dafür habe ich aber lange gebraucht... Ich bin relativ groß und hab einen verhältnismäßig langen Oberkörper. Normale Bundhöhe ist eigentlich immer zu niedrig, hoher Bund sieht aber auch wieder bekloppt aus... :muede: )


    Ansonsten komme ich mit Onlinebestellungen auch ganz gut klar, seit ich 1. besser weiß, welche Schnitte mir stehen und ich 2. fast ausschließlich dort bestelle, wo ich schon weiß, wie die Größen ausfallen.
    Ich muss nur noch selten Sachen zurückschicken, andernfalls würde ich auch nicht online bestellen. Ist ja bekloppt, das ganze Hin und Her.

    Wenn ich jetzt mit dem Hund trainiere und an dem Problem arbeite , das Verhalten aber im nächsten Moment wieder bestätige (indem es in die Wanne oder den Kofferraum darf) kann das Tier nichts lernen.

    Das kann man mMn nicht pauschal als Bestätigung bezeichnen. In erster Linie ist es Schutz für den Hund, wenn er an einem Ort sein darf, wo er sich sicher fühlt. Wie genau man das umsetzt, darüber kann man natürlich diskutieren und wenn sich bestimmte Verhaltensketten bilden oder der Halter selbst unruhig wird, sobald es gewittert, dann ist das definitiv ein Problem. Aber das war ja auch schon Thema auf den letzten Seiten.
    Den Hund aber in der Panik komplett allein zu lassen, keinen Rückzugsort anbieten oder gar verbieten, da sehe ich keinen Sinn drin und mir erschließt sich auch nicht, wie das so pauschal gesprochen dem Training schaden soll. Weder in der Theorie noch im Kontext meiner praktischen Erfahrungen ergibt das Sinn (ich habe einen Hund, der sehr unsicher bis ängstlich bei Menschen ist bzw. war).


    Aber wie @Die Swiffer schon sagte: Da muss ein kompetenter Trainer draufgucken, aus der Ferne kann man höchstens allgemeine Tipps und Anlaufstellen nennen und persönliche Erfahrungen austauschen.

    @gscholz
    Nö, natürlich nicht... Aber man kann ja trotzdem (neben dem eigentlichen Training) weitere Sachen ausprobieren, die es dem Hund in der Zwischenzeit erträglicher machen könnten. Deswegen auch "Idee am Rande". (Und manchmal/oft geht eine Angst nie komplett weg, da ist es wichtig, gute Kompromisse zu finden)
    Aber ich denke, die TE weiß schon, wie ich das gemeint habe.