Beiträge von pingpong

    Nur eine Idee am Rande:
    Du hast geschrieben, dass deine Hündin draußen bei Sturm/Gewitter zum Haus oder zum Auto zieht. Wie verhält sie sich denn genau im Auto?
    Ich kenne eine Hündin, die auch ne starke Geräuschangst hat. Irgendwann haben die Besitzer gemerkt, dass sie sich am sichersten im Kofferraum fühlt. Also kommt sie bei Gewitter einfach in den Kofferraum... klingt irgendwie komisch, aber es funktioniert.

    @Lagurus
    Das ist meinem Schwiegervater mal bei einem großen Vortrag passiert. Schwups, lag die Hose auf dem Boden des Podiums.
    Mein Freund meinte, der hätte nicht mal die winzigste Sprechpause gemacht, nicht mal im Satz innegehalten, sondern ganz cool weitergeredet und dabei die Hose hochgezogen. xD

    Ich schäume noch immer ein bisschen über vor Glück, auch wenn es um einen Hund geht, der nicht direkt Probleme mit Menschen hat:


    Eine Hundefreundin von Ruby und einer meiner Lieblingshunde generell ist sehr, sehr scheu. Sie lässt sich fast nie anfassen, hält immer viel Abstand und nimmt Leckerchen wenn dann nur sehr, sehr vorsichtig. Aber sie kuschelt auch mit ihrem Halter nicht wirklich und hat einfach kein großes Bedürfnis nach Menschenkontakt. Mittlerweile springt sie mich manchmal ganz zart an, ich hab auch mal ein winziges Küsschen bekommen, das ist immer ein mega Highlight. Aber ich gehöre halt auch zu Ruby und sie liebt Ruby ohne Ende...


    Gestern war ich nach über einem Monat im Park, ohne Ruby (die wegen OP nicht darf), nur um die Hunde mal wieder zu sehen.
    Die Hündin ist völlig ausgerastet vor Freude! Hat mich quietschend angesprungen, gewedelt wie irre und als ich mich auf die Wiese gesetzt habe, ist sie auf meinen Schoß gesprungen, hat mich abgeschleckt, ist wild um mich herum gesprungen und hat sich dann auf den Rücken gedreht, damit ich ihren Bauch kraulen kann. :shocked:
    Alle haben nur geglotzt und gesagt: "Hä? Was geht denn jetzt ab?!"


    Es war soooo unglaublich süß und rührend, ich habe nur noch gelächelt und gegrinst. :herzen1:
    Ist das nicht das schönste Kompliment? Ich hab auch gedacht: Vielleicht mache ich doch einiges richtig mit den Hunden.


    Ich hab heute immer noch gute Laune und meinem Ego tat es, ehrlich gesagt, auch ziemlich gut. xD

    Ich find das süß.Ich mag keine Bananen. Finde aber, dass die voll lecker aussehen und deswegen nehm ich mir doch immer wieder mal eine. Vielleicht schmeckt sie ja jetzt?
    Tut sie natürlich nicht. Also quengel und jammer ich und beschwer mich, dass die Banane so eklig ist bis mein Mann sie isst.

    Es kommt immer auf die Art und Weise an. Ich hab überhaupt kein Problem mit ein bisschen Rumgenöle und Mosern, manchmal 'braucht' man das. Ich auch. Aber ich finde, man muss da auch ein bisschen drüber stehen können und sich selbst dabei nicht so ernstnehmen.
    Das ist/war bei der Bekannten leider gar nicht so. Und das im Urlaub! Das war total ernst und bei jeder Kleinigkeit, das verbreitet irgendwann einfach ne unangenehme Stimmung und dann finde ich es nur noch absurd und nervig.
    Ne gute Freundin von mir jammert auch manchmal sehr viel rum... Aber da darf man sich auch drüber amüsieren und sie lacht über sich selbst. Die ist nicht giftig, gehässig oder unreflektiert, ganz im Gegenteil. Das macht für mich einen gewaltigen Unterschied.

    Ich find das auch echt nervig. Es gibt einfach einige alkoholische Getränke, die ich wahnsinnig gern habe. Ich wünschte, die hätten keinen Alkohol.


    Aber: Seit ich bei Getränken wie Essen wählerischer werde und höhere Ansprüche habe, konsumiere ich automatisch weniger. Wenn man seinen 10-12 € Lieblingsrotwein gefunden hat, schmeckt das günstigere Zeug einfach nicht mehr so... Und der Preis hält mich wiederum davon ab, mehr als 1 bis 2 Flaschen pro Monat zu trinken (zu zweit). xD
    Aber richtig schwerer Rotwein fühlt sich auch an wie ne eigene Mahlzeit, dazu kann ich nicht so viel essen.

    @Maanu Ich hab letztens leckere 'Eiscreme' selbst gemacht: gefrorene Banane, bisschen Mandelmilch, Kakaopulver und ein halber Esslöffel Erdnussmus (kann man auch weglassen), einfach alles durchpürieren.
    Vielleicht wäre das ja was? Es ist nicht wahnsinnig kalorienarm, aber gesund.

    Bei euren Erzählungen musste ich an eine (ehemalige) Bekannte denken, die Rosinen gehasst hat, aber im Café Rosinenstollen bestellt hat, nur weil das Café dafür berühmt ist und alle anderen auch den Stollen bestellt haben. :headbash:


    Dann saß sie also da, meckerte ununterbrochen rum, dass es den Rosinenstollen nicht ohne Rosinen gibt, und popelte jeeeeede einzelne Rosine aus dem Teig! Und das waren echt viele, Rosinenstollen halt...


    Ehrlich, ich war kurz davor sie eiskalt von der Bank zu schubsen.

    3 Mahlzeiten sind hier ein Muss und sie müssen sättigend sein.

    Das gehört auch zu meinen (persönlichen) Top 5 Erkenntnissen beim Abnehmen: Die Hauptmahlzeiten müssen mich gut satt machen. Viele kleinere Mahlzeiten sind einfach nichts für mich, ich bin sonst zu viel mit dem Thema Essen beschäftigt und futter insgesamt zu viel.


    Ich find das ja echt interessant, herauszufinden, was für einen auch rein psychisch am besten funktioniert, also was einem am leichtesten fällt.
    Wie individuell das ist merkt man hier im Thread ja immer wieder. =)