Beiträge von pingpong

    Ich wollte ursprünglich 20 - 25 kg abnehmen, das klang schon ziemlich mutig.
    Dann war ich sicher: 25 kg mindestens!
    Jetzt traue ich mich, mir insgesamt 30 kg vorzunehmen. 18 kg sind weg, fehlen noch 12 kg... Hilfe! :ugly:


    Ist dieses Jahr zu schaffen, theoretisch.
    Weil ich dafür aber irgendwie einen neuen 'Kick' brauche, hab ich mir ein neues Sportprogramm vorgenommen, was mehr Krafttraining beeinhaltet.
    Ich bin mal gespannt, wie gut ich das durchhalte und wie es nun weitergeht. Ich fang bald ne neue Stelle an, da wird das ne ziemliche Herausforderung... Drückt mir die Daumen. :fear:

    kennt ihr jemanden der erfolgreich abgenommen (wir reden mal von -20kg) hat im Erwachsenenalter und das neue Gewicht auch nach 5 Jahren noch hält?

    Ja, ich kenne 2 bis 3 Leute.


    Aber so ist jeder anders und es muss jeder seinen Weg finden.

    Absolut. Ich bin überzeugt von meiner Methode, weil sie keine Diät ist, und die endlich zu finden war wie eine Erleuchtung. Aber jeder hat seinen eigenen Weg. Ich würde niemals LC essen, das grenzt für mich an Blasphemie xD
    Ich sagte ja schon mal "Kartoffeln sind kleine Knollen aus Glück", was für ein geiles und vielseitiges Gemüse... Auf die möchte ich nie verzichten.


    @LeesyPeesy
    Ich habe in sehr kleinen Schritten Dinge langfristig verändert. Was und in welcher Reihenfolge habe ich danach entschieden, was mir am leichtesten fällt.
    1. Ich habe aus meiner Essensroutine Sachen gestrichen, die mir nicht wirklich wichtig waren. Das erste war der große Milchkaffee morgens, das hat mich nicht gejuckt. Ich liebe schwarzen Kaffee.
    2. Ich hab mir vorgenommen, mehr Gemüse zu essen, so dass bei gleicher Portionsgröße andere Sachen weniger wurden.
    3. Mehr Bewegung. Erst einmal egal wie viel und wie oft, Hauptsache, ich machs gerne. War bei mir Schwimmen, was mir einfach liegt, und später sogar Laufen, was mir null liegt.


    Alles nur ganz allmählich, damit ich keinen Frust schiebe. Nebenbei habe ich versucht, intuitiver und bewusster zu essen, denn eigentlich weiß ich sehr viel über Ernährung, in der Theorie, ich konnte es nur nie umsetzen. Ich habe zwischendurch auch mal Kalorien gezählt, aber ich übertreibe das schnell und werde dann frustriert.
    Ich muss aktiv gegen meinen Hang zu Perfektionismus und Ungeduld arbeiten, das hat mich immer zu Fall gebracht.


    Für mich persönlich ist das 'Geheimnis' also: Slow and steady wins the race.

    Hier ist es ja auffallend ruhig geworden, liegt das an der Weihnachtszeit? :D


    Bei mir gings zwischenzeitlich sehr schleppend voran und den ganzen Dezember habe ich fast keinen Sport machen können.
    Dennoch bin ich mittlerweile bei ca. - 18,5 kg. :hurra:
    Mindestens 6,5 kg sollen noch runter (also 25 kg insgesamt), dann schau ich weiter. Am liebsten bis Mitte März, was ich vermutlich nicht schaffen werde (so wichtig ist es aber auch nicht).
    Ich kanns noch nicht so ganz fassen, die Zahlen klingen völlig absurd. Klar, es geht recht langsam, aber dafür ohne Diät und ohne (empfundenen) Verzicht.

    Das ist natürlich wahnsinnig schrecklich, ich konnte den Artikel gerade gar nicht zu Ende lesen... Aber ich wollte nur anmerken, dass der Artikel 3,5 Jahre alt ist. Macht es nicht weniger tragisch, aber es klang in deinem Post so, als wäre es ne aktuelle Meldung.
    Soll überhaupt keine Relativierung sein, nur auf Facebook gehen dauernd Sachen rum wie Neuigkeiten, die aber gar nicht aktuell sind. Find das ziemlich nervig, deswegen sag ichs.

    Den Kevin Jumper gibt es prinzipiell nicht mehr in Dunkelgrün, oder? Auf der Website gibt es noch Bilder, aber die Farbe ist nirgendwo aufgeführt. Auch nicht bei anderen Händlern, auch nicht als ausverkauft. :/