Danke, du bist ja schnell! @whitekessy
Sientas und modog könnten was sein, für das Dackelgeschirr muss ich den Hund noch mal vermessen (schläft noch).
Beiträge von pingpong
-
-
Ich will dem Hund spätestens zu Weihnachten ein neues H-Geschirr gönnen. Ihr aktuelles ist okay, aber es könnte besser sein.
Meiner Meinung nach müsste der Halsteil etwas weiter oben sitzen, damit müsste auch der Rückensteg länger sein und der Bruststeg sowieso, der ist jetzt schon etwas zu kurz.Untitled by miezeköter, on Flickr Untitled by miezeköter, on Flickr Problem sind die Maße des Hundes, auch die verstellbaren passen nie 100%ig.
Kennt jemand ein einfaches Führgeschirr (H-Form), das vielleicht speziell für Dackel oder kleine Windhunde gemacht ist? Also tiefer Brustkorb, langer Rücken. Es sollte außerdem mindestens an Brust und Hals verstellbar sein, da sie oft Mäntel/Pullis tragen muss, die drunter passen sollten.
Oder weiß jemand einen Anbieter, wo die Maßanfertigung auch am Hals verstellbar ist?
-
Mir liegt das auch üüüüberhaupt nicht. Ich habe damals angefangen, um mir zu beweisen, dass ich es trotzdem schaffe... So bin ich oller Dickkopf dann doch auf ca. 7 km am Stück gekommen, war n echt tolles Gefühl.
-
Das würde mich auch interessieren... Quiche bereitet mir echt Bauchschmerzen, ich habe immer so gern tolle Quiches gebacken, aber vegan? Ich mag Ersatzprodukte gern, aber bei Quiche... nee. Da bin ich Quiche-Snob noch sehr widerspenstig, überhaupt was auszuprobieren.
Ich habe vor einigen Monaten schon Couscoussalat wiederentdeckt, esse ich dauernd und in allen möglichen Variationen. Das hier fand ich besonders hübsch, deswegen sogar mit Foto:
Couscous mit roter Beete, frischem Spinat, Radieschen, Räuchertofu, Gurke und gehackten Cashewkernen. So lecker, mach ich definitiv wieder!
-
@Avocado Ach Mensch, du klingst richtig niedergeschlagen. :/
Find ich richtig, dass du das Training erst einmal aufgegeben hast, Bewegung hast du ja offenbar genug. Erst einmal wieder gesund und glücklich(er) werden, das ist am wichtigsten.Bei mir tut sich auch eher nix seit -13 bis 14 kg, ist im Moment aber nicht tragisch. Was wirklich runter "musste", ist runter und ich fühl mich viel wohler und fitter. Ich konzentriere mich (noch) mehr auf gesunde Ernährung und kleine sportliche Erfolge, der Rest hat Zeit.
-
Klingt vielleicht albern, aber ich hab irgendwann mal notiert, was wir schon geschafft haben. Die Problemsituationen und wie sie sich verhalten hat, daneben dann mit Datumsangabe, was der aktuelle Stand ist. Kein Tagebuch oder so, hab nur aufgeschrieben, was mir so eingefallen ist.
Manche Sache vergisst man einfach total schnell, weil man sie im Kopf schon abgehakt hat und andere Sachen sind so klein, dass man sie im Alltag kaum wahrnimmt. Aber da draufzugucken hat mir ne Weile sehr geholfen, wenn ich dachte, wir kriegen nix auf die Reihe. -
@lemmingstyle Das ist wirklich ätzend. Ruby ist zwar etwas größer, aber trotzdem klein und wird entsprechend auch nicht wirklich ernstgenommen. Schnappen tut sie zum Glück nicht, aber ich hab bisher immer verhindern können, dass sie jemand anfasst. Hab auch schon Hände weggeschlagen, da bin ich kein Stück diplomatisch. Das verstehen die Leute dann plötzlich und sind teilweise richtig eingeschüchtert.
@Angilucky2201 Das passiert uns auch immer noch ab und zu, Hauptsache ist doch wirklich, dass der Hund sich beruhigen lässt. Kleine Schritte.
Insgesamt läuft es bei uns super. Gestern war z.B. nicht so toll, sie war einfach unruhig und brauchte viel Management, um nicht jeden Pups zu melden oder zu meiden oder beides, heute war sie hingegen mega entspannt. Ich stand gemütlich im Park rum, habe mich unterhalten und sie hat mit anderen Hunden gespielt. In 1,5 Stunden habe ich sie 2 bis 3x kurz abgerufen, alles ohne Aufregung. Man hätte meinen können, sie wäre ein ganz normaler cooler Hund.
-
Bei uns sind es noch 3,5 Wochen, zwischendurch vergesse ich das total.
@Winkehund Ich glaube, das heißt einfach Forstwirtschaft/Wald. Freue mich da auch schon sehr drauf, bin zum ersten Mal an der Ecke. -
Ich habe einen Dackelmischling und auch den von Krämer. Kann den nur empfehlen!
Die meisten normalen Mäntel waren immer zu kurz oder zu weit, der passt aber erstaunlich gut und ist echt günstig. -
Keine Gewichtsveränderung zu melden, aber:
Ich bin heute 20 min. am Stück gelaufen, juhu! Hätte länger gekonnt, aber wollte es nicht übertreiben (und der Hund musste in einem Brunnen schwimmen).Klingt nach nicht viel, war auch nicht schnell, aber ich war überrascht, weil ichs nicht drauf angelegt hatte. Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich das konnte, mir liegt Laufen nämlich NULL. Ich hab damals nur angefangen, um mir selbst zu beweisen, dass ichs trotzdem schaffe.
Aber dieses Mal gings ohne Trainingsplan, nur durch 3 Wochen tägliches Aufbautraining für den Hund (zügig gehen oder walken/joggen).Das macht mich gerade viel glücklicher als n verlorenes Kilo es könnte.