Wir mussten am Dienstag zum ersten Mal Zugfahren und zwar gleich 2,5 Stunden hin und kurz darauf die gleiche Strecke wieder zurück. (Ich wollte das vorher eigentlich üben, aber es war ein Notfall)
Bei uns hat es sehr geholfen, dass man die Transporttasche oben aufmachen kann. So war sie sicher in der Tasche, fühlte sich beschützt ohne eingeengt zu sein und konnte aus dem Fenster gucken:
Ansonsten haben wir darauf geachtet, selbst entspannt und still zu sein. Wenn sie ruhig war gabs Leckerchen und viel Körperkontakt, so ist sie dann auch irgendwann eingeratzt.
Sie ist eher ungeduldig und bellt, wenn sie unsicher ist. Aber sie hat so gut wie keinen Mucks gemacht, ich bin immernoch total beeindruckt.. ![ups :ops:](https://www.dogforum.de/images/smilies/icon_blush.gif)
Thema Kauzeug: Wir haben ihr ne kleine Kaurolle in die Tasche gelegt, die hat sie aber ausnahmsweise nicht interessiert. Sie hat sie allerdings immer wieder ordentlich unter ihrer Decke verstaut, damit sie niemand klaut. Auf der Rückfahrt hatte sie scheinbar die Ruhe weg, da wurde die Decke sogar ganz akkurat mit der Schnauze über die Kaurolle gefaltet und platt gedrückt... ![ugly :ugly:](https://www.dogforum.de/images/smilies/icon_ugly.gif)