Beiträge von pingpong

    Pflanzliche Arzneimittel sind nicht gleich homöopathische Arzneimittel.


    Natürlich enthalten viele Pflanzen chemische Inhaltsstoffe, deren Wirkung nachgewiesen ist. Damit beschäftigt sich z.B. die pharmazeutische Biologie. Wissenschaftlich.


    Zur Homöopathie gehört neben pflanzlichen Wirkstoffen vor allem die Zubereitungsweise (extrem starke Verdünnung bis die Wirkstoffe teilweise nicht mehr nachweisbar sind), die Herangehensweise an Krankheitssymptome usw.

    Für den Fall, dass der Hund noch nicht lange bei einem ist und man dementsprechend nicht "üben" konnte:
    Was zum Knabbern oder Lutschen geben oder, wenn das mit dem Kuscheln nicht funktioniert, zu zweit mit ruhigem Spiel ablenken.


    Es kommt natürlich darauf an, wo die Zecke sitzt, aber so konnten wir die erste Zecke gut entfernen. Dabei saß die auch noch direkt am After. Wir haben sie hingelegt, mein Freund hat unsere Hündin an seinen Fingern "knabbern" lassen, nebenbei sanft aber bestimmt ihre Hinterpfoten festgehalten und ich habe mich ganz geduldig mit der Zeckenzange dem Hintern genähert.. :D


    Hat ca. 5 Minuten gedauert und das auch nur, weil mein Freund erst zu zaghaft war. Ruhig, zügig, sanft und bestimmt sein.

    Mein kleiner Taschenwolf ist auch ziemlich gesprächig. Sie seufzt, grunzt, stöhnt, quiekt, "miaut", jault, winselt... und manchmal heult sie auch.
    Bisher hat sie nur manchmal kurz geheult, wenn ich z.B. mit ihr meinen Freund im Flur begrüßt habe und ich ihr vorher nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt hatte. Das klingt dann ein bisschen als wäre es ihr vor lauter Freude versehentlich rausgerutscht.


    Gestern hab ich sie dann aus Jux nochmal angeheult und ein bisschen mit der Tonlage experimentiert... und siehe da, sie heult mit und fällt dann begeistert über mich her. :D
    Zum Glück heult sie auch dann nicht lange und scheint regelrecht auf meine Antwort zu warten. Wenn ich aufhöre ist sie sofort still.


    Ich finds wahnsinnig süß und sie ist danach ganz verschmust und entspannt. :hug:

    Ich habe mal kurz recherchiert, weil die Rasse mir kein Begriff ist und habe an mehreren Stellen gelesen, dass der Dogo Cubano ausgestorben ist. Angeblich schon seit Ende des 19. Jahrhunderts.. :???:


    Allerdings ist die Rassebezeichnung wohl noch gebräuchlich für kubanische "Kampfhunde", in denen eventuell noch Dogo Cubano drinsteckt, aber z.B. auch American Pitbull und Dogo Argentino. Obs dafür eine andere offizielle Rassebezeichnung gibt weiß ich nicht.


    Sprichst du Spanisch? Dann könntest du vielleicht online mehr rauskriegen, Wikipedia hat nur diesen kurzen Artikel als Quelle:
    http://molosserdogs.com/m/articles/view/1375-cuban-dogge


    Hier sind ausführlichere Infos zur Rasse, fand ich ganz interessant:
    http://www.easypetmd.com/doginfo/dogo-cubano


    Übrigens kann ich mir schwer vorstellen, dass so eine Rasse ausgerechnet in Dänemark gezüchtet wird. Die sind doch völlig paranoid was sogenannte Kampfhunde angeht.

    Falls jemand wirklich wissen will wie weit der Hund läuft: GPS-Tracker ans Geschirr/Halsband.
    Wäre meine Laufuhr von Garmin nicht so schwer, würde ichs damit glatt mal ausprobieren..

    Gestern Zecke Nr. 2 gezogen, direkt auf der Stirn. Dabei hatte bisher niemand auf der Hundewiese welche.
    Nunja, es wundert mich nicht wirklich, mein kleiner Teppichporsche muss ein großartiges Zeckentaxi abgeben.


    Ich habe jetzt endlich nen Vorrat an Kokosflocken besorgt, die waren seit zwei Wochen aus. Keine Ahnung, obs was bringt, aber meinem Hund schmecken sie hervorragend und schaden wirds nicht.

    Bio-Beutel wären mir auf Dauer zu teuer, auch wenn mich Plastikmüll nervt. Entsorgt und verbrannt werden die ja genauso, nur anders hergestellt.
    Aber man soll die offen lassen? Das käme für mich überhaupt nicht in Frage. Ich überlege manchmal schon diese "Frische-Clips" (?) mitzunehmen, damit mich die vollen Tüten unterwegs nicht so anstinken...


    Übrigens ärgere ich mich auch manchmal über hinterlassene volle Kottüten, finde das aber besser als es gar nicht einzusammeln. Ich hab keinen Bock da reinzutreten, hier laufen auch kleine Kinder rum und ich kenne genug Hunde, die fremde Haufen wortwörtlich zum Fressen gern haben.


    An manchen Tagen habe ich das Gefühl, ich sammel mehr fremde Haufen ein als "eigene". Ich hab sogar größere Kotbeutel dabei als ich für Ruby bräuchte, nur wegen der fremden Haufen. :headbash: