Beiträge von pingpong

    Sikapur gibts wohl nur in der Apotheke, das schließt aber Versandapotheken im Internet ein, die beispielsweise auch über Amazon verkaufen.


    Wenn du das Silberwasser ausprobiert hast, erzähl mal wie es war. Würde mich interessieren.

    Zitat

    Hat jemand einen Tipp für die Behandlung der Bissstelle? Bei Roonie schwellen die Stellen immer meega an und sind knall rot... :-/


    Für fiese Mückenstiche (bei mir) nehm ich Kieselsäure-Gel von sikapur und das würde ich in so einem Fall auch meinem Hund geben. Es hat keine desinfizierende Wirkung, aber es kühlt sehr wohltuend (im Kühlschrank aufbewahrt) und bindet Wasser. Es hilft also gegen die Schwellung und lindert den Schmerz. Praktischerweise trocknet es schnell ein und wird sowieso meistens innerlich angewendet, Verschlucken ist also unbedenklich.


    500 ml gibts ab ca. 10 €, hält ewig im Kühlschrank und man braucht zur rein äußerlichen Anwendung nur sehr wenig.


    Das vorgeschlagene Silberwasser klingt auch gut, das kannte ich gar nicht.

    Mein kleiner Losgewinn aus Spanien versucht auch gerne mal auf meinem Gesicht zu schlafen (während ich am Schreibtisch sitze wohlgemerkt :headbash: ).
    Als dominant empfinde ich sie aber nicht, sie ist einfach anhänglich und klettert gern überall rum wie ne Katze.


    Gestern ist sie mir tatsächlich vom Kopf gefallen. Fand sie super. Aber ich glaube, ich muss dem Krabbelspaß jetzt mal früher ein Ende bereiten bevor sich einer von uns verletzt...

    Das Zitat am Anfang stammt aus Kapitel 2.1 Nährstoffgehalt und Trockensubstanz des Wiki-Eintrags zu Futtermittel. Es geht dort um Heimtiernahrung allgemein, nicht nur Hundefutter.


    Die eingangs zitierte Stelle ist nicht konkret belegt, am Ende des Artikels stehen aber sechs literarische Quellen, die sich den Titeln nach mit angewandter Chemie, Tierernährung und Futterproduktion befassen. Die Weblinks verweisen außerdem zu relevanten Verordnungen, Verbänden und Forschungsinstituten.


    Zu sagen "da kann ja jeder reinschreiben was er will" ist wirklich lächerlich. Jeder kann "reinschreiben", aber nicht was er will. Ja, Wikipedia bzw. Wiki-Artikel sind nicht perfekt, manche sind richtig schlecht. Aber so funktioniert Wikipedia nicht. Da kann ich an anderer Stelle gern näher drauf eingehen, ich will hier nicht zu viel OF schreiben. In diesem Fall seh ich aber erstmal keinen Grund, den Artikel zu bashen, obwohl den anscheinend niemand gelesen hat (oder darauf verlinkt hat). Oder hab ich das übersehen?


    Zum Inhalt des Zitats:
    Das ist so allgemein formuliert, dass man kaum sagen kann es sei falsch. "Oft" deutet daraufhin, dass es keine Ausnahme ist. Wenn man jetzt z.B. den Marktanteil von Billigdosen kennen würde könnte man mehr dazu sagen. Meine persönliche Einschätzung ist, dass wesentlich mehr Dosen verkauft werden, die zumindest so aussehen als beständen sie aus eingeweichten Presslingen. Demnach wäre an der Formulierung im Wiki auch nichts zu beanstanden.


    Vielleicht hat ja jemand Bock sich da mehr mit zu beschäftigen oder weiß schon mehr darüber, dann könnte man dazu sogar einen eigenen Wiki-Eintrag machen, wo dann auch mehr Platz für Details ist.