Manchmal geht es schneller als man denkt: Nächste Woche zieht Ruby bei uns ein!
Als wir ankamen hielt sie sich ziemlich zurück, in dem aufgeregten Haufen war aber eh nix mit kennenlernen. Mein Freund und ich haben uns also erstmal hingesetzt und das Rudel beobachtet. Ruby war die Ruhigste und ging dem Trubel aus dem Weg, aber als die zickige Chefin ihr drohte und schnappte, hat sie erst ordentlich Kontra gegeben und ist dann abgezogen. Also weder unterwürfig noch Bock auf Stress, nur ein "Das kann man auch netter sagen!"
Nach einer halben Stunde Chaos wurde alles wieder ruhiger, sie kam öfter bei uns vorbei und schwups - saß sie auf meinem Schoß. Dabei wirkte sie nicht ängstlich, nur sehr vorsichtig, was mir ohnehin sympathisch ist. Wir haben dann fast eine Stunde gekuschelt und dabei die anderen kleinen Feger beobachtet. Sooo eine süße Maus.. sie hat das Kraulen richtig genossen, zwischendurch zu mir hochgeschaut und sich sogar ein zartes Küsschen abgeholt.. :wolke7:
Die Pflegemama war auch zufrieden und damit war es dann besiegelt. Yippieh! Um den Umzug leichter zu machen haben wir noch eine Kuscheldecke dagelassen, damit sie einen vertrauten Geruch mit ins neue Zuhause bringen kann (sie hat sich auch gleich drauf gelegt).
Übrigens sind wir uns relativ sicher, dass bei Ruby Dackel mit im Spiel war, wahrscheinlich ein Rotero/Rotanero Mallorquín und wer weiß, vielleicht auch Basenji (sie gibt fast keinen Ton von sich).
viszlina Der Tipp ist super, Basenjis waren mir bisher völlig unbekannt. Die klingen total spannend, ich hab gleich ne Stunde mit allerlei Artikeln und Rassebeschreibungen vertrödelt..