Beiträge von Mantsch

    Ja es ist echt anstrengend. :roll:


    Zitat

    Muss er dann auch ganz dringend? Vielleicht mag er einfach nur spielen oder will Aufmerksamkeit. Grundsätzlich sollte er in Nacht ja mindestens genauso/mind. lange einhalten können wie tagsüber..


    Ja er muss tatsächlich. Er spielt auch nicht rum oder so, gar nicht. Ich setz ihn auf die Wiese, er pinkelt und dann läuft er wieder zur Haustüre. Insgesamt verlassen wir das Schlafzimmer für keine 2 Minuten. Er ist also eh ganz brav, er muss hald. :headbash:

    Also Pimboli jagt mich nachts durchschnittlich alle 2 Stunden aus den Federn. :muede: Wir gehen zwischen 22:00 und 23:00 zum letzten Mal und um 06:00 stehen wir wieder auf. Untertags hält er auch schonmal 3-4 Stunden aus, je nachdem, aber nachts... Ich hoffe ja auch auf baldige Besserung. xD

    Zitat


    Kann mich absolut so gar nicht beschweren über ihn - geschlafen wurde gestern von 22 Uhr bis heute morgen um 5 und dann haben wir uns gleich nochmal hingelegt bis um 7 der Wecker klingelte - ob die Wohnung ging die ganze Woche nur eine Pfütze


    Freut mich für euch! :gut:


    Zitat


    Wie handhabt ihr das eigentlich in der Welpenspielstunde, wenn ein anderer Hund eurem Hund gegenüber zu wild wird? Hier war es heute so, dass der andere Labbi-Welpe meinen Hund ziemlich angeknurrt hat, Banks lag unten, der anderen oben drüber und schön am knurren. Da die Besi nicht reagiert hat und die Trainerin zu weit weg war, hab ich mir den Kerl kurzerhand am Nacken gegriffen und mit einem bösen "Nein, Schluss jetzt" von Banks runtergezogen. Jetzt frage ich mich irgendwie, ob das okay war (die Trainerin sagte auch immer, die Besi solle ihren dann weg nehmen und ihm verdeutlichen, dass Knurren nicht i.O. ist) oder ob ich hätte warten sollen, bis die Besi selber mal in die Puschen kommt...


    Also ich würds genauso machen wie du. Ich finde man muss da einfach ein wenig egoistisch sein und zuerst an seinen eigenen Hund denken. Je nach Charakter des Hundes kann sowas ja schon ein schwerwiegenderes Erlebnis sein, und da wäre mir persönlich wichtiger, was mein Hund aus dieser Situation lernt. Und das sollte auf jeden Fall sein, dass er sich immer auf mich verlassen kann und ich solche Dinge für ihn regle. Und ich gebs offen zu, ich persönlich kann da auch schon recht ungemütlich werden, je nach Sachlage.
    Und wenn die Besitzerin des anderen Labbis nicht reagiert, warum auch immer, selbst schuld. ;)

    Zitat

    Also um es kurz zu machen: Wir haben heute einen (längeren) Leinenspaziergang gemacht und das Hundekind war völlig überfordert, hat gezogen wie ein Ochse und rumgefiept, so dass ich ihn am Ende einfach getragen habe.


    Das kann ganz schön nerven nicht wahr? :lol: Aber er gewöhnt sich schon noch dran, mit viel Geduld und Spucke.


    Zitat


    Sagt mal, was gebt ihr eurem Welpi denn zu kauen? Bei Brooke hält nix länger als 10-15 Minuten - dann hat sie es komplett gefuttert (oder sie hat ein geheimes Versteck...)


    Also bei uns gabs bisher noch keine essbaren Kauartikel. Er hat aber sonst viele verschiedene Sachen permanent zur Verfügung, die nutzt er auch gerne und viel.


    Zitat


    Bellen eure Welpen auch so viel? Also bei Mia ist es eher ein Wuffen.. Dreht ihre Runden und wufft dabei oder sitzt aufm Boden und wufft so ein bisschen vor sich hin.. Ich weiss, dass ein Hund bellt.. aber kann man das irgendwie unterbinden? Abbruchsignal haben wir bis jetzt noch nicht geübt..


    Pimboli bellt eigentlich garnicht, nur im wilden Spiel. Dafür brabbelt er sehr viel. ^^ Er kommentiert eigentlich alles, aber zum Glück in einer annehmbaren Lautstärke. Ich kann dir aber leider keinen Tipp geben wie man das abstellen kann, ich wüssts selber nicht. :???:


    Auf die Hundeschule sind wir auch schon sehr gespannt, wir gehen nächste oder übernächste Woche zum ersten Mal hin. Ich denke er wär schon bereit, allerdings befürchte ich hab ich nächste Woche keine Zeit. :/


    Heute war super Wetter, also haben wir zu dritt einen Ausflug gemacht. Zuerst waren wir im Zoofachladen, da waren sooo viele Leute... Aber er hat das super gemacht. :D Da waren auch ein paar Kinder von deren Erziehung ich persönlich nicht überzeugt bin, aber was solls. Danach gabs ne Freilaufrunde an nem Feld endlang, war richtig schön.
    Und wir haben Neuigkeiten - der Wuzel hat doch tatsächlich heute zum ersten Mal sein Bein gehoben! Mit 10,5 Wochen. :ugly: Als hätte er noch nie was anderes gemacht, Wahnsinn. Dieser Hund fasziniert mich jeden Tag.

    Au Mann, heute hat er irgendein Problem mit Häufchen machen. :verzweifelt: Gestern hatte er schon Durchfall, aber das ist ja nicht wirklich ungewöhnlich. Heute allerdings hatte er echt Schwierigkeiten sein Ei zu legen, lag wohl an einem langen Grashalm, der der Länge nach wieder raus kam. Danach war er noch ewig am Drücken, aber es kam nur noch durchsichtiger Ausfluss. Muss ich mir wegen des Ausflusses Sorgen machen? :ill:

    Guten Morgen =)


    Vielen Dank für den Zuspruch. Heute ist ein neuer Tag und es geht mit vollem Elan von vorne los!


    mokas: Kuscheldecke ist vielleicht der falsche Ausdruck, im Esszimmer (unserem Hauptaufenthaltsort) dient ihm diese flauschige, rutschfeste Decke als sein Platz. Und die hat er eben zum Fressen gerne :ugly: ansonsten wird hier auch möglichst viel in Sicherheit gebracht, da Zwergerl gerne alles abräumt.


    Zitat

    Okay, würde ich exakt genau so machen. Bei und ist das große Problem: Fressen vom Boden.
    Sie schnallt auch einfach nicht, dass das generell und immer tabu ist.


    Das stell ich mir auch nervtötend vor... Wie baut ihr das denn auf? Wir müssen auch bald damit anfangen das zu üben, Pimboli entpuppt sich als wahrer Staubsauger.


    Gestern hatte er spät abends eine geschlagene Stunde lang seine "5 Minuten", das war echt hart. :tropf: Die kleine Rennsemmel kann ganz schön Party machen. Ich denke wir sollten langsam unser Tagesprogramm erhöhen. :gut:
    Wie viel macht ihr denn mit euren Welpen? Wir haben uns bis jetzt auf ein Minimum beschränkt, grundsätzlich gings nur zum Lösen in den Garten und vereinzelt ein bisschen zum Spielen, ansonsten wurde drinnen gespielt und ein wenig geübt, und natürlich viiieeel geschlafen. Die letzten zwei Tage waren wir jeweils eine halbe Stunde Gassi, hat ihm gut gefallen. :rollsmile:

    Zitat

    Mantsch: Hat er denn eine Alternative zum Kauen? Ich kenne viele Hunde, die gerne auf Stoff kauen. Ist wohl angenehm im Maul. Ich würde ihm auf jeden Fall eine Alternative zur Verfügung stellen, damit er direkt lernt, woran e seine Kaulust ausleben darf und woran eben nicht. =)


    Ja hat er. :smile: Er hat seine Kausachen zur ständigen Verfügung - eine Wurzel, einen Gummiring, ein Tau und ein Stofftier. Ist also alles vertreten. :lol:
    Die Decke (genauso wie der Vorhang, aber bei dem ist Besserung in Sicht) waren von Anfang an tabu (also das drauf rumkauen) und ich habs immer so gehandhabt, dass ich ihn vom Objekt der Begierde abgepflückt hab und ihm etwas gegeben hab, was er haben darf. Hat ers genommen und da drauf rumgekaut, wurde er gelobt. Ich hoffe mal das wird noch, aber für heute hab ich die Nase voll. xD

    Nettes Video, das Mäntelchen von Rhea ist ja mal cool :gut:


    Das Welpenpaket haben wir auch mitbekommen :D


    Und ich frag mich - was ist nur so geil an dieser Kuscheldecke dass ich sie ihm im 2-Minuten-Takt aus der Schnute holen muss?? :muede: Ich bin ja wirklich ein geduldiger Mensch, aber langsam reißt mir der Faden. Auch wenn das "Nein" noch nicht sitzt, wenn ich ihm ganz klar kommuniziere dass das nicht erlaubt ist muss das doch irgendwann hängen bleiben! :gott:

    Da ist man mal einen Abend lang nicht am PC und schon muss man seitenlang nachlesen. :D


    Zuerst mal Gratulation an alle für die diversen Lernerfolge. :gut: Bei uns gibts da noch nicht wahnsinnig viel zu berichten. Klein Pimboli hat gelernt, dass die Menschen beim Essen in Ruhe gelassen werden wollen, das ist schonmal ein groooßer Fortschritt, immerhin klebte er zu Anfang permanent an einem von uns beiden. Es gab schon erste Übungen für "Sitz" und den Rückruf, aber noch nichts nennenswertes. Nur das "Nein" üben wir sehr intensiv, da dieses Früchtchen seine Zähne wirklich in allem versenkt. Es wird natürlich auch an allem und jedem hochgesprungen. Überhaupt ist er sehr penetrant, wenn er etwas möchte. Das kann noch lustig werden. :ugly: