Beiträge von Mantsch

    Zitat


    Ich hab bei einem unserer ersten Spaziergänge übrigens den (vollen) Kotbeutel fallen lassen - leider genau auf den Hundekopf. Der Wicht hat sogar gequiekt. Da wusste ich auch erst mal nicht, ob ich nun lachen oder weinen soll. :ugly:


    Also ich musste auch grade herzhaft lachen. ^^


    Ja diese Verzweiflungs-Schlafmangel-Freude-Mischung herrscht hier auch mal mehr und mal weniger, aber eure Worte haben mich schon sehr getröstet. :rollsmile:


    Gestern abend war der Kleine mal total aufgedreht und hat ganz wild sein Kuscheltier getötet, dabei hat ers so übertrieben dass er mit den Kopf voll auf den Boden geknallt ist. Au Mann, da war dann mal nen Moment Ruhe, die Birne muss ordentlich gedröhnt haben. :roll: Aber nachdem man von Frauchen getröstet wurde gings auch schon wieder gleich weiter wie vorher.


    Heute wagen wir uns an unseren ersten Spaziergang. Ich glaub ich nehm zusätzlich auch noch Käsewürfel mit, für alle Fälle. :hust: Mein Mann hat mir heute morgen Horrorgeschichten erzählt von großen aggressiven Hunden bei uns im Ort und dass ich Pimboli deshalb bloß nicht von der Leine lassen darf... Hoffentlich bleibt uns so eine Begegnung erspart. :fear:


    Zitat

    Diego hat auch immer ins Geschirr gebissen wenn ich es ihm angezogen hab. Macht er jetzt ab und an auch noch :headbash: die kleinen Babys wollen halt spielen, ist ja auch lustiger als ruhig zu sitzen.


    Ich würde ihn in Ruhe nehmen, langsam, bestimmt und kommentarlos anziehen. Sobald er ein wenig still hält loben, zeig ihm welch ein Verhalten gewünscht ist und welches nicht.
    und wenn er rum zappelt soll er halt, ist zwar nervig aber solang du nicht merkst, dass er extremen Stress hat würd ich mir da nicht den Kopf allzu zerbrechen :smile:


    Ich finde es seeehr beruhigend, dass es nicht nur mir so geht! Ich bin glaub auch noch ein wenig übersensibel und fürchte beim kleinsten Fehler meinerseits den ganzen Hund zu verkorksen. :headbash: Dann werd ich das einfach aussitzen, mal sehen.


    Zum TroFu kann ich leider nichts sagen... Aber ich wünsch dir ganz viele Nerven für den Zahnwechsel, das klingt echt anstrengend. :ugly:

    Wir haben kein HB, ich halt da nicht so viel davon.


    Ich verstehe deinen Gedankengang, denke aber nicht dass es daran liegt. Bis jetzt waren wir nur im Garten und den hat er schon akzeptiert. Das Rausgehen zum Lösen klappt mit und ohne Geschirr wunderbar, das macht er schon echt toll. Mit der Leine ist er noch ein wenig auf Kriegsfuß, aber das wird sich auch noch geben. Die kriegt er auch meistens nur dran wenn er sich draußen hochpusht. Ich weiß, nicht die beste Verknüpfung, aber ich hab noch nicht rausgefunden wie ich ihn sonst vom Durchdrehen abhalten kann. :muede: Obwohl wir auch schon zum Lösen mit Leine draußen waren und es super funktioniert hat.
    Achja und das Geschirr bekommt er auch nicht direkt vorm Rausgehen drauf sondern ein paar Minuten vorher.

    Zitat


    Der Dalmatiner ist auch wirklich sehr schön gezeichnet, bleibt der so hell von den Flecken? Wir haben bei uns im Hundeverein einen Dalmi, dem Kara in der ersten Stunde noch etwas zu viel war und der in der 2. Stunde schon super mit ihr über alle Bodenhindernisse gesaust ist.


    Meinst du die Anzahl der Flecken? Im Großen und Ganzen bleibt das so, ja. Bis zu einem Jahr können neue Punkte nachkommen, aber die bleiben meistens ganz klein. Hab schonwieder ein paar neue entdeckt. :rollsmile:


    Zum alleine bleiben kann ich noch nicht viel sagen... Ich werds auch so machen, dass er beim Gehen und Kommen völlig ignoriert wird bis er wieder brav auf seinem Platz liegt, allerdings hab ich noch nicht wirklich damit angefangen, da bei uns der Alltag noch nicht wirklich wieder eingekehrt ist. Er fühlt sich im oberen Stockwerk (aus welchem Grund auch immer) total unwohl, weshalb ich momentan zu Esszimmer-Knast verurteilt bin, was den Alltag irgendwie verhindert. :muede: Interessanter Weise ist oben gar kein Problem, wenn wir abends zu dritt oben sind, mit mir alleine macht er Terror. Mal sehen, vielleicht gibt sich das von selber, wenn er sich besser eingelebt hat.


    Und schon wieder hätt ich eine Frage. :tropf: Er macht ein unheimliches Theater beim Geschirr anziehen. Von der Züchterin kennt er nur ein Halsband, hat sich das Geschirr dort von ihr aber problemlos anziehen lassen. Er hatte es auch die ganze Fahrt an und hatte kein Problem damit. Jetzt zu Hause wehrt er sich ziemlich gegen das Anziehen und beißt ständig rein. Wenn ers mal an hat ists kein Thema mehr. Natürlich ist es jetzt meine Aufgabe, das Geschirr positiv zu belegen, nur weiß ich noch nicht so recht wie :???: Sobald er spitz kriegt, dass ich Leckerchen parat habe, dreht er total auf und es gibt kein Halten mehr. Wenn er dann so wild rumspringt funktioniert das Anziehen doch erst recht nicht, oder? Ich dachte daran, dass ich ihm jedes Mal nach dem Anziehen ein Gutti gebe, aber bestärke ich damit dann nicht das Rumspinnen? Vielleicht waren die Leckerchen auch einfach zu gut? Bis jetzt gabs selbst gebackene mit Thunfisch, die sind nur leider schimmlig geworden. :dead: Darf man wohl nicht in der Tupperdose aufbewahren... Bis ich am Wochenende zum Einkaufen komme gibts jetzt erst mal TroFu als Belohnung, vielleicht funktioniert das besser.

    Zitat


    Laut quietschen/jaulen (so wie ein Hund) und dann aufstehen, weggehen -> Spiel vorbei.
    Oder wie ich resignieren und sich auf "Lass dein Frauchen heile"-Rufe beschränken. :headbash:


    Haha das ist auch gut! ^^ Wir machens eh so und das funktioniert auch gut, nur muss er sichs erst mal länger als 1 Sekunde merken. ;)


    Sagt mal, weil ichs grade gelesen habe... Fördert sowas wie Bällchen werfen und Blättern hinterher jagen tatsächlich das spätere Jagdverhalten? :???: Mein großer Mann spielt das wahnsinnig gerne mit dem kleinen Mann und der hat da richtig Freude dran. Ich gönns den beiden ja von Herzen, aber ehrlich gesagt hab ich auch kein Bock dass Pimboli später ne Jagdsau wird. :/

    Zitat

    Pimboli ist ja ein toller Name !!!!!!!! :smile:


    (Heißt so nicht auch der Teddy von der Diddl Maus ?)


    Ja genau, das ist der Namensgeber :D Ich finde der passt einfach zu so einem kleinen Fleckenzwerg ^^


    Zitat

    Mantsch
    Das ist normal, keine Bange :D
    Viele Welpen drehen nach dem Essen erst so richtig hoch.


    Na fein, dann bin ich beruhigt. Jetzt muss er nur noch lernen, dass weder meine Nase noch meine Ohren seine Nachspeise sind. :roll:

    Zitat

    Sie hat 'ne Spritze bekommen (Antibiotika), das Diätfutter und so eine Paste, die den pH-Wert des Urins senkt.
    So viele Medikamente - ich hoffe, dass sie das gut wegsteckt... :verzweifelt:


    Awww ein kleiner Dalmatiner - der/die Kleine ist ja goldig!! :roll:


    Er ;)


    Hoffentlich wird dein Mäuschen schnell wieder gesund!


    Pimboli hatte die letzten zwei Tage immer Hunger :roll: Er frisst auch recht brav. Ich mach mir eher Sorgen weil er nach dem Fressen immer besonders spielwütig ist, nicht dass ihm schlecht wird oder so :???:

    Zitat

    Danke ihr Lieben!


    Aber es ist noch "schlimmer" als erwartet:
    Frau Hund bekommt jetzt nicht nur ein paar Tage Diätfutter um den Magen / Darm zu entlasten, sondern hat auch noch eine übelste Blasenentzündung, Halsschmerzen, Fieber und was man sonst noch so haben kann... :(
    Der Tag fängt doch einfach schonmal besch***en an... :/


    Na da hat die Kleine ja alles auf einmal :/ Der arme Knopf. Hast du was dagegen bekommen?


    Hier noch das versprochene Foto, ich hoffe es funktioniert :ops:


    http://fotos.bilder-speicher.d…ge_org/14112510460904.jpg