Beiträge von Mijolu

    Ja andere Hunde sind sehr anstrengend für sie ;) Im Auto lassen ging nicht wirklich weil wir schon ein kurzes Stück zur Halle laufen mussten.
    Wir haben auch nicht viel erwartet, einmal Tunnel und einmal Hürde, nachdem wr gemerkt haben dass sie nicht so gut drauf ist :D aber danke :) Das wird schon noch werden und wenn nicht, lassen wir es beim Garten Agility :) Ich könnte ja mal ein Video machen ^^

    Naja, ich meine damit dass ich nicht erwarte dass sie ihres Könnens entsprechend mit fliegenden Ohren durch den Parcours fliegt ;)
    Ich weiß ja (wahrscheinlich am Besten :D ) wie sie drauf ist und von Jonah kenne ich es so, dass sie rum rast wie eine Verrückte. Ich glaube sie war in der ersten Stunde in einem Kurs in der Hundeschule o.ä. noch nie so gehorsam wie in den folgenden. Das ist natürlich normal (bei ihr und bestimmt auch bei anderen Hunden) und dementsprechend erwarte ich nicht allzu viel.

    Hm, das sollte sich jetzt nicht so anhören als wäre ich negativ gestimmt gewesen :/
    Wer Jonah kennt, der weiß, dass sie ein Hund ist, der im Kopf bunte Knete und rosa Einhörner hat. Sie ist teilweise auf dem geistigen Stand eines Junghundes, wahrscheinlich weil sie von den Vorbesitzern sehr früh kastriert wurde. Mit Jonah braucht man viel Geduld, sehr viel Geduld. Anderseits ist sie dann wieder so unfassbar geduldig mit dem Welpe und Menschen und ist sehr souverän. Nicht jeder Mensch kommt mit einem Hund wie ihr klar, sie ist nicht gerade einfach, sie ist etwas anders als die meisten Hunde.
    Ich bin mit keiner negativen oder gar bösen Einstellung da rein gegangen. Ich bin den Parcours im Kopf oft durchgegangen, habe Jonah viel gelobt weil sie so still war und als wir dann am Start waren war alles weg ;) Aber das habe ich ja schon geschrieben.

    Sauer bin ich natürlich nicht, ich erwarte nicht viel denn sie "enttäuscht" einen immer wieder :-)
    Nein, die Trainerin kannte uns nicht, wir wohnen hier noch nicht lange und wegen diversen Problemen usw hat sie fast 3 Jahre kein Agility in einem Verein, sondern nur im Garten gemacht ;) Im Garten macht sie es so super toll <3
    Ja ich finde das auch nicht ganz verständlich aber nun ist es leider so, Jonah konnte nicht zeigen was sie kann :/ Ich finde das schade, sie kann ja alle Geräte, sogar den Slalom aber wir werden sehen, ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust wieder komplett von vorne anzufangen, obwohl sie es kann ;) Und ich bin mir fast 100% sicher dass sie da genauso rumspinnen wird ;)

    Jonah hat mal wiese gezeigt dass sie ein Beagle ist und ihren eigenen Kopf hat und dementsprechend hätte es am Samstag in der Agility-Stunde nicht schlimmer kommen können :D
    Sie war durch die vielen (bellenden) Hunde in der Reithalle eh schon ziemlich überfordert und weil sie eigentlich eine Pöbelqueen ist war ich schon sehr überrascht dass sie keinen Mucks gemacht hat. Als wir dann dran waren ist sie dann losgerannt und ist wie eine Kellerhund der nach 5 Jahren Gefangenschaft zum ersten Mal rennen darf durch die Halle gerast und zu den anderen Hunden hingerannt. Zum Tranieren sind wir nicht wirklich gekommen weil sie ja nur Quatsch gemacht hat und null gehört hat ("Jonah - so kann ich nicht heißen, das muss ein anderer Hund hier sein!") aber sie hat immerhin einen Tunnel und eine Hürde geschafft. Wir haben dann gemerkt dass das nichts wird und sind gegangen, bzw meinte die Trainerin auch dass sie in der Halle keine Zeit für "Anfänger" haben und wir in April oder Mai in den Anfängerkurs kommen sollen. Naja, ich denke ich werde es nicht machen weil Jonah ja eigentlich alle Geräte kennt und kann, sie hat sich eben nur nicht konzentrieren können. Vielleicht hätte sie doch pöbeln sollen, dann wäre die Luft raus gewesen aber egal ;)
    Ich finde es schade dass Jonah sich nicht einfach mal beherrschen kann und zeigen konnte was sie kann, aber so ist das nun ;)

    Micky liebt alles und macht bei allem mit Begeisterung mit :) Manchmal (öfter :ugly: ) ist er zu motiviert und fängt zu "heulen" an und konzentriert sich nicht aber wegen seiner HD darf er vieles sowieso nicht machen ;)
    Bei Jonah ist es schwierig. Sie ist schwer zu motivieren, macht nur mit wenn es für sie Sinn macht :D Wir fangen jetzt wider mit Agility an, das macht ihr erstaunlicherweise richtig Spaß und sie kann die Grundsachen auch (also Slalom, Sprünge und die Kontaktzonen konnte sie auch mal). Leider mussten wir 3 Jahre Pause machen wegen diversen Gelenkproblem, Umzügen, etc aber jetzt ist sie wieder einigermaßen "fit", bzw wissen wir was sie hat :) Am Samstag ist, wenn sich nichts ändert, unsere erste Stunde...
    Ich freu mich schon sehr drauf und auch darauf, wenn Ghimli erwachsen ist, die Arbeitsweisen so richtig miteinander zu vergleichen, mal schauen wie wir uns schlagen :)


    Im Februar wollen wir mit beiden noch mit Mantrailing anfangen :)