Beiträge von friedelvieh

    Meine Mädels dürfen ins Bett. Frieda liegt durchgehend die ganze Nacht bei mir. Leni ist meistens bis ich eingeschlafen bin im Bett, dann irgendwann legt sie sich unter das Bett und morgens, wenn mein Mann aufsteht, kommt sie nochmal zu mir bis ich aufstehen muss. :smile:


    Ohne Hundetier im Bett kann ich nur schlecht bis gar nicht schlafen, ich brauch das einfach. Dafür nehm ich auch gerne das tägliche Bett saugen und extrem häufige Bett beziehen in kauf. :lol:

    Futter aus dem Napf bekommen meine einmal am Tag, meistens Nachmittags nach der großen Runde oder Abends. Morgens gibt es eigentlich täglich einen gefüllten Kong, über den Tag verteilt dann noch zum üben etc. Leckerlies/Trockenfutter und zwischendurch dann noch was zum knabbern.

    Ich hab heut im Radio schon mehrfach Berichte von dem Vorfall gehört. Was mich stark wundert ist das die Sache mit dem Tierheim nicht einmal erwähnt wurde, weder die Geschichte der Polizei, noch die Aussage vom Tierheim, einfach gar nix. Eben wurde sogar Petra Führmann über ihre Einschätzung und dazu was man hätte anders machen können befragt.


    Ich fand das für eine Hundetrainerin aber ehrlich gesagt etwas enttäuschend, sie sagte das man an dem Video überhaupt nicht einschätzen kann ob die Hunde friedlich, neutral oder aggressiv auf die Beamten zugelaufen sind (ich will mir das Video nicht nochmal angucken, aber ich hab es nicht so in Erinnerung das die Hunde auf die Polizei zugelaufen sind?). Dann zählte sie noch einige Möglichkeiten auf die man hätte anwenden können, wenn mehr Zeit da gewesen wäre: das waren Leute der Polizeihundestaffel mit ganzkörperschutz dazu rufen, einen Vet. der mit Blasrohr umgehen kann besorgen oder aber mit Fangschlinge arbeiten. Sie betonte aber auch nochmal, dass man die Zeit nicht hatte, weil dort auch Schulkinder unterwegs waren etc. Sie hat auch kein Wort über das Tierheim verloren. Und ich glaube wenn ich keine Ahnung hätte, hätte sie in mir den Eindruck erweckt das es sich um schrecklich aggressive Bestien gehandelt hat. :schweig:

    Das das keine Entschuldigung für das was die Polizei gemacht hat ist, ist klar...


    Ich bin echt gespannt ob zumindest die Sache mit dem Tierheim noch offiziell von der Polizei richtig gestellt wird. Vielleicht kommt so ja sogar raus, dass die Polizisten Mist gebaut haben. Wobei ich leider glaube das sicher wieder alles dafür getan wird das die Polizisten keinerlei Probleme bekommen. :verzweifelt:


    Und dennoch bin ich der Meinung, dass man der Polizei nicht allein die Schuld geben kann. An dem Mord schon... aber nicht daran das es überhaupt soweit kommen konnte.