Beiträge von friedelvieh

    Ich hab eben mal die Facebook Seite vom Besitzer durchforstet... Ich weiß nicht ob ich die hier verlinken darf, daher lass ich es lieber.


    Der Besitzer schreibt immer wieder, das er schon länger einen "Krieg" mit der Rüsselsheimer Polizei führt und die es auf ihn abgesehen hat. :/ Ebenso schreibt er das die Hunde der Polizei bekannt waren, immer Tag und Nacht (?) frei auf der Straße gespielt haben und das die Polizei die Hunde erschossen hat, weil sie Ihn hassen. Das alles schreibt er so, dass man den Eindruck bekommt, er hätte keine gute Kinderstube genossen und wäre auch nicht unbedingt ein super verantwortungsbewusster Hundehalter. :|


    Das bestätigt mein denken immer mehr... :( : Schade, dass immer die Tiere die Leidtragenden sind.

    Ich muss sagen, dass ich die Geschichte mit den Hunden in der Bar sehr merkwürdig finde. Die Hunde sollten dort in dieser Nacht aufpassen, weil die Alarmanlage bereits ausgebaut wurde und ausgerechnet in der Nacht wird dort SO eingebrochen das die Hunde entkommen können? :???:


    Nichtsdestotrotz finde ich es schrecklich und unnötig was dort passiert ist. Ich hab mir das Video leider leider auch angesehen und finde nicht, dass die Hunde irgendwie aggressiv oder gefährlich wirkend aussahen. Ebenso klingt all das drumherum mit dem Tierheim anrufen, abbestellen etc. für mich schon eher belastend für die Polizei.


    Ich bin (leider) ohnehin der Meinung das die hessische Polizei generell immer schlechter ausgebildet wird. Eine Freundin von mir arbeitet selber bei der hessischen Polizei und erzählt mir immer mal Sachen, die man von der Polizei nicht erwartet. :verzweifelt: Ich selber, hab auch schon sehr viele Dinge mitbekommen die es bei einem Polizisten im Dienst (selbst außerhalb vom Dienst) niemals geben dürfte! Ebenso kam es hier im Eck in den letzten Jahren nicht selten vor das Menschen (angeblich aus Notwehr) erschossen wurden, wo es sehr zweifelhaft war ob es sich wirklich um Notwehr gehandelt hat... Die Polizisten wurden natürlich jedes mal freigesprochen, oder das Verfahren wurde eingestellt. Immer waren es eher jüngere Polizisten, die Polizisten im Video wirken auf mich auch eher jünger - Zufall? :| So leid es mir auch tut, mich würde es nicht wundern, wenn die Polizisten nicht einfach mal Bock auf "Action" gehabt hätten und ich bin definitiv der Meinung, dass sich bei der Ausbildung der Polizei dringend was tun muss! Zumindest hoffe ich, dass es an der Ausbildung und nicht an der heutigen Zeit liegt... :/


    Auf der anderen Seite, finde ich es schon klischeehaft wenn ich höre "Ausländer, Staffs, Rüsselsheim" und das ohne fremdenfeindlich zu sein! Mich würde es daher nicht wundern wenn sich die Sache mit den armen Wuffels doch etwas anders zugetragen hat.


    Letztendlich kommt es mir so vor, als hätten es zwei Parteien verbockt und die armen Hunde, mussten das ausbaden, man hätte das mit Sicherheit anders lösen können...!! :( :


    Leider muss ich am Sonntag arbeiten, sonst wäre ich eventuell zur Demo gegangen. Wobei ich es schon schockierend finde, dass irgendwelche Angehörige der Hundebesitzer auf Facebook sogar nach "starken Männern" die die Demo bewachen suchen, dazu dann noch all die enormen Hetzkampagnen. Ich bin echt mal gespannt, was da am Sonntag los ist...

    Bei mir gibt es viele Hunderassen die mir an für sich optisch überhaupt nicht gefallen, aber vereinzelt gibt es dann doch mal ein Exemplar das ich ganz niedlich finde. :D Ebenso gibt es Hunderassen die ich optisch wirklich liebe, aber einzelne Vertreter die ich ziemlich unschön finde. :rollsmile:



    Gar nicht meins sind:


    - Mit großem Abstand Retriever... vor allem Labbi´s. Ich find die total doof und kann sie auch einfach nicht mehr sehen.
    - Bullterrier
    - Hunde mit Bollerköpfe und extrem breite Hunde, wie Rottweiler, Staff´s etc. gefällt mir einfach nicht.
    - Schäferhunde, nordische etc. da passt das Wesen einfach nicht zu mir und optisch sind sie auch nicht unbedingt meins.
    - Hunde mit kurzen Nasen und Knautschgesichtern, Bulldoggen, Boxer etc. gefallen mir überhaupt nicht.
    - Maltester, Havaneser etc. Sind mir zu langweilig und gefallen mir nicht.
    - Tiefergelegte Hunde wie Basset´s, Dackel etc. gefallen mir auch gar nicht. Wobei es vereinzelt ein paar wenige Rauhaardackel gibt die ich ganz putzig finde. Wär aber dennoch nicht meins.
    - Jagdhunde und Herdenschutzhunde generell, passen einfach nicht zu mir.
    - Große schwere Hunde wie Dogge, Bernhardiner etc. da wär mir die Lebenserwartung einfach zu gering.
    - Terrier... mag ich nicht.
    - Spaniel´s, allen voran die Cavalier King Charles Spaniels, gefallen mir überhaupt nicht.
    -Reinrassige Schnauzer... gefallen mir nicht, Schnauzer Mischlinge hingegen find ich meist super. :headbash:
    Da gibt es bei mir wirklich ganz viele... :ops:


    Ich steh eher auf schmale Hunde, am liebsten mit langer Nase und langen Beinen. Ebenso auf langes aber nicht zu langes und zu puschiges Fell, oder auf Hunde mit Bart. Vom Wesen her ganz klar Hütehunde... :smile:

    Ich kann die Nachbarin auch verstehen... Mag zwar nicht unbedingt der richtige Weg von ihr sein, aber ist vielleicht auch schwer zu beurteilen wenn man die genauen hintergründe nicht kennt.


    Ich finde ein Hund sollte nicht alles und jeden im und schon gar nicht um den eigenen Garten kommentieren. Für mich, hat das auch überhaupt nix mit Wachhund zutun - eher mit Nervhund. :lachtot: Ich finde besonders mit Hund sollte man grundsätzlich Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen und dafür sorgen das sich niemand gestört fühlt.


    Meine jüngste hat viel Collie in sich und hat in dem alter im Garten auch sehr viel gebellt und gepöbelt. Ich glaub wenn ich meinen Nachbarn gesagt hätte, dass ich das gut finde etc. wären die auch auf die Barrikaden gegangen. Uns ging das aber selber extrem auf die nerven, weswegen wir daran gearbeitet haben. Die Nachbarn fanden das super und haben ständig gelobt und sich gefreut wenn sie Fortschritte mitbekommen haben und haben sogar beim Training "geholfen". Inzwischen ist das Bell-Problem gelöst und alle sind glücklich. :gut:


    Vielleicht wäre das auch eine Lösung für euch... ist doch nur unnötiger Stress sich mit den Nachbarn zu zoffen.

    Trockenfutter hol ich für gewöhnlich immer erst neu wenn das was da ist kurz davor ist leer zu gehen. Aktuell sind noch ca. 10 Kg da und wegen Petobel hab ich ausnahmsweise noch 2 10 Kg Säcke im Vorrat bestellt. :D


    Nassfutter gibt es nicht so oft, da hol ich immer mal was wenn es irgendwo im Angebot ist. Hab nun 40 Dosen bei Petobel bestellt und hab noch 8 Dosen hier. Im Gefrierschrank liegen noch ca. 8 Kg Fleisch.


    Knabberkram hab ich einiges, da wird eigentlich egal wo ich was für die Hunde bestelle oder einkaufe was mitgenommen. :lol: Ich schätz mal alles zusammen was momentan da ist, wird so um die 10-15 Kg sein.

    Ich habe eben diese E-Mail bekommen:


    Lieber Kunde,


    vielen Dank für Ihre Bestellung bei Petobel.


    Aufgrund des großen Andrangs auf unserer Webseite, rechnen wir zur Zeit mit leichten Lieferverzögerungen und können eine Zustellung innerhalb 1-3 Werktagen leider nicht generell garantieren.


    Sie erhalten eine Versandbestätigung am Abend des Tages, an dem Ihre Lieferung unser Lager verlässt.


    Wir bitten Sie diese Verspätung zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.


    Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice von Montag bis Freitag zwischen 9 und 20 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen uns per E-Mail unter [email='service@petobel.de'][/email] oder telefonisch unter der Hotline 0800 55 55 660.


    Scheinen wohl wirklich viel zutun zu haben. :hust: Ich hoffe meine Bestellungen kommen noch diese Woche.