Ich muss sagen, dass ich die Geschichte mit den Hunden in der Bar sehr merkwürdig finde. Die Hunde sollten dort in dieser Nacht aufpassen, weil die Alarmanlage bereits ausgebaut wurde und ausgerechnet in der Nacht wird dort SO eingebrochen das die Hunde entkommen können?
Nichtsdestotrotz finde ich es schrecklich und unnötig was dort passiert ist. Ich hab mir das Video leider leider auch angesehen und finde nicht, dass die Hunde irgendwie aggressiv oder gefährlich wirkend aussahen. Ebenso klingt all das drumherum mit dem Tierheim anrufen, abbestellen etc. für mich schon eher belastend für die Polizei.
Ich bin (leider) ohnehin der Meinung das die hessische Polizei generell immer schlechter ausgebildet wird. Eine Freundin von mir arbeitet selber bei der hessischen Polizei und erzählt mir immer mal Sachen, die man von der Polizei nicht erwartet. Ich selber, hab auch schon sehr viele Dinge mitbekommen die es bei einem Polizisten im Dienst (selbst außerhalb vom Dienst) niemals geben dürfte! Ebenso kam es hier im Eck in den letzten Jahren nicht selten vor das Menschen (angeblich aus Notwehr) erschossen wurden, wo es sehr zweifelhaft war ob es sich wirklich um Notwehr gehandelt hat... Die Polizisten wurden natürlich jedes mal freigesprochen, oder das Verfahren wurde eingestellt. Immer waren es eher jüngere Polizisten, die Polizisten im Video wirken auf mich auch eher jünger - Zufall? :| So leid es mir auch tut, mich würde es nicht wundern, wenn die Polizisten nicht einfach mal Bock auf "Action" gehabt hätten und ich bin definitiv der Meinung, dass sich bei der Ausbildung der Polizei dringend was tun muss! Zumindest hoffe ich, dass es an der Ausbildung und nicht an der heutigen Zeit liegt... :/
Auf der anderen Seite, finde ich es schon klischeehaft wenn ich höre "Ausländer, Staffs, Rüsselsheim" und das ohne fremdenfeindlich zu sein! Mich würde es daher nicht wundern wenn sich die Sache mit den armen Wuffels doch etwas anders zugetragen hat.
Letztendlich kommt es mir so vor, als hätten es zwei Parteien verbockt und die armen Hunde, mussten das ausbaden, man hätte das mit Sicherheit anders lösen können...!!
Leider muss ich am Sonntag arbeiten, sonst wäre ich eventuell zur Demo gegangen. Wobei ich es schon schockierend finde, dass irgendwelche Angehörige der Hundebesitzer auf Facebook sogar nach "starken Männern" die die Demo bewachen suchen, dazu dann noch all die enormen Hetzkampagnen. Ich bin echt mal gespannt, was da am Sonntag los ist...