Beiträge von Joy89

    Hallo zusammen,


    mir hat Kalle auch einiges beigebracht in den letzten 10 Monaten. Da er ein Windhund-Mix ist, musste ich lernen ganz anders durch die Welt zu gehen als andere HH. Ich muss um Ecken gucken können und sofort reagieren wenn iwas auf uns zu kommt und dabei die ruhe selbst bleiben weil er jede Stimmung lesen kann und darauf reagiert.
    Ich habe also gelernt konzentriert und entspannt zu gleich zu sein. Geduld ist für mich immer schwer gewesen aber das durfte ich schon auf der Arbeit lernen und bei Kalle dann perfektionieren ;)


    Seitdem Kalle bei uns ist bin ich ruhiger, gelassener und einfach noch glücklicher!

    Morgens: Leider vergessen, da Montag morgen^^ Kaffee und Kekse waren aber drin :(


    Mittags: halbes Hähnchen


    Jetzt gleich: Spargel auf Tomaten in Schinken ummantelt überbacken mit Käse und dazu Kartoffelspalten

    Dein Hund hört sich ja echt sehr gelassen an, toll!


    Da ich einen, sagen wir mal, nicht ganz so gelassenen Hund habe ;) habe ich es mir angewöhnt HH die ihre Hunde auf uns zu rennen lassen schon von weiten (manchmal hab ich das Gefühl, ich schreie quer durch den Wald hihi) zu bitten ihren Hund anzuleinen da es für meinen Hund sonst purer Stress ist. Die meisten machen es dann auch, ich denke mal wenn man dann noch zusätzlich Kinder dabei hat, müsste doch eigentlich jeder direkt reagieren wenn man so was ruft oder bin ich da zu naiv?


    Ich hoffe auf jeden Fall dass du deine Gelassenheit auch wieder findest und wünsche euch ganz viel Erfolg!

    Ich hab meinem von Anfang an beigebracht dass wir den Besuch empfangen und nicht er. Dafür müssten wir aber auch unseren Besuch erziehen ^^ die wollten alle Kalle zuerst begrüßen ;)


    Nun ist es bei uns so dass er beim klingeln zu Tür rennt und dann zurück ans Ende des Flurs und darauf wartet dass ich ihm dann das okay gebe. Meistens ist nachdem hallo sagen auch gut und er sucht erstmal sein Knochen. Wer weiß was der Besuch für Absichten hat :D


    Auch in diesem Fall muss man üben üben und üben.
    Viel erfolg!

    Eigentlich stört es Kalle nicht wenns regnet, Hauptsache raus. Wenn es aber wirklich richtig stark regnet versuche ich schon ein wenig abzuwarten aber sollte es garnicht besser werden, dann gehts halt trotzdem raus.

    Ich bin in Spanien aufgewachsen bzw. auf den Kanarische Inseln und bei uns gab es immer wieder Praktikanten in den Hotels und so, die dann halt die Unterkunft als Bezahlung bekommen haben.


    Vllt gibt es so was in der Art wo man auch spanisch üben kann? Wenn das überhaupt etwas für dich wäre...