Beiträge von Joy89

    Meiner rennt mitten ins Feld/Wald damit ich auch wirklich was zu suchen hab. Der Hund guckt mich immer total dämlich an dass ich es überhaupt suchen gehe ^^


    Aber irgendwann hat man den Dreh raus es überall zu finden :D
    LG

    Einfach nur traurig...mir fehlen die Worte. Man muss sich doch mit der Rasse BEVOR man sich solch ein Hund holt, beschäftigen?! Naja gut, ist jetzt zu spät. Bitte reagiert schnell genug, es ist zwar nie zu spät aber es wird immer schwerer. Wenn ich so lese was du auf die ganzen Antworten schreibst, schafft Ihr das nicht alleine.


    Mal nach Hilfe fragen zeigt mehr Stärke als alles alleine schaffen zu wollen. (Vor allem wenn man keine Ahnung hat!!!)
    Warten bis der Hund vom Bett geht um schlafen zu gehen...ich glaube es hackt.

    Hallo,


    ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen dass man viel Geduld mit dem Hund haben muss. Ich ertappe mich auch immer wieder dabei alles auf einmal zu wollen. Man darf ja nicht vergessen dass die Hunde schon immer mit dieser Methode durchgekommen sind und von jetzt auf gleich nicht damit aufhören können.

    Ich musste lernen das Ganze nicht persönlich zu nehmen. Ich hab mich immer wieder gefragt warum er mir das antut...aber er tut mir damit ja nichts an und jetzt wo ich das akzeptiert habe und vor allem entspannter bin, haben wir erste richtige erfolge (nach 9 Monaten Training). Wichtig ist auch das einem egal ist was andere denken!!


    Wie war bei dir die Trainingswoche? Habt ihr erfolge erzielt?
    Nicht aufgeben!! ;)
    LG

    Zitat

    Bin grad genervt....ständig diese Leinenpöbelei. Wir trainieren schon seitdem er 11 Monate alt ist und er wird im Juli 3. Es ist ein ständige Auf - und Ab, mal hat er gute Tage, mal geht er mir jeden Hund an.
    Ich glaube in diesem Leben schaffen wir es nicht mehr, auf dem selben Gehsteig an einem anderen Hund vorbeizugehen. -.-


    Oh nein, sag so was nicht!! ^^ ich hab mich auch der Herausforderung leinenpöbler gestellt (Tiierheimhund) und hoffe es geht irgendwann besser :D aber das mit den auf- und Abs kenn ich nur zu gut. In den letzten Wochen haben wir aber gute Fortschritte gemacht...mal sehen :)


    Wir schaffen das!! ;)

    Hallo :)


    Was hälst du von einem Gitter für den Kofferraum? Wir haben einen von kleinmetall und sind begeistert. Haben auch die Möglichkeit mit dem Gurt getestet und da war der Hund total nervös...


    Grüße, J.

    Guten Morgen,


    ich finde einfach dass man mit "2nd-Hand-Hunde" andere Herausforderungen als mit einem Welpen hat. Nicht einfacherer oder schwieriger, einfach anders. Ich war auch immer eine Verfechterin dass man das bestimmt nicht schafft diese "Macken" rauszubekommen jetzt haben wir aber selber ein TH Hund hier und ich bin super glücklich. Klar, es gibt noch Baustellen und ja sie sind arbeitsintensiv ABER es ist zu schaffen wenn man es will und man sich halt auch klar ist dass man daran arbeiten muss.


    Ich würde immer ein Tierheimbesuch empfehlen wenn man sich ein Hund anschaffen will. Meistens sind da echt super Hunde die einfach nur angegeben wurden wegen Trennung, Arbeit etc. Einfach gucken und sich beraten lassen, die Mitarbeiter können perfekt einschätzen ob der Hund zu einem passt oder nicht. So war es zumindestens bei uns!!
    LG

    Oh man, dass hört sich echt genial an! Das freut mich ganz doll :D viel erfolg!! Bin übrings aus auch Bonn und kenne ein paar Leute ihre Hunde auch ins sitting geben ob privat oder nicht, hier gibt es viele. Das wird also auch noch klappen ;)


    LG!