rosenacker81
hi du, erstmal ne begriffserklärung.. wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann hast du einen zwinger mit daran angrenzenden freilauf, oder? was meinst du dann mit kennel? den zwinger selbst oder eine hütte?
wenn du die hütte meinst... geht sie da überhaupt rein? wenn das nicht der fall ist, könnte es gut sein das dieses ding bei ihr unsicherheit erzeugt, die vermischt mit unausgelastetheit das bellen hervorruft.
auch muss ich sagen, das es durchaus sein kann, das auch 3 stunden nur laufen zu wenig sind für sie. du musst immer rechnen, das der bedarf an geistiger arbeit bei den meisten rassen einfach höher ist als an körperlicher.
Lina
ehm, erklärst du mir mal, warum er den kennel anbellen sollte wenn er einsam ist? mal davon abgesehn das ein hund das gefühl einsamkeit nicht kennt (nicht im menschlichen sinne), würde er dann wohl das anbellen, wo er seine rudelmitglieder erwartet.
Zitat
Aber ins Haus darf sie dann immer noch nicht, oder?
wenn sie schreibt das sie sich dann entscheiden kann, würde ich mal denken das sie sich zwischen drinnen und draussen entscheiden kann? was spricht dagegen wenn sie nachts draussen schläft, es gibt genügend leute bei denen darf der hund nicht ins schlafzimmer. und ob sie dann im wohnzimmer oder draussen schläft ist eigentlich schon egal, auch wenn sie draussen eben lieber ist.
Kleine86
Zitat
Wenn du draußen min. 10h mit ihm verbringst und 2-3h am Tag mit ihm arbeitest sage ich nicht viel dagegen (ist zwar nicht mein ding aber besser als nix).
mal ganz ehrlich: verbringst du 10 stunden am tag (im wachen zustand) mit deinem hund? und arbeitest du dann noch zusätzlich 2-3h mit ihm? mal davon abgesehn das ich den hund sehen möchte der so lange konzentriert arbeitet.
Zitat
Aber bei nem Hund der ALLEINE im Zwinger lebt kann selbst eine 2 h beschäftigung nicht artgerecht sein!
ich weiß ja nicht ob sie das so undeutlich geschrieben hat.. aber ich finde so wie ihr das schreibt ist das fast hysterisch und man könnte meinen der hund ist 23,5h im zwinger und ne halbe stunde darf er dann mal eben raus, aber eigentlich kümmert sich eh keiner um ihn. kann es sein das ihr euch des rätsels lösung etwas einfach macht?
jemand schreibt, das er ein problem mit dem hund hat und erwähnt nebenbei das er für diesen einen zwinger hat. natürlich liegt das problem dann nur daran, des es dem armen hund damit schlecht geht, der hf egoistisch ist etc.
sry wenn ich das nun so direkt schreibe, aber ich finde es einfach unmöglich, auch wenn das hier mal wieder schnell eine grundsatzdiskussion werden könnte.