ein hund der "zupacken" würde, "wenn es darauf ankommt", würde das auch ohne eine sporthundeausbildung tun.. und einer der das nicht tun würde, würde es auch mit soeiner ausbildung nicht tun :wink:
Beiträge von bordy
-
-
hi,
versuch doch einfahc mal ne zeit lang nurnoch am körper zu spielen mit beisswurst, dummy etc.. so lernt sie das sie zu dir kommen muss um zu spielen. irgendwann wirfst du das spielzeug einfach mal etwas zur seite und wenn sie zu dir kommt lobst du sie und spielst einfach weiter..
-
mein hund zerbeist sein futter, das musste ich ihr nicht lernen, du schon? meine kleine beist auch in ihr spielzeug, auch das musste ich ihr nicht lernen. und mein hund beist in das beisskissen, auch das musste ich ihr nciht groß beibringen. dann wurde das beisskissen eben größer und ein anderer trägt es mit sich rum.
ich muss meinem hund das beissen nicht lernen, er kann es selbst.
-
braten mact das ganze wieder fett
ich koche das einfach immer..und bisher hat sich noch kein hund beschwert :wink:
-
hi,
diese aufmerksamkeit erreichst du vor allen dingen dadurch eine gute bindnug zu deinem hund aufzubauen, beispielsweise durch viel spielen am körper oder auch ohne spielzeug nur mit dir. das das bei nem terrier allerdings nie soeine aufmerksamkeit wird (also ausserhalb der unterordnung, bzw des fuß gehens) wie bei einem mali oder bc sollte dir allerdings auch klar sein, da der "will to please" einfach nicht so vorhanden ist.
für einen jagd- oder hütehund ist das ständige anschauen was beim obedience, vpg trainiert wird nicht so klasse.. für die uo ist sie allerdings wie gesagt gefordert.
meine kleine schaut mich auch die ganze uo durch an, bzw hält wirklich blickkontakt und schaut nicht nur an mir vorbei in richtung ball etc., darauf achte ich sehr.
ich denke allerdings auch das soein kommando, mit dem der hund zumindest kurze zeit seinen blick auf den hf richtet auch für einen reinen familienhund nützlich ist, da man damit situationen entspannen kann in denen der hund fixiert.
-
hi,
mein golden geht nie weiter als 10-15 meter weg und im wald darf sie schlicht und einfach nicht ins gebüsch. nicht, weil ich sie nicht zurückrufen könnte, sondern weil ich einfach auch denke das man rücksicht auf das wild nehmen sollte. wiesen hab ich hier kaum, bzw da wo wiesen sind, sind genügend hundebesitzer der sorte die ich nicht mag, aber lassen wir das :freude:
die schäferhündin nutzt meistens nichtmal die 10 meter aus, ist viel zu sehr damit beschäftigt mich anzuhimmeln :flehan:
-
hi,
ich laufe einfach am waldrand entlang.. mit ner taschenlampe wenn ich sie nicht vergesse :wink:
und bist du dir da ganz sicher das nicht du diejenige bist die angst im dunkeln hat? kenne da bisher keinen hund..
-
meine konnte mit nem halben jahr sitz, platz, hier , ihren namen und bleib... und ganz ehrlich, finde ich das zu viel, auch wenn es natürlich noch nicht die tollste ausführung war.
die hunde die ich jetzt aufgezogen werden kennen mit nem halben jahr fast garnix. ihren namen vielleicht und dann ausbildungstechnisch wichtige dinge.. schau, nein und pack. hat den vorteil das ich meinen hund nicht sonderlich hemme. -
wenn du richtig gelesen hättest, bzw dich informiert wüsstest du das schutzdienst weder was mit schützen noch mit bewachen zu tun.
zum rest sag ich nun mal garnix.ZitatSelbstverständlich gibt es extrem viele Leute die es nicht gern haben, wenn man ihnen mit solchen Argumenten kommt, aber für mich gibt es kein einziges vernünftiges Argument, einen Hund zum Beissen zu erziehen, selbst wenn s durch ein Kommando kontrolliert wird.
ich brauche keinem hund das beissen beizubringen, oder lutscht deiner sein futter und sein spielzeug?
sollte das so sein ist dies ein weiterer schritt in richtung stofftier hund.. -
hi,
ich würde erstmal alles vermeiden was irgendwie fett ist.. also nur leichte sachen wie gemüse obst etc. oder eben reis mit putenfleisch oder dergleichen.. beim fertigfutter würde ich ein aufgeschlossenes (keine fettschicht um das futter herum!) trockenfutter nehmen (zum beispiel köbers) . wenn du barf füttern willst kenn ich mich damit leider nicht so sonderlich aus, aber kommt darauf an was sie am besten verträgt bzw an was der durchfall liegt.