Beiträge von bordy

    hi,


    also ich hab für meine eine gepolsterte decke und eine art schaumstoffkorb.. nunja, sie liegt lieber auf der decke^^


    denke March meint gitterboxen... ist finde ich ne gute sache, da sich hunde darin sicher fühlen bei richtigem aufbau, ausserdem ist das später fürs alleine bleiben und die stubenreinheit recht nützlich. denke solche boxen gibts ganz günstig bei ebay..

    hi,


    finde auch für den anfang wäre ne 2 meter am besten.. bzw zum gassi gehen eine flex bis sich euer welpe an euch gewöhnt hat und nicht irgendwie stiften geht.
    zum trainieren brauchst du aber eigentlich ne 1m leine... jedenfalls sage ich das bei meiner eingeschränkten ausbildungserfahrung im vergleich zum heiligen hundeflüsterer :flehan:
    warum 1m? praktischer, kein großes gewurschtel (wie is das hochdeutsche wort dafür`? :wink: ) und nebenbei in den POs vorgeschrieben.

    Hundeflüsterer


    warum hab ich nur das gefühl das da jemand an selbstüberschätzung leidet :lol:


    @all
    der einzige grund warum ich zum beispiel keine namen vor den kommandos verwende ist, dass du auf prüfungen im hundesport einzelkommandos geben musst. also zum beispiel entweder "lou" oder "Hier", nicht "lou hier".
    das ist aber wirklich auch der einzige wirkliche grund der dagegen spricht...
    ich hätte gerne mal ne ordentliche argumentation des "hundeflüsterers" ( :lol: ), wieso ein doppelkommando schlecht sein soll. vpg hunde bekommen zum beispiel am versteck immer ein doppelkommando, welches auchnoch aus zwei komplett unterschiedlichen befehlen besteht. "hier-fuß" und anscheinend finden das tausende hunde nicht sonderlich verwirrend. also, ich will ne schlüssige


    argumentation :lol:


    im grunde genommen ist es bei einem einzelnen hund egal.. und geschmackssache, jeder hund wie er es gewohnt ist.


    P.S.: wie definiert sich profi? gelte ich als profi? (trainiere 4 mal die woche, bin ausbilderin in einem hundesportverein, führe selbst vpg, ths und obedience). also wie wird man zum profi?

    hi,


    sag seinen namen doch einfach immer wenn er mal herschaut und belohn ihn dann wenn er kommt... und draussen ne lange leine dran und wenn er in deine richtung schaut rufst ihn (gleichzeitig mit bewegungen/futter locken).
    wichtig ist bei der art halt nur das du ihn nicht dauernd grundlos mit dem namen "anquatscht".


    zu deiner zweiten frage: es ist normal das er stuhlgang hat nach dem fressen.. ich weiß ja nicht wie deine oma das mit dem gassi gehen geregelt hat, aber wenn er nie "anhalten" musste ist das normal das er das nich lange aushält.

    Zitat

    meistens muss ich ihn dann das Treppenhaus hinab tragen,


    einen 8 monate alten hund musst du immer das treppenhaus runter tragen, die knochen werden es dir danken!!!

    hi,


    versuchs doch mal mit zwei bällen (oder was auch immer du nehmen willst). du wirfst einfach den einen und wenn er hinterher geht (tut er das?!) und ihn aufgenommen hat, zeigst du ihm schon den ball und machst ihn "heiss". wenn er auf dich zukommt und bei dir ist sagst du aus (wenn er das kann) und wirfst den anderen ball... ggf. gibst das kommando auch schon früher, je nachdem ob er kommt oder nicht.


    ich weiß nicht wie du den jagdtrieb deines hundes im griff hast, solltest du damit aber probleme damit haben, würd ich es wie oben beschrieben nicht machen, bzw alles vermeiden wo er hinterher muss und es packen. solltest dir dann auch überlegen ob du das werfen überhaupt willst... du kannst mit deinem hund wunderbar auch am körper spielen!


    Zitat

    lotte hat Folgendes geschrieben:
    damit du den Jagdtrieb nicht unkontrollierbar machst



    ..
    was ist denn das für eine Weisheit ?


    Jedes mal hinter dem ball her rennen und ihn packen ist wie einmal beute schlagen!!


    Zitat

    der Hund soll doch mal erst lernen etwas zu adoptieren ...


    mit verlaub, deine beiträge sind genauso qualifiziert wie dein nick :flehan:
    bring deinen hunden nur mal schön das adoptieren bei.

    hundiAC
    soll ich da nun lachen oder weinen?
    LABRADORE SIND JAGDHUNDE!!!! für die entenjagd um mal genauer zu sein..


    ich rate dir, dir erstmal ein buch zu besorgen wo die meisten rassen zumindest im kleinen beschrieben sind.. wenn du eine gefunden hast kannst (solltest) du dir noch weitere infos besorgen.


    und sei ehrlich zu dir, ob du wirklich die zeit für den hund hast für den du dich entscheidest? viel zeit benötigt jede rasse, aber die eine mehr als die andere..
    ich meine jetzt solche kaufentscheidungen wie "ich kauf mir nen border collie weil der in der werbung kommt und so hübsch schwarz weiß ist.."