Jacky3
zum beispiel diejenigen hunde die meiner meinung nach ein für ein tier normales verhalten zeigen.. und nö, ich bin nciht der ansicht das ein tier generell in den zwinger gehört, aber falsch finde ich es auch nicht.
Beiträge von bordy
-
-
und wenn 99,9% alles user hier sagen würden das sie sich heute abend von der nächsten brücke stürzen würdest du das auch tun.. ok, ihr seit gott :flehan:
-
och nennen wir es mal teilkonsequent.. zumindest zu dem erkunden von neuen sachen hab ich mich zurückgehalten
aber ich persönlich lege halt wert darauf meinem hund sachen so klar zu machen wie es für ihn am einfachsten zu verstehen ist.. aber jedem das seine :wink:
-
und was würdest du sagen, wenn ich dir hunde zeige die lieber draussen sind als in ner warmen wohnung?
-
nebenfrage..habe ich gesagt das mcdoof besser wäre für sie? ne oder? oder ist hier nun schon vollwertige ernährung in verruf geraten? ich wollte schlicht und einfach ausdrücken das viel von gewohnheit abhängt, aber gewohnheit nicht immer gut ist.
-
hi,
ein guter hundename ist geschmackssache..
kriterien sind eigentlich einfach: er sollte nicht zu lang sein und möglichst einen markanten teil/buchstaben haben. positives beispiel: lucy, nich so lang und das y ist markant... negatives beispiel (aaaber, ich kenn nen hund der heist so :wink: helena. recht lang und absolut nix markantes..
aber letzten endes ist das wie gesagt geschmackssache.
-
so...da ich mich zwar in der gruppe angemeldet habe, aber es trotzdem nich so wirklich geht.. stell ich nu mal nen link zu dem bild ein
meine lou, golden retriever wie man unschwer erkennen kann
http://i35.photobucket.com/alb…75/-bordy-/RIMG0020-2.jpg
http://i35.photobucket.com/albums/d175/-bordy-/RIMG0040.jpg
http://i35.photobucket.com/alb…75/-bordy-/RIMG0046-1.jpg -
kinder die man von mcdoof ernährt mögen das auch lieber als vollwertkost.. obwohls für sie besser wäre..
-
hi,
klar kann man das nicht speziell an rassen fest machen.. aber allgemein gibt es schon so manche rassen die einfach auch mehr begabung für die arbeit mit dem menschen haben. diese sind natürlich auch daraufhin selektiert worden schneller zu lernen.. das sind eben hütehunde, einige der gebrauchshunderassen in dland, etc.
also gegenbeispiel wären zum beispiel wie ich finde die bracken einer bekannten.. die sind nie darauf selektiert worden irgendwas zu kapieren, sondern schlicht und einfach spezialisten. suchen suchen und nochmal fährten suchen.. alles andere is egal. die kann man zum beispiel vor nen zaun stellen, zwei meter weiter rechts durch das tor gehen, auf die andere seite des zauns und sie rufen.. die kapieren nich wo sie durch sollen :wink:
ausserdem kommt es natürlich bei rassehunden auch auf die linien an aus der sie stammen! meine ausbildungsdsh ist (leider) halb hochzucht, halb leistung (das leider bezieht sich auf die hochzucht) und total schnell was lernen angeht, der arbeitswille ist akzeptabel. dagegen sind reine lz oft einfach arbeitsgeil und viele hz hunde schlicht und einfach (sry wenn ich das so sage) strohdumm. -
koma
legst ihm das halsband normalerweise erstmal im ausgeschalteten zustand um ein bis zwei wochen..sodass er es nicht direkt mit dem ding verknüpft... und dann schaltest du es mal an und gehst kurz weg.. dann das gleiche spiel, wenn er ruhig war wenn du raus bist gehst wieder rein