Beiträge von bordy

    staffy


    und das kann ich meinem hund auch durch eine sichere körperhaltung meinerseits begreiflich machen.. ich rede ja nich davon da zu stehen und in die luft zu schauen nach dem motto "ich seh das ja garnich".
    90% kommunikation unter hunden läuft ohne lautäußerungen ab, wie dir ja bekannt sein könnte.
    und weist du.. ja ich trainiere vpg. aber vielleicht trägt gerade das dazu bei, dass ich mich so weit im griff habe das ich solche bemitleidenswerten provokationen nicht nötig habe. :lol:

    Jacky3
    wenn man sich in der zeit in der der hund bei einem selbst ist, intensiv mit ihm beshcäftigt anstatt ihn die ganze zeit um sich zu haben und nich wirklich was mit ihm zu machen ist das allerdings durchaus wahrscheinlich.


    nebenfrage: seit ihr alle zu hause, arbeitet nicht oder wenn ihr arbeitet habt ihr eure hunde immer dabei? das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. auf der einen seite findet es der großteil völlig ok einen hund bei abwesenheit in eine box zu "sperren" (oder auch nachts), aber andererseits völlig unmöglich ihn in der zeit im zwinger zu haben, wo er a) an der frischen luft ist und b) um ein vielfaches mehr platz hat. irgendwie unschlüssig, oder?!


    sry, wird offtopic, aber ich finde das ist eine art des sich selbst belügens die mich manchmal aufregen könnte.

    Foxi


    zum beispiel nützt es das du keine anzeige wegen körperverletzung krigst.. mal so nebenbei: wenn heute jemand bei dir einbricht (in deine wohnung) darf dein hund nur verbellen, weder anspringen noch beissen, ausser es ist eine notwehrsituation und auch dann wird es noch kritisch weil dein hund dann mal vor dem gesetzt ganz schnell "überzogene mittel" anwendet.

    hi,


    ich glaube das liegt eher an der rasse als an sonstwas. labis sind allgemein sehr freundlich und wenn ihr einen wachhund wollt habt ihr euch da wohl für die falsche rasse entschieden.. bei manchen labis kommt das noch mit 2-3 jahren, aber meine kleine zum beispiel ist 5 und bellt tagsüber garnich wenn fremde kommen :wink:
    fördern kannst du das verteidigen aber schon...zum beispiel wenn du viele zerrspiele mit ihm machst und ihn etwas dazu bringst seine beute zu verteidigen (wenn du das mit ihm machst solltest du ihn natürlich auch wieder "abstellen" können..), aber wirkliche erfolgsgarantie hat das auch nicht, ausser das du ihn damit stärkst.
    catahoula


    also ich glaub mit der art verschwörungstheorie kommst du hier nciht weiter.. ob ich einen hund nun den ganzen tag in der wohnung auf der couch liegen hab (wie es die meisten ja zu tun scheinen) oder ob er nun seinen eigenen raum hat (zwinger) wo er nunmal ein paar stunden verbringt ist auch egal.. nur das er im zwinger eben an der frischen luft ist. und im normalfall passt ein hund auch auf einen kleinen bereich eher auf als auf einen großen :runterdrueck:

    hi,


    ich persönlich bin nicht der ansicht das eine welpenspielgruppe für deinen hund nötig ist... für dich vielleicht schon eher :wink:
    zum einen lernt dein welpe sein sozialverhalten in seinem rudel. sein rudel, dass sind du, deine familie und deine andern hunde, bzw davor sein wurf und seine mutter. die meisten welpenspielgruppen sind ganz nett um den welpen abzuliefern und in ruhe nen kaffee dabei zu trinken...weil spielen, kann ich mit meinem welpen auch alleine. :abgelehnt:
    ansonsten ist eine "gute" welpengruppe wie shoppy sie beschreibt vielleicht sinnvoll für dich, damit du lernst wie du mit dem kleinen zurecht kommst, aber eben auch nur wenn du eine gute findest. was ja nun, wie schon beschrieben nich so wirklich leicht ist. ansonsten kenne ich da ein paar hunde, die in der toooooollen und so sinnvollen welpengruppe in der sie waren untergebuttert wurden ohne das das jemand bemerkt hat (ansonsten muss die gruppe wohl ganz nett gewesen sein) und nun eben der ansicht sind das angriff die beste verteidigung ist.

    Zitat

    also z.B. meinen Eltern, wenn wir dort zu Besuch sind)


    es geht ja auch nicht um leute die zur familie gehören, ich rede von menschen bei gassi gehen etc.


    Zitat

    is ja ziemlich hart. Ich denke, dass kommt für uns nicht in Frage.


    klar ist es schwer das erstmal durchzuhalten.. aber wie willst du ihr klar machen das andere menschen uninteressant sind wenn sie doch jedes mal bestätigt wird dafür das sie da hinrennt?!


    und ja, diese methode hat funktioniert. klar lässt sie sich anfassen wenn die leute sie herlocken, aber ansonsten geht sie einfach vorbei.

    Zitat

    ür mich ist das kein normales Verhalten (auch ohne Hund würd ich das nicht ignorieren) !?


    und du gibst deinem hund noch sicherheit indem du ihm auchnoch klar machst "ja richtig, dass ist was ganz komisches!!"? seeeeehr richtig..


    Zitat

    Nur die juvenilen Tiere rennen neugierig auf alles zu und inspizieren alles, während die Adulten schön ruhig abwarten.


    ne, ich klink mich hier jetzt aus, bevor ich mich zu kommentaren verleiten lasse, die man hier als angriff auffassen würde :runterdrueck: