Beiträge von Samaha

    Zitat

    Beim Trike denke ich mir halt, dass es einfacher ist, dass Ding am Zugbügel zu packen und zum gewünschten Ort zu bringen.


    ne, das ist nicht sooo einfach. Zugbügel macht das alles länger, schlechter lenkbar, denn der Zugbügel fixiert NICHT den Lenker vom Trike, sondern ist unten am Rahmen fest. Also musst Du weiter lenken.


    Hand am Roller-Lenker, da reicht auch eine und schieben.

    Hallo,


    an die Neckline müssen sie sich gewöhnen. Evtl. ist die von Dir verwendete etwas zu kurz im Moment - war bei meinen Youngsters vor ein paar Wochen auch so, sie liefen (zu) nah nebeneinander für ein uneingespieltes Team.


    Habe mir von einem Musher-Shop eine etwas längere Neckline mit einem schwachen Ruckdämpfer drin machen lassen, so dass sie etwas mehr Spielraum zwischen sich hatten.


    Beim letzten Fahren habe ich gesehen, dass sie nun besser und enger nebeneinander her laufen können und werde demnächst wieder auf eine kürzere Neckline wechseln.

    Zitat

    Na, die Bremshebel kann man zur Not ja auch noch umbauen ;)


    klar kann man das - sagt mein Mann auch immer wieder. Wie gesagt, zu mir passen sie. Mir fällt nur immer wieder auf, wenn wir uns zum scootern treffen - und es haben bei uns noch nicht alle eigene Scooter, also tauschen wir untereinander - dass eben keiner meinen schnuckeligen Mezeq fahren will, weil allen anderen die Bremsen nicht liegen...... :???:


    Aber alles in allem finde ich den Mezeq auch einen guten Scooter.

    beim Yedoo City wären mir die Räder zu klein. Ich scootere mit dem Yedoo Mezeq und finde den mittlerweile von der Radgrösse her schon grenzwertig - in Relation zu den vorgespannten Hunden.


    Du hast einen grossen Hund, da würde ich schon mindestens 20", eher 26" fahren.


    Der Mezeq hat durch die Scheibenbremsen (nimm' den Disk Brake) weniger Wartungsbedarf und mit 150kg Belastbarkeit hält der einiges aus.


    ABER! probier' den vorher aus. All meine Scooter-Kolleginnen haben Probleme mit den Bremsen vom Mezeq, weil sie kleinere Hände/kürzere Finger haben als ich und wohl nicht um die Bremsen herum greifen können. Mich stört's nicht, aber die Bremsen vom Kostka sind zugegebenermaßen leichtgängiger.

    ich würd' ihn erstmal durchchecken lassen, vor allem Rücken, sprich Spondylose und Cauda Equina abklären.


    Wettkampfmässig würde ich nicht mehr anfangen, abhängig vom generellen Zustand ist ruhiges Fahren vermutlich noch ok für ihn.