Beiträge von KölnDog34

    Hallo,


    zu deinen Fragen ...


    Ich persönlich würde mir sehr viel Zeit nehmen, wenn der nächste Welpe ins Haus kommt, mindestens einen Monat, wenn es geht, sogar noch mehr, wenn es nicht geht und ich den Kleinen nicht mit zur Arbeit nehmen kann, würde ich mich mit meinem Partner absprechen, aber prinzipiell sind die ersten sechs Wochen so unglaublich entscheidend für das ganze Leben, da würde ich ihm viel zeigen und ihn auf alles prägen wollen, was später wichtig werden könnte.


    Ich habe das Alleinebleiben über das Deckentraining trainiert, das wird ganz langsam und positiv aufgebaut, die Decke sollte niemals eine Strafe sein, sondern ein absolut toller Rückzugs- und Schlafort für den Welpen, wo er gerne liegt - und dann konnte ich meinen Kleinen schon mit 9 Wochen eine Stunde alleine lassen, die Kamera zeigte, dass er einfach weiter auf seinem Platz lag und schlief, während ich nicht da war (ich saß in der Bäckerei unten im Haus und habe alles per Pc-Kamera und Mobilphone beobachten können), vorher waren die Abstände natürlich kürzer und ich habe sie immer etwas vergrößert.


    Schon dieses Training nahm viel Zeit in Anspruch, aber es lohnt sich definitiv! :smile:


    Liebe Grüße!

    Hallo Ihr Gleichgesinnten,


    schöner Thread, ich laufe auch regelmäßig mit Hund, er begleitet mich bei meinem Training und wir haben eine tolle Lösung gefunden für dort, wo kein Freilauf erlaubt ist ... normale Führleine, die ich mir um den Körper lege und unten dran ein kurzes und leichtes Gummi-Adapter, dann hat Hundi auch etwas mehr Spielraum.


    Schnüffeln und Markieren gibt es während des Laufens an der Leine nicht, aber immer wieder zwischendurch kurze Pausen, in denen er sich lösen darf.


    Und wir bauen auch immer Agility-Elemente in die Läufe mit ein, im Park von einer Bank auf die nächste springen usw. Das ist immer toll.


    Ich habe mir richtige Laufschuhe gekauft mit Band-Analyse im Fachgeschäft, zwar teuer, aber die Teile sind ihr Geld wert, schön leicht und halten jetzt schon zwei Jahre.


    Ich bin schon 2x den Marathon hier in Köln mitgelaufen, habe das Training über 6 Monate ganz langsam aufgebaut und erst mit 15 Minuten angefangen, das Ganze auch ohne Uhr, sondern immer auf den eigenen Körper geachtet, was der mir sagt (und wenn ich mit Hund laufe, achte ich natürlich auf seine Kondition).


    Euch noch viel Spaß beim Laufen! :smile:

    Im Volksgarten Köln hängt eine Warnung an Hundehalter und Eltern, dass dort Giftköder ausgelegt wurden!


    Besondere Vorsicht im eingezäunten Hundefreilauf, lasst eure Lieblinge nicht unbeobachtet!

    Hach, schöner Thread! :gut:


    Und hier mein Beitrag:


    ... wenn du deinen Mann nachts im Bett an die Heizung drängst und wenn er sich dann im Halbschlaf beschwert, sagst du: "Der Hund hat keinen Platz."


    ... wenn du kurz vor einem Bewerbungsgespräch merkst, dass an deinem chicken schwarzen Kostüm doch irgendwie ganz viele Hundehaare drangekommen sind, weil du deinen Hund zum Abschied nochmal knuddeln musstest - und es ist dir egal.